Donnerstag, 31. März 2016

Rums#13 : Pusteblume meets Rosa P.

Mein ganz persönliches Mitbringsel von der H&H Messe in Köln ist das Buch "Näh dir dein Kleid" von Rosa P.,die ich vor Ort persönlich kennenlernen und ins Herz schließen durfte.
Sie hat mir noch etwas Liebes ins Buch geschrieben und nun freue ich mich immer besonders wenn ich es aufschlage und überlege,wie mein nächstes Kleid aussehen soll.
Gleich nach dem Messewochenende habe ich den ersten Schnitt ausprobiert.
"Amelie" heißt das Kleid mit Carmenoberteil und Rockteil in A-Form.
Vernäht habe ich hierbei den wunderschönen "Pusteblume navy" Jersey,den es ab Samstag bei Lillestoff geben wird.
Mit der Saumzugabe habe ich es gut gemeint,vielleicht kürze ich mir das nochmal ein bißchen.
Aber ich mag mein Kleid total und bin froh,daß ich mich doch getraut habe mit rot zu kombinieren.
Diesen Beitrag verlinke ich jetzt bei Muddi und dann genießen wir die letzten Ferientage.
Die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen.
Euch einen zufriedenen Tag wünscht 
Simone

Schnitt: Amelie aus "Näh dir dein Kleid" von Rosa P.
Stoff: Pusteblume navy (ab Sa) bei Lillestoff
-Werbung-


Kommentare:

  1. Dein Kleid ist wunderschön geworden. Ich hab es schon bei Lillestoff bewundert.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schaut schön aus, Simone, gerade mit dem rot!
    Und ich glaube auch, dass es ein klein wenig kürzer noch besser wäre, aber das ist immer Geschmackssache. Ich mag nämlich meine Knie nicht und tendiere auch immer zu etwas länger.
    Mir gefällt es gut!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! :-)
    Aber ich glaub, ich würd den Saum auch noch um einiges kürzen, denn dann ist es perfekt ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für schöne Farben. Kräftig, und diese Pusteblumen. Sehr schön.
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden dein Kleid. Die Absetzung mit rot gibt ihm das gewisse Etwas.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Kleid und ein toller Stoff - gute Kombination.
    Mit dem Buch liebäugele ich ja auch schon eine ganze Zeit...

    Liebe Grüße
    von
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Kleid!!! Toller Schnitt, toller Stoff und steht Dir auch super!!!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Schöne Farben, die Kombi mit rot dprang mur bei RUMS gleich ins Auge. Schöner Schnitt. Kürze Carmen! Steht Dir sicher besser. LG

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, Dein Kleid, liebe Simone! Steht Dir ausgezeichnet! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich schön und Deine Freude kann ich absolut teilen, denn auch ich habe mir dieses tolle Buch zugelegt und traue mich damit viel mehr zu probieren und zu nähen !
    Habe schon 4Kleider aus diesem Buch genäht und sicher nicht das Letzte...
    Viel Freude noch wünscht herzlich Angela

    AntwortenLöschen