Montag, 20. Juli 2015

Abschiede

Die letzte Woche vor den ersehnten Ferien läuft.
Für uns heißt das: jede Menge Abschiede stehen an.
Das Fräulein Maus verläßt den Kindergarten,die Großen die Grundschule.
Da schwankt man hin und her zwischen Freude und Wehmut.
Ich bin da ganz offen gesagt nah am Wasser gebaut und mit Sicherheit fließen ein paar Tränchen.
Aber trotzdem möchte ich diese Abschiede mit den Kindern als fröhliches Fest feiern,denn ich bin unglaublich stolz auf sie.
Los geht es heute mit der Feier des Fräuleins.Das Vorschuljahr hat ihr gefallen und sie fiebert richtig hin auf die Schulzeit.
Und wenn sie mag,kann sie die Ferien schon heute einläuten,so ganz als Schulkind!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Lina und Basic Rock von Kibadoo
Stoffe: Rainbow Unicorn und Rainbow Flowers von Lillestoff


Kommentare:

  1. Oh Simone, ich kann Dich da gut verstehen. Bei uns dauert es noch zwei Wochen, bis wir Abschied aus der Kita nehmen müssen und dann noch einmal vier, bis mein Mädchen in die Schule kommt. Hach ... mir gehts da genau wie Dir, so schön wie diese Zeit bei uns auch war, es wird Zeit für Neues. Eine super schöne Kombi hast Du da genäht, steht Deinem "fast" Schulkind richtig gut!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibts nur nen kleinen Abschied - der kleine Mann verlässt die Krippe und wechselt in den Kindergarten - aber ich will auch das bewusst genießen, es passiert ja nur einmal. Ich wünsche dir wehmütige, traurige und zugleich glückliche Abschiede und dann spannende, vorfreudige Neubeginne an allen Fronten - so wie das Leben eben ist! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone, ja, ich sehe diese Übergänge auch immer mit einem lachenden & weinenden Auge, auch als Oma und ehemalige Grundschullehrerin! So vieles gibt man aus den Händen und muss es anderen anvertrauen. Und nicht immer hat man die Garantie, dass dieses Vertrauen gerechtfertigt ist. Doch du setzt so fröhliche Akzente mit deiner bunten Kleidung…
    Euch allen alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen