Freitag, 25. Oktober 2019

Rachel Shirt { Schnittmuster Berlin }

*Werbung*
Nicht nur für schöne Stoffe können sich meine Großen begeistern,auch für Schnittmuster interessieren sie sich.
Aus dem neuen Lillestoff Magazin haben sie sich schon einiges ausgesucht.
Und in Langenhagen haben wir dann auch am Stand von Schnittmuster Berlin gestöbert und wurden schnell fündig.
Ellen und Dagmar sind super lieb und wir sind nicht nur mit einem tollen Schnitt,sondern auch mit ein paar guten Näh-Tipps dazu nach Hause gefahren.
Ganz nach Wunsch habe ich der großen Tochter nun "Rachel" als Shirt genäht.
Den Schnitt gibt es hier als Papierschnitt oder Ebook und er kann als Kleid oder Shirt in den Größen 34-50 genäht werden.
Hier haben wir den Jersey "Fächer" von Lillestoff verwendet,der mir beim Aufräumen im Nähzimmer wieder in die Hände fiel.
Ellen hatte mir den Rat gegeben,den Halsausschnitt mit einem Formband mit Kettverstärkung zu bebügeln,damit er schön die Form behält.
Das hat prima geklappt und ich werde das sicher noch bei anderen Nähwerken benutzen.

Ein erholsames Wochenende wünscht Euch
Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst,werden die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten,wie z.B. Deine IP-Adresse an google Server übermittelt.Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.