Mittwoch, 1. Januar 2014

Rums #1 : Kuscheldecke

Frohes neues Jahr und willkommen zu meinem ersten "Rums" für 2014.
Schon länger hatte ich mir vorgenommen meine Restekiste mal ein bißchen zu entlasten und genau das habe ich zwischen den Tagen endlich getan.
Viele bunte Stücke Jersey habe ich einfach wild gemischt zusammengenäht zu einer neuen Decke.
Die Unterseite besteht aus kuschelig weichem Sherpa-Baumwollfleece.
An der oberen und unteren Kante hat es sich später beim Absteppen etwas gewellt,das wollte ich noch mit Dampf bügeln,aber dann hat mir der Effekt eigentlich ganz gut gefallen und ich war auch zu faul zum Bügeln.
Beim Kuscheln stört es jedenfalls so gaaar nicht :o)!
Besonders die Maus und Naht Kinder lieben die neue Decke und weil sie 1,40x2,00m groß ist,passen auch mehrere drunter :o)!
Weitere Decken sind in Planung,die Restekiste ist noch lange nicht leer.
Andere rumsige Nähwerke gibt es wieder bei Muddi.

Einen gemütlichen Tag wünscht Euch
Simone

Kommentare:

  1. Die ist echt schön :-) Ich glaube dieses Jahr muss ich mir auch mal eine machen :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Deine neue Decke ist ein Traum. Das gewellte gefällt mir auch sehr gut. Und wo gekuschelt wird, liegt nie eine Decke akkurat :D
    Und die Stoffe sind auch sehr schön. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Damit würd ich auch sofort kuscheln. Hier liegt seit Monaten auch eine zugeschnittene Decke umher aber bisher hat sie es noch nicht unters Maschinchen geschafft. Hoffentlich finde ich bald mal die Muse dazu ;)
    Deine Decke ist jedenfalls klasse♥

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  4. Happy NEW Year meine Liebe ♥ ♥ ♥

    Ich WILL auch so eine Decke nähen, deine sieht sooooooooooooo genial, wunderschön aus... die Stöffchen sind allesamt ein TRAUM :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Wow!! Die ist ja riesig!!! Und wunder, wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  6. ja, so Kuscheldecken sind immer was tolles!
    Schöne Reste hast da da verwehrtet!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist aber toll geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist die toll! Genug Reste hätte ich ja, aber ich trau mich nicht...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!!Die Decke ist sooo klasse!!ich will auch eine!!Unbedingt und ganz bald!! Reste habe ich ja mehr als genug!!Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ich befürchte ja auch schon, dass diese Decken süchtig machen... Wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ja genau das habe ich meinen Jerseyresten auch vor. Aber das wird bestimmt ein wenig kleinteiliger. Sieht jedenfalls sehr kuschelig aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Da findet sich Eure ganze Garderobe wieder ;) schön, für jeden etwas
    Viel Spaß beim Kuscheln :)

    rüberwink* Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Restedecke! So schön bunt! Toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Decke! So eine plane ich ja auch schon etwas länger...ich finde es ist eine der besten Resteverwertungen überhaupt.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön geworden, deine Decke! Und bei dem Wetter da draußen braucht man die aktuell auch. Meine wird allerdings meistens von den Katzen in Beschlag genommen (alternativ noch vom Hund :D)
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen