Freitag, 28. Februar 2014

Pluma-Indianer

Eigentlich nähe ich ja keine Kostüme.
Aber meine Kleine wollte so gerne Indianer werden und zeigte in meinem Nähzimmer vehement auf den "Pluma-Jersey" von Lillestoff,designed von Lila-Lotta.
Gut,da konnte ich nicht nein sagen.
Als ihre große Schwester das Kostüm dann sah,wollte sie unbedingt auch eins.
Und so gehen die Damen dieses Jahr als "Pluma-Indianer".
Ich habe einfach "Lina" von Kibadoo verlängert und einen Jerseystreifen drangesetzt,den ich dann in Streifen geschnitten habe.
Das war schon alles.
Ein bißchen Webband,Gurtband,Kam Snaps,Filz für den Kopfschmuck und fertig sind meine Indianermädchen.

Gestern waren die Kleider auch schon fleißig im Einsatz.
Nachmittags haben die Kinder mich dann noch geschminkt und hatten dabei eine Menge Spaß.
Ich gehöre ja eher zur Gattung der Fastnachtsmuffel,aber schöne Kostüme und die Ideen schau ich mir gerne an und auch wegen der Kinder werden wir sicher noch den ein oder anderen Umzug besuchen.
Wenn denn alle gesund bleiben.
Den Junior hat leider die Magen-Darm-Grippe erwischt.
Kommt gesund über die tollen Tage und wir lesen uns nächste Woche wieder!

Liebe Grüße
Simone

Edit: Viiieeelen lieben Dank für Eure lieben Kommentare gestern,ich freu mich ganz doll  :o)!

Donnerstag, 27. Februar 2014

Rums#9 : Toni Kleid {Climbing Flowers & Diamonds}

Nach den vielen "Marthas" die ich genäht habe,war der neue Schnitt von Milchmonster "Toni" für mich natürlich ein absolutes Muß!
Gleichzeitig kam ein neuer,wunderschöner Jersey ins Haus geflattert und der erhielt sofort seine  Bestimmung.
"Toni" bietet ja wieder allerhand Optionen.Zum Einstieg habe ich einfach mal das Basiskleid in Gr.36 probiert.
Und es paßt wie angegossen.Ich fühle mich so wohl,das nächste Kleid ist schon in Planung.
Der Jersey kommt wieder von Lillestoff und wird dort ab dem kommenden Wochenende zu haben sein.
Klar,daß davon auch in mein Regal unbedingt noch was einziehen muß.
Die Fotos hat die Maus und Naht Tochter gemacht.
Ich freue mich schon,wenn endlich wieder Draußenaufnahmen möglich sind.
Mit diesem Beitrag geht es ab zu Muddi in den Rums-Blog.

Euch allen einen schönen Tag wünscht
Simone

Mittwoch, 26. Februar 2014

Zum Kuscheln...

...für ganz kleine Mäuse habe ich zwei Schnuffeltücher genäht.
Außerdem gibt es noch eine Schmuse-Ente...
...und für den Ernstfall ein paar Beulentröster in Form von Kühleulen und -monstern.
Ich freue mich schon auf morgen,da zeige ich Euch was ich mir Neues genäht habe aus einem tooootal schönen Stoff!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Schnuffeltücher: Eigenkreation
             Ente: ITH Datei von Faden-Zauber
             Kühleulen/-Monster: Aprilkind

Dienstag, 25. Februar 2014

Allerlei Klamotten für coole Jungs

In der Überschrift steht es geschrieben: Klamotten für coole Jungs!
Los geht`s!
Ein paar Henric Shirts....
Ein T-Shirt (au weia,da muß ich für uns auch bald mal die Produktion starten)...
...und zwei Frida-Hosen aus Jeans-Jersey mit Knie-Patches.
Viel Spaß beim Tragen Jungs! :o)

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Henric von Kibadoo
             Frida von Milchmonster
Stoffe: Michas Stoffecke,Lillestoff

Montag, 24. Februar 2014

Lou-Longhoodie {Fuchsleben}

Bei meinen Mädels stehen Hoodies momentan hoch im Kurs.
Und am liebsten in der langen Version,damit man eine Leggins drunter tragen kann.
Meine Kleine hat seit ein paar Tagen wieder mal ein neues Lieblingsteil.
Der Schnitt kommt wieder von Frau Liebstes alias Kibadoo (Lou mit Kuschelkragen) und den Stoff bekommt Ihr ab dem 1.3. bei Lillestoff .

Eine gute Woche wünscht Euch
Simone

Samstag, 22. Februar 2014

Indianer

Ausnahmsweise gibt es von mir mal samstags einen kleinen Beitrag.
Heute gibt es nämlich wieder neue schöne Jerseys bei Lillestoff und da möchte ich Euch gleich die "Indianer" vernäht zeigen.
Super lieb,oder?
Der Schnitt vom Shirt heißt "Neo" und kommt von Kibadoo .
Und nun aber ab ins Wochenende!

Liebe Grüße
Simone

Freitag, 21. Februar 2014

Mädchenkleider

Christina hat sich so auf dieses Kleid gefreut!
Und seit sie es bekommen hat,habe ich sie ständig darin gesehen :o).
Was sie nicht weiß....ihre Mama hat schon Nachschub bestellt.
Mal sehen ob sie sich da auch wieder so freut.
Und für Lea habe ich auch noch ein Kleid.Das soll helfen,ganz schnell wieder gesund zu werden.
Nächste Woche zeige ich Euch viiiieeeele Jungs-Sachen,neue Stoffe und auch wieder Neues aus meinem Plotter.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Schnitt: Amelie von Farbenmix (Ärmel aus "Lina" drangebastelt)
Stoffe: Michas Stoffecke
Stickdateien: Galerie Tausendschön
                      Marilena Stoffzaubereien

Donnerstag, 20. Februar 2014

Rums#8 : Ahoi Matrosen!

Schiff ahoi und Anker lichten Mädels!!!
Vor kurzem habe ich mir ein bißchen "Tattoo Love" von Lillestoff gegönnt.
Ich brauchte mal was Maritimes.
Wahrscheinlich weil ich wieder Lust auf Urlaub habe,den die Familie Maus und Naht immer gerne am Meer verbringt.
Passend dazu habe ich mir einen Anker geplottert :).
Wenn ich jetzt so auf die Bilder schaue hätte es mir als Raglan-Shirt noch besser gefallen,das hole ich nach,dann aber in der Kurzarm-Version.
Wollen wir ja mal hoffen,daß wir für den ausgefallenen Winter wenigstens einen tollen Sommer bekommen!
Wie immer kann man drüben bei Muddi schauen,was sich die anderen Mädels so alles haben einfallen lassen.

Euch einen schönen Tag wünscht
Simone

Schnitt: Malina von Kibadoo
Stoffe: Lillestoff
Motiv: Silhouette Online Shop

Mittwoch, 19. Februar 2014

Fledermausshirt mit Eule {Plotteralarm}

Momentan sieht man es überall.
Die "Plottermania" hat um sich gegriffen.
Ich fand es interessant,war aber unentschlossen,denn Frau muß ja nicht immer gleich alles haben.
Aber dann haben meine Großen es gesehen und als dann auch noch der Herr Maus und Naht richtig angetan war,wurde ein Plotter angeschafft.
Na gut.Ich bin keine,die gerne Bedienungsanleitungen liest,aber in dem Fall habe ich mir mal die Zeit genommen.
Der Schnitt für das Shirt kommt aus der aktuellen Ottobre,aber weil er mir im Rückenteil nicht gefallen hat,habe ich ihn abgewandelt.
Außerdem bekam das Shirt einen breiten Bund unten.
Zusammen mit meiner Großen wurde dann geplottet und gebügelt.
Eine Eule mit Glitzerblingbling hat sie sich gewünscht und wir freuen uns über das Ergebnis!
Und so ist sie dann abgedampft zu ihrer Freundin.
Was ich noch so geplottet habe,könnt Ihr morgen sehen.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Ottobre 1/2013
Stoff: Michas Stoffecke
Motiv: Silhouette Online Shop

Dienstag, 18. Februar 2014

Jungs-Geschenke zur Geburt und Auslosung

Für ganz neue kleine Erdenbürger durfte ich Geschenke nähen.
Ich hatte ziemlich freie Hand und so habe ich für Luis einen Traktor gezeichnet und auf ein Kuschelkissen appliziert...
...und Jonas bekommt eine Windeltasche,die er prima überall hin mitnehmen kann.
Und nun komme ich noch kurz und schmerzlos zur Auslosung meines kleinen "Give aways",dem Wollfilz.
Gewonnen hat.....Trommelwirbel.... :o).....True Random Number Generator 2 Powered by RANDOM
Ähh ja,das Reinkopieren hat ja mal wieder super geklappt....aber dennoch,der Filz geht an Kommentar Nr.2:
Pipa Pocoloco!!!
Herzlichen Glückwunsch liebe Pipa und mail mir bitte noch Deine Adresse :o).

Euch einen schönen Tag wünscht
Simone

Montag, 17. Februar 2014

Jungs-Steckenpferd

Wieder verläßt ein liebes Pferdchen den heimischen Stall,um einem kleinen Ritter ein treuer Gefährte zu sein und Freude zu bereiten.
Aus dem Stoff habe ich noch andere Jungs-Sachen genäht,die ich Euch demnächst noch zeigen werde.
Am Wochenende haben wir endlich meinen neuen Plotter ausprobiert und sind alle ganz überrascht wie gut und schnell man damit arbeiten kann.
Die ersten Shirts sind bereits beplottet und auch die werdet Ihr diese Woche zu Gesicht bekommen.
Jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee und dann lose ich ganz in Ruhe aus,wer den Wollfilz bekommt.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Flotta Lotta von Farbenmix

Freitag, 14. Februar 2014

Shelly und Malou

Weitere Lieblingsteile für Damen sind fertig.
Eine Shelly in Gr.M...

Hier noch ein Tragebild,die hätte mir nämlich auch gepaßt (und gefallen) :o)...
...und eine Malou,die ich schon an der neuen Besitzerin gesehen habe!
Vielleicht darf ich da ja auch noch ein Tragefoto nachreichen.
So richtig schön zum Reinkuscheln.
Ich werde mich dieses Wochenende mal mit meinem neuen Spielzeug beschäftigen und ein bißchen Plottern...wenn es denn klappt! *freu*
Ergebnisse und weiteres Genähtes gibt es wieder nächste Woche.
Und wer noch Lust hat,macht schnell mit bei meiner kleinen Verlosung (hier ).

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Schnitt: Shelly von Farbenmix
             Malou von Kibadoo

Donnerstag, 13. Februar 2014

Rums#7 : Kleines Wollfilzprojekt und Verlosung

Wie Ihr wißt gibt es im Maus und Naht Haushalt außer mir noch weitere Weibsbilder,die gerne benäht werden wollen.
Deshalb und aufgrund vieler anderer Näharbeiten konnte ich mir nicht schon wieder ein Outfit nähen (obwohl schon eins in Planung ist).
Aber so etwas Kleines zum Freuen mußte einfach sein.
Vor kurzem habe ich mir Wollfilz bestellt.
Den wollte ich schon lange mal ausprobieren und ein Stückchen davon wird nun meinen Schlüsselbund zieren.
Ein tolles Material!!!
Und wenn ich es genau betrachte...eine neue Eule könnte ich mir auch mal sticken....
Damit es heute hier nicht so unspektakulär ist,verlose ich einfach mal ein A3 Stück braunen Wollfilz(3mm dick),aus dem sich viele schöne Nähwerke machen lassen.
Habt Ihr Lust?
Wer mitmachen möchte sollte als Leser eingetragen sein und hinterläßt einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Die Verlosung läuft bis zum 16.2. um 0 Uhr und danach wird per Zufallsprinzip ausgelost.
Viel Glück! :o)
Und nun ab damit zu Muddi ,wo sich heute wieder die nähende Frauenliga trifft ;o).

Liebe Grüße
Simone

Mittwoch, 12. Februar 2014

Alles drin Kids

Die Freundin meiner Großen durfte sich bei mir eine Tasche aussuchen.
Eine "Alles drin" sollte es sein in verkleinerter Version und am liebsten mit Eulen und eher wenig rosa und pink.
Bitteschön!
Damit Ihr die Größe ein bißchen besser einschätzen könnt,hat sich das Fräulein Maus und Naht als Tragemodel zur Verfügung gestellt.
Viel Freude damit!
Morgen lesen wir uns wieder zum Rums-Donnerstag :o).

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Alles drin von Farbenmix verkleinert

Dienstag, 11. Februar 2014

Junge Damen...

....habe ich benäht.
Zum Beispiel mit einem "Laura" Kurzkleid in Gr.146/152...
...einer "Lina" in Gr.158/164...
...und einer schlichten "Amelie" Tunika in Gr.134/140.
Viel Freude beim Tragen Mädels ;o)!
Meine beiden Großen haben sich total über Eure lieben Kommentare gestern gefreut,ich habe es ihnen natürlich weitergegeben.Die Taschen wurden bereits ausgeführt und jetzt sind sie schon hoch motiviert für das nächste Nähprojekt.Mal sehen was sie sich da vornehmen wollen.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Laura und Amelie von Farbenmix
             Lina von Frau Liebstes
Stoffe: Lillestoff

Montag, 10. Februar 2014

Nähen mit Kindern - My first bag

Am Wochenende habe ich mit meinen Großen genäht.
Sie wollten gerne eine Tasche und so haben wir uns auf die Suche nach einem einfachen Schnitt gemacht,der schnell zu einem Erfolgserlebnis führt.
Hier sind wir fündig geworden und bedanken uns bei Astrid für das Free-Tutorial.
Nachdem der Zuschnitt geschafft war ("Boah Mama ist das anstrengend!"...Ähm-ok?!) ging es endlich ans Nähen.
Und weil sie das mittlerweile schon ganz gut machen,habe ich sie an meine kleine Maschine gelassen,mit der meine Mädels tatsächlich prima zurecht kamen.
Das Design haben sie komplett selbst bestimmt und unter meiner Anleitung alleine genäht.
Nur beim Annähen der Gurtbänder und Schließen der Wendeöffnung habe ich geholfen,ansonsten haben sie es richtig toll gemacht und hatten eine Menge Spaß.
("Mama,am coolsten finde ich mit Vollgas nähen!" *gg*)
Und nun sind sie stolz auf ihre neuen Taschen.Die wurden sofort mit wichtigen Utensilien bestückt.
Natürlich haben die Damen gleich Pläne über weitere Nähwerke geschmiedet :o).
Schön war`s!
Ich war aber auch wieder fleißig und habe so einiges fertig bekommen.
Da werde ich Euch die Woche noch mit vielen Bildern versorgen können.

Eine gute Woche wünscht Euch
Simone

Freitag, 7. Februar 2014

Jinny Jou Mina

Für eine kleine Maus durfte ich ein Outfit zur Taufe nähen.
Ein Kleidchen mit langen Armen war gewünscht.Dazu braucht Fräulein natürlich auch passende Schuhe :o).
Ich fand den schönen Jinny Jou Stoff für dieses Projekt wie gemacht.
Als Schnitt habe ich "Mina" von Frau Liebstes benutzt,an die Ärmel habe ich Bündchen aus Jersey gesetzt.
Und dazu gibt es farblich passende Lederpuschen mit Blumenapplikation.
Der Familie wünsche ich eine schöne Taufe und viele unvergessliche Momente.
Und Euch wünsche ich jetzt ein schönes Wochenende.
Vielen Dank für die lieben Kommentare gestern,ich freue mich,daß Ihr meinen Blog besucht und nette Worte da laßt.

Liebe Grüße
Simone

Donnerstag, 6. Februar 2014

Rums#6 : Sakura Red Minikrea Tunika

Vorgestern bekam ich ein Päckchen von hier mit dem neusten Damenschnittmuster von Minikrea.
Das wollte ich gerne ausprobieren,denn da gibt es so viele tolle Varianten und grade für den kommenden Frühling finde ich den Schnitt einfach passend.
Zunächst mal habe ich mir die Version ohne Raffung unter der Brust ausgesucht.
Schön locker und leger trage ich es ja gerne.
Aber am Ende habe ich mich doch noch entschieden,den Gummizug einzubauen (das funktioniert übrigens super einfach mittels aufgenähtem Schrägband) und nun sieht die Tunika so aus:
Das Bild ist gestern Abend noch schnell im Nähzimmer aufgenommen worden,aber immerhin konnte ich Euch nun gleich zwei Schnittvarianten vorstellen.
Und welche nähe ich mir nun als nächste?
Weitere Nähwerke von Damen für Damen sehen wir heute drüben bei Muddi .

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Schnitt: Minikrea Nr.70207
Stoffe: Lillestoff

Mittwoch, 5. Februar 2014

Schmusekissen

Ein paar Kissen zum Kuscheln für Groß und Klein haben meine Werkstatt verlassen.
Einmal in Brauntönen mit Eule für eine junge Frau...
...und noch eins in Form einer Eule als Geburtsgeschenk.
Und eins,das ich selber verschenkt habe :).
Die Stickdatei zu dem Spruch habe ich hier gefunden,vielen Dank dafür!

Gestern hat mir der Postbote etwas Feines gebracht und ich habe mich sogleich ans Nähen gemacht.
Deshalb ist mein Rums auch schon wieder fertig.
Was das war seht Ihr morgen!

Liebe Grüße
Simone