Montag, 10. Februar 2014

Nähen mit Kindern - My first bag

Am Wochenende habe ich mit meinen Großen genäht.
Sie wollten gerne eine Tasche und so haben wir uns auf die Suche nach einem einfachen Schnitt gemacht,der schnell zu einem Erfolgserlebnis führt.
Hier sind wir fündig geworden und bedanken uns bei Astrid für das Free-Tutorial.
Nachdem der Zuschnitt geschafft war ("Boah Mama ist das anstrengend!"...Ähm-ok?!) ging es endlich ans Nähen.
Und weil sie das mittlerweile schon ganz gut machen,habe ich sie an meine kleine Maschine gelassen,mit der meine Mädels tatsächlich prima zurecht kamen.
Das Design haben sie komplett selbst bestimmt und unter meiner Anleitung alleine genäht.
Nur beim Annähen der Gurtbänder und Schließen der Wendeöffnung habe ich geholfen,ansonsten haben sie es richtig toll gemacht und hatten eine Menge Spaß.
("Mama,am coolsten finde ich mit Vollgas nähen!" *gg*)
Und nun sind sie stolz auf ihre neuen Taschen.Die wurden sofort mit wichtigen Utensilien bestückt.
Natürlich haben die Damen gleich Pläne über weitere Nähwerke geschmiedet :o).
Schön war`s!
Ich war aber auch wieder fleißig und habe so einiges fertig bekommen.
Da werde ich Euch die Woche noch mit vielen Bildern versorgen können.

Eine gute Woche wünscht Euch
Simone

Kommentare:

  1. Wow, das haben die Mädels super gemacht, gepacht, Schrägband, KamSnaps, Aufnäher ... Wahnsinn! Tolle Taschen, schöne Farben ... süße Mäuse!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. wooooow prima gemacht mädls!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind aber wirklich gelungen, so schöne frische Farben! LG dondilinchen

    AntwortenLöschen
  4. ich bin begeisert, ganz zauberhaft, die mäuse
    wie die taschen smile..
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das haben die Mädels aber ganz, ganz toll hingekriegt! Ich freu´ mich, so tolle MIfirstBags zu sehen!
    Danke für´s Verlinken (darf ich die Bildchen auch als Designbeispiele veröffentlichen???)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,natürlich gerne,wir freuen uns.Wenn Du magst kann ich Dir die Bilder auch per Mail schicken.
      Lieben Dank nochmal für Deine Anleitung und liebe Grüße
      Simone und die Mädels :o)

      Löschen
    2. Wow, tolle Taschen habe da deine zwei Mädels genäht.
      LG Daniela

      Löschen
  6. Und schwupps - wieder 2 mit dem Nähvirus infiziert! ;-))) Ganz toll geworden, die Taschen!
    Liebe Grüsse
    MarcyBlue

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffauswahl und sehr schöne Taschen!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Da sind ja mal danz tolle Täschchen entstanden
    und die Mädels freuen sich total.
    Klasse
    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll die Mädels das hinbekommen haben! Dickes Kompliment!
    Ich freu mich schon drauf, meinen beiden Mädels das Nähen beizubringen. Matti hilft immer schon fleißig rückwärts nähen und Faden abschneiden :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Das haben die Mädels aber super gemacht. LG

    AntwortenLöschen
  11. Du kannst wirklich Stolz auf deine Mäuse sein! Die Taschen sind absolut klasse!
    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  12. wow - die sind toll geworden - alle beide einfach klasse !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen