Donnerstag, 13. Oktober 2016

Rain Coat Jerika

Fast ist der Tag schon wieder vorbei,daher noch schnell mein Rums-Beitrag!
Gestern hatte ich es ja schon angedeutet - auch für mich gibt es jetzt eine Regenjacke aus einem der tollen neuen Rain Coat Stoffe von Lillestoff (ab Samstag).
Auf der Suche nach einem passenden Schnitt bin ich bei der lieben Danie aka Prülla und ihrem Ebook "Jerika" gelandet.
Die Jacke habe ich gefüttert mit wattiert gestepptem Sweat und sie leistet mir gute Dienste auf meinen Gassigeh-Touren.
Ich wollte unbedingt einen Anker aus reflektierender Plotterfolie drauf haben.
Daraus mußte ich aber einen Aufnäher machen,denn bügeln sollte man den beschichteten Stoff besser nicht.
Ich bin dann mal Reißverschlüsse bestellen...für kommende Jackenprojekte! :o)
Habt einen schönen Abend!
Simone

-Dieser Beitrag enthält Werbung!-

Kommentare:

  1. Hi Simone, Deine Regenmantel sieht richtig toll aus!
    Wir trafen uns auf dem Lillestoffestival...ich war eine der vermutlich vielen, die Deinen Strickmantel Zsazsa bewundert haben <3
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadine!
      Wie schön,daß wir uns getroffen haben und umso mehr freue ich mich,daß Du meinen Blog besuchst.
      Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

      Löschen
  2. Liebe Simone,
    Eure neuen Regenjacken sind wunderschön. Da macht es bei Regen doch gleich viel mehr Spass nach draußen zu gehen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Regenjacke ist toll! Hast du vorher eine Probejacke genäht? Oder schneidest du gleich mutig den guten Stoff an? Ich habe eine jerika aus Fleece angefangen und musste so viel dran anpassen, das geht mir meist so und hält mich ewig auf und vom Nähen ab, leider.
    Deine gefütterte Version gefällt mir. Irgendwann will ich jerika noch aus Softshell nähen.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tatsächlich gleich ohne Probe losgenäht und keine Änderungen vorgenommen.
      Mit dem Schnitt bin ich sehr zufrieden,den nähe ich sicher nochmal.
      Liebe Grüße

      Löschen