Donnerstag, 16. Juni 2016

Rums#24 : Kleid Suzan

Vielleicht hat es die ein oder andere von Euch schon mitbekommen,daß es seit gestern neben den tollen Stoffdesigns nun auch ein Schnittmuster von Susalabim in Zusammenarbeit mit Lillestoff gibt!
"Suzan" ist ein asymmetrisches Kleid mit weit schwingendem Rockteil,schmalem Oberteil,kurzen Ärmeln und hochgeschlossenem Halsausschnitt.
Durch die Teilungsnaht in der Taille ist es sehr wandelbar.
Ob aus einem oder aus zwei verschiedenen Stoffen...immer wieder hat man einen ganz anderen Look.
Hier im Lookbook könnt Ihr Euch alle Modelle der Probenäherinnen ansehen und Euch inspirieren lassen.
Meine Variante ist aus den Stoffen "Berries and dahlias" und "Blue daisy" zusammengesetzt,denn ich hatte dringend das Bedürfnis,etwas Fröhlich-Sommerliches zu nähen.
Das Kleid hat für mich einen sehr hohen Wohlfühlfaktor und ich werde Euch auf jeden Fall noch weitere Ausführungen zeigen.
Wer sich für den Schnitt (Gr.32-52) interessiert wird hier fündig und kann sich dort auch gleich die Videoanleitung mit der wunderbaren rosa p. anschauen.
Ich kann es Euch absolut ans Herz legen.
Und wenn Ihr "Suzan" genäht habt,dann freuen wir uns sehr über Eure Bilder in der Mein Lillestoff Gruppe.
Ich verlinke den Beitrag jetzt noch bei Rums und schaue mir dann dort die vielen kreativen Ideen der anderen an.
Liebe Grüße
Simone
-Dieser Beitrag enthält Werbung!-



Kommentare:

  1. Ein schönes Kleid ist das geworden mit toller Stoffkombi (und den Wunsch nach etwas sommerlicherem als das Wetter kann ich gut nachvolziehen...)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir hervorragend, auch wenn die asymmetrische Form nicht so meins wäre. Da müsste ich ja noch mehr Bein vorne zeigen. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen