Sonntag, 30. Oktober 2016

Manon Jeanskleid { Joya }

Ein wunderschöner Herbsttag geht zu Ende und wir haben heute noch einmal kräftig Sonne tanken können!
Jetzt bewerfe ich Euch mal virtuell mit Herbstlaub und zeige Euch Bilder meines neues Outfits:
ein "Manon" Kleid aus Summerjeans "Joya" nach einem Design von Milchmonster.
Der Schnitt "Manon" erscheint nächste Woche bei Lillestoff ,der Stoff ist schon seit gestern dort zu haben.
Am Kleid habe ich lediglich die Ärmel verlängert,ansonsten seht Ihr es hier ohne Änderungen.
Es ist recht leicht zu nähen,hat für den perfekten Sitz Brust- und Rückenabnäher.
Ich habe die Saumkanten nach außen geschlagen und festgesteppt,so daß die Abschlüsse einen kleinen Kontrast zu dem Rest des Kleides bilden.
"Manon" habe ich noch aus Jaquard probiert,aber das zeige ich dann ein anderes Mal.

Eine gute Zeit wünscht Euch
Simone
Schnitt: Manon von Lillestoff (ab nächsten Sa)
Stoff: Joya designed von Milchmonster für Lillestoff
-Dieser Beitrag enthält Werbung!-


Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir ausgezeichnet! Ist es absichtlich vorne kürzer als hinten? Der Halsausschnitt hat auch eine interessante Form und sieht schön warm aus.
    Viel Spaß beim Tragen!
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sternie!Ich denke das wirkt nur vorne kürzer auf den Fotos weil ich da am Hang stehe und mich teilweise etwas nach hinten gelehnt habe um nicht zu rutschen ;).Wer mag kann es sich aber durchaus so nähen,wenn es mit dem entsprechenden Stoff gut wirkt.Da sind einem keine Grenzen gesetzt.
      Ganz liebe Grüße
      Simone

      Löschen