Montag, 29. September 2014

Wahre Pferdeliebe

Wie viele Mädchen liebt meine Kleine Pferde.
Sie träumt von einem eigenen,das am liebsten in unserem Garten wohnen soll.
Vor einiger Zeit hat sie schon ihre Spardose ausgeräumt und gefragt,ob sie für ihr Geld nicht wenigstens für einen einzigen Tag ein Pferd kaufen könne.

Für`s Erste muß sie weiter davon träumen,aber wenigstens konnte ich sie mit Pferden benähen.
Oder eher gesagt mit "Pferdewiese",dem neuen Exklusivstoff von Lillestoff.
Der Stoff ist limitiert und nur bei den Exklusiv-Händlern erhältlich.
Wenn Ihr wissen möchtet wer dabei ist,dann könnt Ihr hier nachschauen.
Der Schnitt für die Tunika kommt aus der aktuellen Ottobre.
Für die Maus fiel er reichlich aus,sie muß noch reinwachsen,aber das geht ja immer so schnell....sicher dauert es nicht mehr lange und es sitzt perfekt.
Euch allen eine gute Woche wünscht

Simone

Freitag, 26. September 2014

Spucktücher

Immer wieder mal nähe ich Dinge,bei denen ich es total schade finde,daß ich sie nicht damals schon für uns genäht habe als meine Kinder noch so klein waren.
Solche Spucktücher gehören definitiv dazu.
Die hätte ich gerne gehabt,denn sie liegen prima auf der Schulter und sehen sicher auch bespuckt noch nett aus.*gg*
Oder Schnullerbänder.....mal ehrlich,den Schnuller sucht man doch ständig irgendwo oder?
Jetzt freuen sich hoffentlich Mia und Ben bzw. deren Eltern über diese Accessoires.
Und ich freue mich über Eure lieben Kommentare und die neuen (und natürlich auch bisherigen) Leser hier im Blog.
Herzlich willkommen!!! :o)

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Spucktuch von Farbenmix

Donnerstag, 25. September 2014

Rums#39: Dottie Tunika

Letztes Wochenende habe ich einen Schnitt für mich ausprobiert.
Und nicht nur das,auch meine neue Covermaschine hatte ihren ersten Einsatz.
Gut,was das betrifft,muß ich wirklich noch üben,es fiel mir gar nicht so leicht die Naht richtig zu platzieren.Aber es war ja auch mein erster Versuch ;o).
Für meine Tunika habe ich mir dunkelblauen Dottie Jersey ausgesucht und mit senfgelbem Unijersey kombiniert. 
Passend dazu habe ich mir eine Blumenbrosche gebastelt.
Mit der Paßform bin ich zufrieden und den Schnitt werde ich mir auf jeden Fall wieder zur Hand nehmen.
Ich mag gerne etwas längere,ausgestellte Oberteile tragen.
 Und bevor ich nun fleißig weiter Covernähte übe,schaue ich noch bei Muddi vorbei,wo sich wie jeden Donnerstag viele Handmade-Ideen tummeln.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Ulla von Mamu-Design
Stoffe: Lillestoff

Dienstag, 23. September 2014

Der Junior auf dem "Road Trip"

Letzte Woche habe ich dem Junior einen neuen Hoodie genäht.
Und weil es so schön zum Namen des Stoffes "Road Trip" gepaßt hat,haben wir die folgenden Bilder  im Auto gemacht.
Das war natürlich ganz im Sinne des jungen Mannes ;o).
Und ganz plötzlich fing der Junior wie wild an zu posen....
...ich sag Euch,ich hatte vor lauter Lachen Mühe überhaupt noch ein Bild zu machen!
Schon ein Schlingel der kleine Kerl!
In diesem Sinne....einen fröhlichen Dienstag!

Stoffe: Road Trip designed von Sari Ahokainen für Lillestoff (ab Samstag)
            Ringel und Scooter Dots ebenfalls Lillestoff
            Öko-Jeans von Stoff und Stil
Schnitt: Comet von Mialuna
              Frida von Das Milchmonster

Und weil es so schön war noch eine kleine Anekdote:
Wir sprachen die Tage über anstehende Geburtstage da sagt der Junior: "Ja Mama und wenn ich 4 werde,dann wirst Du 20!"
Genau!!! :o) Hach,er ist zum Knutschen!



Montag, 22. September 2014

Achtung! Bunt und kuschelig!

Gleich zu Beginn der neuen Woche gibt es eine Bilderflut.
Viele bunte und kuschelige Schnuffeltücher habe ich genäht und die sind hoffentlich schon fleißig im Einsatz bei ihren kleinen Besitzern und Besitzerinnen.
Auf der Rückseite sind die Tücher alle aus weichem Fleece und mit Namen bestickt.
Am Wochenende habe ich einen Schnitt für mich ausprobiert und dabei zum ersten Mal gecovert.
Außerdem hatte ich mit dem Junior ein besonders lustiges Fotoshooting.
Mehr dazu im Laufe der Woche!
 
Liebe Grüße
Simone
 
 
 
 
 

Freitag, 19. September 2014

Candy Cat

Meine Kleine geht jetzt in die Vorschule.
Ich dürfte sie eigentlich gar nicht mehr "Kleine" nennen.
Sie ist groß geworden,das zeigt mir nicht nur ihr Kleiderschrank.
Aber ich habe immer das Gefühl ihn doch gerade erst geräumt zu haben und schon ist sie wieder aus allem rausgewachsen.
Also muß Neues her und wie praktisch wenn man sich das gleich ganz nach Wunsch bei Mama ordern kann.
"Candy Cat" (Design Sari Ahokainen) hat es ihr gleich angetan und wurde dann zu einem Antonia-Shirt mit passender Leggins verarbeitet.
Ich finde ihre Outfits gerade ziemlich lieb mit passendem Beanie,daher wird sie bald Mützen haben ohne Ende ;o)....
Sie mag`s und ich freu mich!
Candy Cat gibt es ab morgen bei Lillestoff,alle anderen Jerseys sind auch von dort.
Der Shirt-Schnitt ist von Farbenmix und die Leggins nach Minkrea Nr.50330.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Donnerstag, 18. September 2014

Louis

Heute gibt es mal keinen Rums-Beitrag von mir.
Dabei habe ich noch 2 Rumse hier liegen,doch ich war tatsächlich zu faul sie zu fotografieren. :o)
Aber nicht schlimm,die laufen ja nicht weg und daher zeige ich Euch heute eben etwas anderes Schönes.
Bei dem tollen Wetter der letzten Tage mag man zwar noch nicht so recht an kalte Tage denken,aber sie werden ganz unweigerlich kommen.
Und dann sind wir gerüstet.Zumindest der Junior.In seinem kuscheligen "Louis"...
Diesmal habe ich Sweat genommen und mit dem Sternenjersey von Znok kombiniert.
Davon habe ich nur ein kleines Stückchen und das lag lange gehütet hier in der Schatzkiste.
Und weil der Stoff vom Liegen nicht schöner wird,mußte er endlich einen Einsatz haben.
Den Schnitt für diesen gemütlichen Hoodie gibt es hier und den Sweat und den Ringel dort .
Und ich warte jetzt auf den Paketdienst...*freu*.

Euch einen schönen Tag wünscht
Simone

Dienstag, 16. September 2014

Tools - Werkzeug selbstgenäht!

Letztes Wochenende ist der Junior jubelnd durch sein Zimmer gehüpft.
Wollt Ihr mal sehen warum?
Das was da über seinem Bett hängt habe ich ihm genäht.
Und zwar aus dem "Tools" Nähset,das es ab kommenden Samstag bei Lillestoff geben wird.
Auf einem Rapport sind diverse Werkzeuge und Zubehör für einen Werkzeuggürtel inkl. Anleitung aufgedruckt.
Weil der Junior aber schon eine Werkbank und einen passenden Gürtel besitzt,habe ich kurzerhand eine bespielbare Deko für sein Zimmer daraus gemacht.
Die einzelnen Teile habe ich mit Volumenvlies H630 gefüttert und mit Kam Snaps an der "Leiste" angebracht.
So kann man die Werkzeuge abnehmen,damit spielen oder sie nach Lust und Laune austauschen.
Mit dem Set lassen sich also viele Ideen umsetzen.
Mal sehen welche es bald noch so zu sehen gibt....

Liebe Grüße
Simone

Montag, 15. September 2014

Allerhand für kleine Füße

Wieder sind ein paar neue Puschen-Modelle entstanden,die ich Euch gerne zeigen möchte.
Mit Eule für ein süßes kleines Mädchen....
...oder Sportpuschen für flotte Jungs ;o)....
...Pilzpuschen als Geschenk zur Geburt....
...und auf Wunsch Puschen mit Applikation für einen kleinen Sonnenschein:
Am Wochenende war ich wieder fleißig und habe tolle Stoffe verarbeitet.
Außerdem habe ich Werkzeug genäht.
Was es damit auf sich hat und vieles mehr seht Ihr diese Woche hier im Blog.

Sonnige Grüße
Simone

Stickdateien:Etsy,Huups

Freitag, 12. September 2014

Der Herbst wird kuschelig {Louis/Frau Liebstes}

Sicher habt Ihr es schon mitbekommen...
Frau Liebstes war wieder fleißig und hat für diesen Herbst ein paar tolle neue Ebooks im Gepäck.
Besonders die Jungs bzw. Männer kommen hier mal zum Zuge.
Nächste Woche geht es los mit "Louis",das ist quasi die Jungsversion von "Lou".
Ein gemütlicher Hoodie,der wahlweise mit Schalkapuze oder Kuschelkragen,Bauchtasche und Armpatches genäht werden kann.
Aber Louis ist natürlich nicht nur für Jungs schön.....
Für meine Kleine habe ich den schönen "Lotte" Jersey angeschnitten und mit ihrem Lieblingsringel und Sternen kombiniert.
Passend zum Outfit gibt es noch eine Mütze gegen den kühlen Wind.
Aber natürlich habe ich auch meinen Kleinen mit Louis benäht,das zeige ich Euch dann nächste Woche.
Den Schnitt gibt es ab dem 16.09. wie immer hier zum Downloaden.
Mit dabei ist "Palouis",die Version für ganz große Jungs :o).

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Schnitt: Louis von Kibadoo
Stoffe: Lillestoff

Donnerstag, 11. September 2014

Rums#37: Lucky Penny Geldbörse

Ihr kennt sie,meine Leidenschaft für kleine Dinge,die schön aussehen und gleichzeitig ungemein praktisch sind.
Daher hatte ich Lust wieder mal etwas in der Art für mich zu nähen und ich brauchte ja noch ein passendes Accessoire zu meiner Tasche von neulich (click ).
Eine "Lucky Penny" Geldbörse von CZM ist es geworden.
Das hier ist quasi mein Prototyp.
Aber machen wir sie doch mal auf!
Innen finden sich ein geräumiges Münzgeldfach und mehrere Kartenfächer.
Hinter den Kartenfächern finden Scheine ihren Platz.
Eigentlich gehört auf das Münzfach auch noch ein Kartenfach,aber ich wollte den schönen Stoff nicht verdecken und mir reichen auch die anderen Fächer.
Einzig und allein ein extra Fach für Ausweis und Führerschein hätte ich noch gerne gehabt,aber das baue ich mir beim nächsten Mal mit ein,ich weiß auch schon wie.
Damit geht es ab zu Muddi und ich husche wieder ins Nähzimmer.

Euch einen kuscheligen Tag wünscht
Simone

Schnitt : Lucky Penny Geldbörse von hier

Mittwoch, 10. September 2014

Geschenke aus der Schultüte

Wo wir gestern schon beim Thema Einschulung waren,zeige ich heute noch ein paar Kleinigkeiten,die sich in der ein oder anderen Schultüte versteckt haben.
Ein Lunchbag aus Wachstuch.....
...ein Schlampermäppchen...
...und ein paar Schmetterlinge...
...oder auch Pyramidentäschlein als Anhänger.
Lesen wir uns zum "Rums" morgen?
Ich habe einen Schnitt ausprobiert und mir ein Accessoire genäht.
Schaut doch mal rein!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Lunchbag - eigener
             Schlamper - Herz von Farbenmix
             Schmetterlinge - Stickdatei:"Weltenbummler" von Elli`s Stickstübchen

Dienstag, 9. September 2014

Kissen zur Einschulung

Heute ist Tag der Einschulung für die neue 1.Klasse.
Hier an der Schule brauchen die Kinder u.a. ein Sitzkissen,das sie benutzen,wenn mal im Kreis zusammen gearbeitet wird.
Neben ein paar Kleidern werden also heute auch diese beiden Kissen in der Klasse zu sehen sein.

Ich wünsche allen Abc-Schützen einen tollen Tag und eine schöne Schulzeit!
Für das junge Fräulein Maus beginnt die Vorschulzeit und in einem Jahr ist es dann auch für sie soweit.
Wie die Zeit vergeht.....:o).

Liebe Grüße
Simone

Montag, 8. September 2014

Waldtanz - Neues im Herbst

Mein Blog hat ein neues Outfit bekommen.
Zumindest vorerst.Ich muß mich noch daran gewöhnen und sehe dann,ob ich es so lasse.
In den Ferien habe ich für mich einige wichtige Vorsätze gefaßt und ein paar Dinge werden sich an "Von Mäusen und Nähten" ändern.
Aber dazu vielleicht ein anderes Mal mehr.
Wo wir schon bei neuen Outfits sind,zeige ich Euch doch gleich,was ich meiner Kleinen letzte Woche genäht habe.
Ihr neues Set für den Herbst besteht aus einer Abwandlung des Minikrea-Shirt-Schnitts 50220.
Den habe ich sehr gerne,denn er ist total wandelbar und man kann prima damit experimentieren.
Die Hose ist eine schmale Basic Hose von Kibadoo,auch einer der Dauerbrenner bei meinen beiden jüngsten Kindern.
Der Stoff mit den süßen Füchsen heißt "Waldtanz" und kombiniert habe ich mit Unijersey rauchblau und orange.Die Hose ist aus kuscheligem Sweat in Petrol.Alle Stoffe sind hier zu bekommen.

Eine gute Woche wünscht Euch
Simone

Schnitt: Minikrea Nr.50220
             Kibadoo
Stoffe: Lillestoff