Donnerstag, 30. Januar 2014

Rums#5 : Gula - Fledermausshirt

Letzte Woche habe ich Euch mein Fledermauskleid gezeigt.
Nun mußte ich unbedingt noch die Shirtversion von Gula testen.
Vor kurzem hatte ich mir bei Lillestoff "Jaquard-Jersey" bestellt.
Ich hatte keine genaue Ahnung,was mich da erwartet,wollte es aber mal ausprobieren.
In einigen Shops wird die Farbe übrigens liebevoll als "schlamm" bezeichnet,hier hieß es "thymian" ;o).
Nun gut,ich bin jedenfalls sehr angetan von der Qualität des Stoffes und mag ihn gerne.
Wunderbar geeignet für mein neues Wohlfühlshirt!
Beim Zuschneiden mußte ich mir dann etwas einfallen lassen,der Jersey liegt nämlich nur 1,10m breit.
Aber da ich sowieso mit schwarz kombinieren wollte,ist ein Teil der Ärmel eben nun auch schwarz.
Bestickt habe ich mein Shirt mit dem "Be unique" Schriftzug aus der Serie "UniqueHorn" von Silke aus der Galerie Tausendschön.
Dazu noch ein passendes Bügelvelours...fertig!
Bevor ich jetzt ins Schwärmen gerate wie gemütlich das zu tragen ist,schau ich drüben bei Muddi ,
was die anderen Damen so gemacht haben.

Euch einen sonnigen Tag wünscht
Simone

Schnitt: Gula von Erbsünde
Stoff: Jaquard Jersey Thymian von Lillestoff

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr schick aus ... Und irre bequem ... Ich habe auch noch ein Fledermausshirtschnittmuster im Ordner, das werde ich mal in Angriff nehmen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt toll aus. Ich habe auch schon den nächsten Stoff für das Gulakleid hier liegen. Wartet nur darauf zugeschnitten zu werden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut super aus. Glaub ich gerne, das es sehr gemütlich ist.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus! Und so gemütlich!
    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen