Montag, 31. März 2014

"Los geht`s" mit der schmalen Basic Hose

Ein obligatorischer Stoff für meinen Junior ist der neue "Los geht`s" Jersey von Lillestoff .
Da sind schließlich allerlei Fahrzeuge drauf,die das Männerherz begehrt.
Den passenden Ringel dazu gibt es auch.
Beides habe ich vernäht zu einem "Moritz" Shirt und einer "schmalen Basic Hose",die ich für Frau Liebstes probenähen durfte.
Hier im Kibadoo-Shop sind die Ebooks zu haben und da könnt Ihr Euch noch ganz viele tolle Designbeispiele ansehen.
Den Hosenschnitt gibt es wieder als Twin(e)book für die Größen 86-164 und 32-44.
Wer es lieber einzeln mag - geht natürlich auch.
Der Junior hat sein Set gleich anbehalten und auf Herz und Nieren gestestet.
Und weil ich momentan viel Kleidung brauche für die Kinder,werden sicher noch welche folgen.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Kibadoo
Stoffe: Lillestoff

Freitag, 28. März 2014

Lina Love

Immer wieder schön und von mir ein geliebter Schnitt: Lina von Kibadoo.
Hier einige Exemplare,die in letzter Zeit unter meiner Maschine hervorgeschlüpft sind:
Am Wochenende soll es ja wunderbares Wetter geben,vielleicht kommen die Shirts dann schon bei ihren Besitzerinnen zum Einsatz.
Wir werden das Wetter für Gartenarbeiten nutzen,aber ich spekuliere auf die ein oder andere Näheinlage,weil noch einiges auf meiner Liste steht.

Ein schönes Wochenende wünscht
Simone

Schnitt: Lina von Kibadoo
Stoffe: Königreich der Stoffe,Lillestoff

Donnerstag, 27. März 2014

Rums#13: Dottie Flowers Wasserfallshirt

Als ich das Stoffmuster von "Dottie Flowers blue" sah,wußte ich sofort was ich mir daraus nähen würde.
So schön leicht und frühlingshaft,das konnte nur ein Wasserfallshirt werden.
Und so kam es dann auch:
Aber es ist natürlich nicht so,daß ich sonst keine Ideen zu diesem Stoff hätte.... ;o).
Was andere Damen an Ideen hatten sehen wir heute wie immer drüben bei Muddi .

Sonnige Grüße
Simone

Schnitt: Ebook Cascada von CZM
Stoff: Dottie Flowers blue ab Samstag bei Lillestoff

Mittwoch, 26. März 2014

Lederballerinas

Gerade sehr gefragt bei mir sind Lederpuschen.
Heute zeige ich mal ein paar Ballerinas für kleine Damen.
Die sind in allen möglichen Farben ein süßer Hingucker.
Zum Beispiel in Türkis/grün....
...in pink/Flieder....
...in grau....
...oder rot.
Und so allerlei Motivpuschen für Jungs zeige ich Euch ein anderes Mal.
Morgen gibt es ja wieder wie gewohnt einen "Rums-Beitrag" hier im Blog.
Ich hoffe wir lesen uns!

Liebe Grüße
Simone

Dienstag, 25. März 2014

Chevron Fledermausshirt

Ich liebe ja gemütliche und legere Oberteile.
Hier habe ich mal Chevron-Jersey ausprobiert und er gefällt mir wirklich gut.
Das Shirt macht sich so prima auf Jeans,ist aber auch ausgehtauglich zu einem schwarzen Rock o.ä.
Ich hätte es auch liebend gerne behalten,habe es dann aber in gute Hände abgegeben.
Jetzt muß ich wohl nochmal so eins nähen :o)!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Gula von Erbsünde
Stoff: Chevron "Mia" von Swafing

Montag, 24. März 2014

Wickeltunika {Britt Summer Flower}

Meine Große hat sich eine Wickeltunika gewünscht.
Das ist mal was anderes und ich fand die Idee ziemlich gut.
Und das wäre dann das Ergebnis:
Mit dem süßen Stoff kann es jetzt so richtig Frühling werden!

Eine gute Woche wünscht Euch
Simone

Stoff: Britt Summer Flower von Lillestoff
Schnitt: Ottobre Design

Freitag, 21. März 2014

Lina Glücksklee

Mittlerweile ist es bei uns die Regel,daß meine Mädels mitreden bei allem,was ich für sie nähe.
Manchmal zeige ich ihnen einfach einen Stoff und sie sagen dann,was sie draus haben wollen.
Und sie kennen sich in Sachen Schnittmuster schon ziemlich gut aus.
Meine Kleine hat sich aus dem nagelneuen "Glücksklee" von Lillestoff ein Lina-Shirt gewünscht.
Das muß ich ihr immer ein bißchen verlängern,damit es legginstauglich ist.
Manchmal bin ich ganz überrascht,was sie so für Ideen haben,die am Ende ziemlich gut zum Stoff passen.
So hat sich die junge Dame ausdrücklich gekräuselte Ärmel gewünscht.
Finde ich schön zu dem fröhlichen Stoffdesign.
Was ich sonst noch so für Wünsche erfüllen konnte zeige ich Euch in den kommenden Tagen.
Das Stöffchen wandert ab morgen in die Lillestoff-Regale.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Schnitt: Lina von Frau Liebstes
Stoff: Glücksklee und Vichy von Lillestoff

Donnerstag, 20. März 2014

Rums#12: Revoluzzzionärer Hase

Gestern Abend nach getaner Arbeit habe ich noch ganz flott ein kleines "Rums" für mich bzw. die Familie Maus und Naht gewerkelt.
Hierbei handelt es sich um einen Hasen aus dem Hause "Revoluzzza".
Das Tutorial findet Ihr hier .
Vielen Dank dafür liebe Suse!
Der Hase stimmt uns nun auf den Frühling und vor allem die Osterferien ein (sooo lange ist es ja nicht mehr).
Vielleicht bekommt er ja noch ein paar Geschwister,meine Mädels waren schon wieder Feuer und Flamme.
Ich schicke den Hasen nun rasch rüber zu Muddi und dann mache ich mich an den Frühlingsputz.
"Das bißchen Haushalt" macht sich hier leider nicht gerade von alleine ;o).

Sonnige Grüße
Simone

Mittwoch, 19. März 2014

Knuffelpferdchen

Heute gibt es nochmal was zum Knuddeln und Kuscheln.
Ein kleines Knuffelpferdchen für Joline.






 
Viel Freude mit dem kleinen bunten Tierchen!!! :o)
 
Liebe Grüße
Simone
 
Schnitt: Farbenmix



Dienstag, 18. März 2014

Maritimer Kinderrucksack

Ganz nach Wunsch habe ich der kleinen Mia einen Rucksack angefertigt.
Sie wohnt am Meer und kommt bald in den Kindergarten.
Diesmal sollte es nicht "prinzessinnen-like" sein,sondern maritim.
Innen ist der Rucksack mit Wachstuch gefüttert.
Die Träger sind leicht gepolstert und verstellbar.
Ich wünsche Mia einen tollen Start im Kindergarten! :o)

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Carleo Crossbag (umgewandelt)

Montag, 17. März 2014

Monkey Treasure - Frau Maus auf Mission

Die Mission "Schränke auffüllen" ist noch lange nicht abgeschlossen im Hause Maus und Naht.
Diesmal gibt es noch eine Kombi für den Junior,da ich bei ihm wieder mit einem stark erhöhten Bedarf rechne wenn das Wetter weiter so gartentauglich ist.
Vernäht habe ich hier den neuen "Monkey Treasure" Jersey von Lillestoff zu einem Raglan-Shirt und passend dazu gibt es eine beplotterte Jeans-Jersey-Frida,des Juniors liebster Hosenschnitt.
Und kurz darauf war der Herr auch schon wieder mit wichtigeren Dingen beschäftigt....
..."Mama,ich muß das machen,weil ich das machen muß!" Männer! *kopfschüttel*
Auf den Bildern war er immerhin noch fit,was man mittlerweile leider nicht mehr behaupten kann.
Nach einem durchgehustetem Wochenende hat er nun auch noch Fieber bekommen :o(.
Dementsprechend läuft hier alles einen Gang langsamer.
Euch eine gute Woche ohne Husten und was man sonst alles nicht gebrauchen kann!

Liebe Grüße
SImone

Schnitt: Frida von Milchmonster
Stoffe: Lillestoff

Freitag, 14. März 2014

Shirtparade {Antonia,Mareen,Lina}

Ein paar Mädelsshirts habe ich fertig bekommen.
Da wäre eine Antonia aus "Fuchsleben" Jersey....
...eine Mareen aus "Peacock`s Feather" mit Elfenstickerei...
...und eine Lina aus "Little Forest"Jersey.
Am Wochenende werde ich wieder an einigen Shirts,aber auch an Puschen und Accessoires weiterarbeiten.
Das alles und ein paar Stoffnews zeige ich Euch in den kommenden Tagen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Simone

Schnitt: Antonia von Farbenmix
             Mareen von CZM
             Lina von Frau Liebstes
Stickerei: Marilena Stoffzaubereien

Donnerstag, 13. März 2014

Rums#11: Grand Apple Shelly

Hier hatte ich Euch neulich schon gezeigt,was meine Großen aus dem schönen Grand Apple Jersey bekommen haben.
Für mich war ja noch eine Shirtvorderseite übrig und daraus wurde eine Shelly.
Super bequem,davon brauche ich noch ein paar!  :o)
Jetzt können wir Mädels im Sommer prima im Partnerlook gehen.
Wir sind jedenfalls richtig happy mit unseren Shirts.
Mehr Selbstgemachtes kann man heute wieder drüben bei Muddi bestaunen.

Euch allen einen schööönen Sonnentag wünscht
Simone

Schnitt: Shelly von Farbenmix
Stoffe: Lillestoff

Mittwoch, 12. März 2014

U-Hefthüllen...

...kann ich einfach nie so fotografieren,daß sie grade aussehen. :o)
Immer sehen sie auf den Bildern schief aus.
Ihr müßt mir jetzt einfach glauben,daß sie es in Wirklichkeit nicht sind.*lach*
Und weil wir gerade bei Hüllen sind,kommt noch eine Kalenderbuchhülle hinterher.
Lesen wir uns morgen wieder zu "Rums"?
Meins habe ich gestern schon getragen.

Liebe Grüße
Simone

Dienstag, 11. März 2014

Puschen...

...sind momentan wieder sehr gefragt.
Mit Eule für die kleine Luisa....
...Trakorpuschen in blau für Leon...
...und welche in grün für Konrad.
Zwei der Paare wurden von anderen Näherinnen bei mir bestellt.
Das ist mir immer eine besondere Ehre und ich freue mich über das Vertrauen!
Weitere Puschen sind in Arbeit.

Liebe Grüße
Simone

Stickdateien über Emioli und Etsy

Montag, 10. März 2014

Flying Dog

War das nicht ein tolles Wochenende?
Sonne pur!Wir haben gegrillt,die Lieblingseisdiele besucht und waren viel draußen im Garten.
Nebenbei war ich auch ein bißchen fleißig und weil ich ja mal hoffe,daß es weiter so schön und auch noch wärmer wird,gibt es eine neue Kombi für den Junior.
Ein T-Shirt mit 3/4 langer Hose zum Spielen und Toben.
Das wurde auch sogleich getestet....
...und für gut befunden.
Der Stoff den Ihr hier seht heißt "Flying Dog" und den hat Natalie von Stoffgezwitscher selber produzieren lassen.
Das Design dazu kommt von Sari Ahokainen.
Das Stöffchen ist GOTS zertifiziert und bei Natalie im Shop sowie z.B. im Stoffbüro und einigen anderen Händlern zu haben.
Und wie ich erfahren habe,wird es bald auch noch weitere Farben dazu geben.

Euch eine gute Woche wünscht
Simone



Samstag, 8. März 2014

Zwergenmützchen und Co

Irgendwie komme ich gerade gar nicht hinterher mit meinen Posts.
So viel Genähtes habe ich noch gar nicht gezeigt.
Daher heute ein kleines Medley von Zwergenmützchen,Halstüchern und Kopftüchern für kleine Leute.
Und damit bin ich auch schon wieder weg!

Euch allen ein sonniges Wochenende wünscht
Simone

Freitag, 7. März 2014

Grand Apple purple

In braun fand ich ihn ja schon super,aber ab morgen gibt es den schönen Grand Apple Jersey bei Lillestoff auch in lila!!!
Ein Stückchen durfte ich schon mal vernähen und klar - alle wollten etwas daraus haben.
So haben meine Großen und ich uns geeinigt.
Jeder bekommt einen Teil.Wer sagt denn,das Vorder- und Rückseite beim Shirt immer gleich sein müssen?!

Als Schnitt habe ich "Lina" von Frau Liebstes genommen und einfache T-Shirts draus genäht.
Und wenn ich die Fotos so sehe denke ich,daß wir schon recht bald wieder eine neue Größe benötigen.
Meine Kinder wachsen und wachsen....unglaublich!
Nun liegt hier noch eine Vorderseite für mich.Die wird die Tage mal zwischendurch verarbeitet.
Am Wochenende will ich mich auch noch meiner Auftragsliste,meinen schmutzigen Fenstern und eventuell dem Garten widmen.
Was so alles zum Vorschein kommt wenn die Sonne mal den ganzen Tag scheint..... ;o).

Euch allen ein tolles sonniges Wochenende wünscht
Simone

Donnerstag, 6. März 2014

Rums#10 : Fallbirds-Toni

Sicher habt Ihr Euch schon denken können,daß es nicht bei einem "Toni"-Kleid geblieben ist.
Nein,ich brauchte noch eins und gebe zu,es macht wieder mal ein bißchen süchtig.
 
Beim nächsten Mal nähe ich mir aber etwas anderes,versprochen ;o)!
Meine Zeit ist momentan mal wieder knapp,aber für eine Kaffeetassenlänge schau ich nun noch bei Muddi vorbei,wo sich wie immer donnerstags die Handmade-Begeisterten Damen tummeln.

Viele liebe Grüße
Simone

Schnitt: Toni von Milchmonster
Stoff: Fallbirds von Lillestoff

Mittwoch, 5. März 2014

Babydecke

Der kleine Andrè bekommt eine Babydecke.
Auf der Oberseite mit verschiedenen Baumwollstoffen und auf der Unterseite mit super kuscheligem Fleece.
Passend dazu gibt es noch ein Schnuffeltuch.
Damit kann sich der Kleine nun auf der Decke oder auch unterwegs im Kinderwagen beschäftigen.
Heute geht so richtig der Alltag wieder los und in meinem Nähzimmer liegt einiges an Arbeit.
Außerdem stehen Termine an...hach ja,ein Glück ist auch fast schon wieder Wochenende ;o).
An solch gemütliche Tage wie zuletzt könnte ich mich glatt gewöhnen.
Morgen lesen wir uns zum "Rums",ich habe da schon mal was vorbereitet *gg*.

Liebe Grüße
Simone

Dienstag, 4. März 2014

Mini Kibadoo

Sicher habt Ihr es schon gesehen: bei Frau Liebstes gibt es jetzt gaaanz viele tolle Ebooks auch in der Mini- bzw. Babyversion!
Ich durfte wieder probenähen und da hat sich doch glatt ein kleines Model genau rechtzeitig auf den Weg gemacht um die kleinste Größe zu testen.
Haaaach soooo süüüß die kleine Maus!
Leider nicht meins! ;o)
Genäht habe ich Lina und Tami in Gr.50/56.
Die Hose seht Ihr hier mal von der Rückseite.
Neben den Ebooks wie Lina,Tami,Henric,Neo,Tom und einigen mehr gibt es auch Schnittmuster für diverse Accessoires wie Babyschalenbezug,Fußsack und Wickeltasche.
Schaut unbedingt mal HIER vorbei!
Ich werde auch noch den ein oder anderen Schnitt in der Miniversion nähen und wahrscheinlich kaum glauben können,daß meine Kinder auch mal sooo klein waren.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Mini Lina und Mini Tami von Kibadoo
Stoffe: Lillestoff

Montag, 3. März 2014

Dinobande

Einen lieben neuen Jersey habe ich vernäht.
"Dinobande" designed von Mia Maigrün für Lillestoff.
Der Junior war sofort begeistert :o)!
Deshalb hat er das Shirt gleich anbehalten und sich noch ein T-Shirt gewünscht,für das wir dann auch den Plotter angeworfen haben.
Wie Ihr seht arbeiten wir schon ein bißchen vor für den Frühling.

Liebe Grüße
Simone

Stoffe von hier
Plotterdatei von hier