Donnerstag, 25. September 2014

Rums#39: Dottie Tunika

Letztes Wochenende habe ich einen Schnitt für mich ausprobiert.
Und nicht nur das,auch meine neue Covermaschine hatte ihren ersten Einsatz.
Gut,was das betrifft,muß ich wirklich noch üben,es fiel mir gar nicht so leicht die Naht richtig zu platzieren.Aber es war ja auch mein erster Versuch ;o).
Für meine Tunika habe ich mir dunkelblauen Dottie Jersey ausgesucht und mit senfgelbem Unijersey kombiniert. 
Passend dazu habe ich mir eine Blumenbrosche gebastelt.
Mit der Paßform bin ich zufrieden und den Schnitt werde ich mir auf jeden Fall wieder zur Hand nehmen.
Ich mag gerne etwas längere,ausgestellte Oberteile tragen.
 Und bevor ich nun fleißig weiter Covernähte übe,schaue ich noch bei Muddi vorbei,wo sich wie jeden Donnerstag viele Handmade-Ideen tummeln.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Ulla von Mamu-Design
Stoffe: Lillestoff

Kommentare:

  1. Sieht toll an dir aus! Sollte ich mir DEN Schnitt auch noch genauer ansehen?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich Dir jedenfalls empfehlen liebe Astrid :).
      Ich habe keine Änderungen vorgenommen und mag ihn gerne.
      LG Simone

      Löschen
  2. Toll sieht das aus, der Schnitt und die Farben stehen dir richtig gut!!
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaftes Oberteil, hast Du Dir da genäht. Und die Covernähte*hach* einfach ein Traum. Bis jetzt konnte ich meinen Liebsten noch nicht überzeugen, noch eine dritte Maschine anzuschaffen :(
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine Pünktchen-Tunika! Und die Blütenbrosche ist das Highlight ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön die Punktetunika. Ich hab mir daraus auch ein Kleid genäht. Der Stoff ist einfach toll.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Super schick siehst du aus - und die Blume ist ein echter Hingucker -
    neben Dir natürlich!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Toller schnitt! Ich mag auch die ausgestellte Variante, und die Farben hast du auch schön kombiniert! welcher schnitt ist das??

    Lg elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,schau mal unter dem Post,da habe ich immer Angaben zu Schnitt und Stoffen.Das ist "Ulla" von Mamu-Design.Ich habe keine Änderungen vorgenommen,sitzt prima.
      LG Simone

      Löschen