Freitag, 30. August 2013

Herbst-Lina und Recycling-Rock

Weiter geht's mit Nähwerken aus feinsten Lillestoffen.
Für meine Große wollte ich gerne ein Tutorial ausprobieren,das vor einiger Zeit hier zu sehen war: aus einer alten Jeans einen Rock machen!
Wir sind dann auch im Schrank fündig geworden,denn grade Hosen bei denen die Knie nicht mehr wirklich hübsch aussehen,eignen sich hervorragend.
Passend zum Rock gibt es eine herbstliche Lina mit Kragen nach einer Anleitung von hier.
Den schönen X-Hearts-Jersey habe ich einfach mal mit den Folkloreherzen verheiratet...
...und die Verwandlung der Hose in den Rock hat super geklappt,das wird es auf jeden Fall noch öfter geben.
Ein Dankeschön an Julia und Claudia für die Tutorials und an Lillestoff für die tollen Stoffe!
Und nun wünsche ich Euch allen ein wunderbares Wochenende!

Liebe Grüße
Simone

Donnerstag, 29. August 2013

RUMS: X-Hearts-Lucille

Heute gibt es wieder ein neues Oberteil für mich.
Eine Lucille aus X-Hearts Jersey von Lillestoff designed von der lieben Smila alias Sabine Kortmann.
Zum Kuscheln für den Herbst mit extra langen Bündchen und unten mal Rollsaum.


Viel betüddelt habe ich das Shirt nicht,oben ein Schleifchen aus Spitze,unten eine kleine Stickerei aus der Serie Coffeebreak von Huups.
Aber viel Krimskrams brauchen diese Stoffe auch gar nicht.
Sie wirken für sich.
Was sich die anderen Damen so genäht haben gibt es wie immer hier zu sehen.
Und was ich noch alles aus dem Stoff gemacht habe seht Ihr morgen ;o).
 
Sonnige Grüße
Simone

 
Schnitt: Lucille von Farbenmix
Stoffe: Lillestoff 




Mittwoch, 28. August 2013

"Tauschbörse"

...so heißt die neue Stickdatei von Tinimi alias Christina Irmisch.
Spontan durfte ich sie probesticken und fand gleich einen passenden Schriftzug für unseren Junior: Tausche Schwester gegen Bagger ;o)
Und? Hat`s geklappt? - Jep!
Die Datei enthält natürlich noch weitere Tauschmöglickeiten,bei denen auch Mädels auf ihre Kosten kommen und die Motive sind super schnell gestickt.
Ab dem 30.08. bekommt Ihr das Futter für Eure Stickmaschinen hier !

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Henric von Frau Liebstes

Dienstag, 27. August 2013

Weil`s so schön war...

...heute noch ein kleiner Nachtrag...
 

Was mein Kleiner so trägt,wenn er seine Schwestern mal loswerden möchte,das zeige ich Euch morgen :o)!

Liebe Grüße
Simone

Stoffe: Lillestoff
Schnitt: s.25. und 26.08.

Montag, 26. August 2013

Lillestoff: Bakery Fun

Auch für meinen Junior war etwas in meinem Päckchen von Lillestoff .
"Bakery Fun" und der Kombijersey "Brezeln" designed von Deborah van de Leijgraaf.
Daraus wurde eine Frida Hose und ein Henric Shirt.
Und jetzt Achtung!Bilderflut!
 

 
Wie Ihr seht,hatten wir beim Foto-Shooting eine Menge Spaß! :o)
Die süßen Jerseys bekommt Ihr hier.

Liebe Grüße
Simone

Stoffe: Lillestoff
Schnitt: Frida von Milchmonster
             Henric von Frau Liebstes

Samstag, 24. August 2013

Lillestoff: Matroschka by Enemenemeins

Letzte Woche erreichte mich ein tolles Paket.
Es waren Probenäh-Stoffe von Lillestoff!!!!
Ihr könnt Euch meine Freude sicher lebhaft vorstellen :o)!
Und weil ich es gar nicht abwarten konnte,habe ich mich sogleich ans Werk gemacht.
Der erste Stoff,den ich Euch gerne zeigen möchte ist "Matroschka" von der lieben Pamela Hiltl alias enemenemeins.
Vernäht habe ich ihn zu einem "Antonia"-Shirt mit passender Leggins.
Der Ringeljersey stammt auch aus dem Hause Lillestoff und hat ebenso wie Matroschka das GOTS-Zertifikat für Biostoffe.
Die Farben sind einfach toll und man hat viele Kombinationsmöglickeiten.
Und weil von diesem Stoff noch einiges übrig ist,werdet Ihr ihn demnächst noch in einem anderen Kleidungsstück sehen.
Beim nächsten Mal zeige ich dann,was der Junior grade am liebsten trägt.

Liebe Grüße
Simone

Stoffe von hier
Schnitt: Antonia von Farbenmix,Leggins aus Ottobre


Freitag, 23. August 2013

Kindergartentaschen

Schnell zum Wochenende zeige ich Euch noch zwei Kindergartenrucksäcke,die bereits bei ihren neuen Besitzern angekommen sind.
Für eine kleine Froschliebhaberin...
...und einen kleinen Fahrzeugfreund...
Und damit bin ich auch schon wieder an den Maschinen.
Diese Woche kam ein toooolles Paket hier an und was da drin war und ich daraus mache,seht Ihr dann demnächst.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Carleo Crossbag mini von der Taschenqueeen abgewandelt
Stickerei: Great Britain aus der Galerie Tausendschön,Farm Buddies von Kalino Malino

Donnerstag, 22. August 2013

RUMS: Holland Cascada

Shirts mit 3/4 Arm fand ich ja immer nix Halbes und nix Ganzes :o)!
Entweder lang oder kurz.
Aber mittlerweile trage ich es total gerne so und finde es ungemein praktisch für den Übergang.
Weil aber an solchen Oberteilen noch nicht allzu viel Genähtes in meinem Schrank wohnt,habe ich mich zu einem "Cascada"-Wasserfall-Shirt entschieden.
Ich habe mir dazu den Holland-Single Jersey aus meinem Regal genommen,den es mal bei Lillestoff gab.
Der ist schön luftig und fällt wunderbar.
Unten habe ich aber ca.15cm vom Schnitt weggelassen und mir statt dessen ein Bündchen angenäht.
Was die anderen Damen so für sich gewerkelt haben,seht Ihr wieder mal hier - click !
Ich bin dann wieder in meinem Nähzimmer.
Da passiert nämlich grade eine ganze Menge und somit fehlt mir ein bißchen die Zeit um in Ruhe bei Euch zu Lesen und Kommentieren.
Was so los ist berichte ich demnächst :o)!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Big Cascada con CZM

Mittwoch, 21. August 2013

Alles drin Junior Format

Wie schon hier gezeigt,habe ich wieder eine junge Dame mit einer Alles drin Tasche im Kleinformat benäht.
Die Stickerei kommt aus der Serie "Hoot" von Emioli.
Morgen bin ich wieder dabei,beim "Rums",also schaut mal rein!

Liebe Grüße
Simone

Dienstag, 20. August 2013

Kuscheleule

Am Wochenende hat sich hoffentlich ein Geburtstagskind über diese Kuschelkissen-Eule gefreut:
Oh,da scheint Ihr die Sonne in die Augen....
Gibt ein gutes Karma ;o)!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Lalia von Farbenmix

Montag, 19. August 2013

Herbst-Amelie

Schön waren sie,die Ferien!
Wann hatten wir schon mal so tolles Wetter über diesen Zeitraum?
Heute geht bei uns wieder der Alltag los.
Sicher brauchen wir ein paar Tage um uns wieder daran zu gewöhnen.
Weil wir uns wohl auch bald an den Gedanken gewöhnen müssen,daß der Herbst mit großen Schritten kommt,zeige ich Euch schon mal etwas für die kommende Jahreszeit.
Los geht's mit einer Amelie mit langen Armen.
Weitere herbstliche Nähwerke,Taschen und Dinge für unsere eigenen Schränke gibt es demnächst hier zu sehen.

Euch allen einen guten Start in die Woche wünscht
Simone

Schnitt: Amelie von Farbenmix
Stoffe: Lillestoff

Freitag, 16. August 2013

Eulen-Sets

Kleine Zwillingsdamen habe ich benäht mit süßen Kopfbedeckungen und Halstüchern.
Da die Mama Eulen mag,hat sich der "Nesting Owls" Stoff angeboten,gerade weil hier die Motive nicht so riesig sind.
Ich hoffe die Mäuse mögen ihre neuen Accessoires.
Und Euch nochmal ein riesiges Dankeschön für all die tollen Kommentare zu meinem Rums-Beitrag gestern!!!

Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
Simone

Schnitt: Bengel von Liebhabestücke,Halstuch : Eigenkreation

Donnerstag, 15. August 2013

Rums: Bloomy Dream Martha

Wer sagt eigentlich,daß man aufhören soll wenn es am schönsten ist???
So sehen wir heute: Martha Nr.3 aus dem wunderbaren Bloomy Dream.... :o)
Und was die anderen Damen sich so genäht haben,sehen wir wie immer donnerstags bei Muddi im Rund-ums-Weib-Blog!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Martha von Milchmonster
Stoff: Lillestoff

Montag, 12. August 2013

Big Beach Bag medium - Richtig happy!

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Lorelady Rock aus Stoffen der "Happy" Serie genäht (click ).
Den hatte auch eine liebe Kundin gesehen und sich aus diesen Stoffen eine Big Beach Bag Tasche gewünscht.
Diesen Wunsch habe ich gerne erfüllt.
Innen hat die Tasche noch ein praktisches Reißverschlußfach und vorne eine aufgesetzte Tasche.
An Lasche und Außenfach habe ich mal mit einer Paspel gearbeitet.
Das sollte ich definitiv öfter tun,denn der Effekt gefällt mir.
Diese Tasche sollte die Größe "medium" haben und damit Ihr sehen könnt,wie groß sie dann ist,habe ich sie mal probegetragen.
Da geht immer noch eine Menge rein und beim Shoppen macht sie sicher eine gute Figur ;o).
Und ich weiß,daß jetzt schon jemand mit viel Vorfreude auf die Tasche wartet,daher geht sie gleich auf die Reise.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Big Beach Bag von Kibadoo/Frau Liebstes
Stoffe: Hamburger Liebe "Happy"

Samstag, 10. August 2013

Danke!

Ihr Lieben,ich bin total überrascht und freue mich wie Bolle über die vielen lieben Kommentare zu meiner "Martha"!!!
Vielen vielen Dank an Euch da draußen!!!
Nun lasse ich Euch noch einen kleinen Teaser da....
...obwohl sich jetzt wohl jeder denken kann was ich hier genäht habe... :o)...
und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Simone

Donnerstag, 8. August 2013

RUMS - Martha Vol.2 : Jetzt schon an den Herbst denken?

Noch können wir hoffentlich trotz einer kurzen Pause den Sommer in vollen Zügen genießen.
Aber dennoch geht es ruckzuck,da ist es auf einmal spätsommerlich und dann herbstlich.
Und weil es mir dann sicher an ein paar Shirts mangeln wird,habe ich schon mal vorgesorgt ;o).
Wieder ist es eine "Martha" geworden,diesmal in der Shirtversion mit Kragen.
Der süße "Snowwhite Apple" von Lillestoff ist grade in mein Regal geflattert und hat mir so gut gefallen,daß ich nicht widerstehen konnte.
Am Kragen mal ein Schleifchen aus Spitze....
Und so kann ich mich auch schon auf die nächste Jahreszeit freuen,wenn das Shirt zum Einsatz kommt.
Weil heute bei Muddi auch wieder "Rums" ist,wird gleich mal dort geschaut,was die anderen Damen so genäht haben.
Euch einen kreativen Tag und ein schööönes Wochenende!!!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Martha von Milchmonster
Stoffe: Lillestoff
Fotos: Maus und Naht Kinder ;o)

Dienstag, 6. August 2013

Kleiner Piratenjunge

Schon vor dem Urlaub hatte ich meinem Junior ein T-Shirt aus Janeas Piratenjersey genäht.
Nicht spektakulär,aber dennoch möchte ich die folgenden Bilder nicht unterschlagen ;o).
Die Ärmel sind aus Lillestoff Blockstreifen-Jersey,der einfach herrlich weich ist.
Da flog wieder irgendwas Spannendes vorbei...*gg*.
Ich hoffe die T-Shirt-Saison hält noch laaaange an.

Liebe Grüße
Simone

Montag, 5. August 2013

Flora Fox Tasche Vol.2

Falls Ihr jetzt denkt,Ihr habt ein Deja vu....nein,ich habe schon wieder eine Flora Fox Tasche aus dem "Super Star" Stoff von Riley Blake genäht.... ;o)
Als kleine Handtasche geht alles rein,was Frau so braucht wenn sie abends ausgeht.
Am Wochenende ging es im Hause Maus und Naht etwas ruhiger zu.
In letzter Zeit ging es abends doch immer recht spät ins Bett und nachdem die Nacht zum Samstag auch wieder sehr sehr kurz war (ein nachbarschaftliches Zeltlager mußte mitten in der Nacht wegen Gewitter abgebrochen werden),wurde endlich mal etwas Schlaf aufgeholt.
Ich war dennoch nicht untätig und werde Euch im Laufe der Woche zeigen,was alles Neues entstanden ist.

Liebe Grüße
Simone

Freitag, 2. August 2013

Sunje Kapuzenkleid Woodpecker

Auch bei mir ist ein bißchen "Woodpecker" ins Regal eingezogen.
Erstes Nähwerk daraus: eine Sunje für eine kleine Dame.
Genau nach Wunsch ist so dieses Kleidchen entstanden,für das ich in Gr.98/104 leider gerade kein Modell zur Verfügung hatte (außer den Junior vielleicht....*gg*).
Aber vielleicht bekomme ich ja mal ein Tragebild der kleinen Maus,die es demnächst ausführen wird.
Sicher wird hier im Blog noch das ein oder andere Woodpecker Teil in der nächsten Zeit zu sehen sein.
Mir und meinen Mädels gefällt er nämlich auch.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Schnitt: Sunje von Frau Liebstes
Stoff: Woodpecker von KDS

Donnerstag, 1. August 2013

RUMS:Twin(e)book V-Raglan-Shirt

Noch ein neues Ebook von Frau Liebstes ist seit gestern in ihrem Shop erhältlich.
Es ist wie auch schon beim Basic Tank Top ein Schnitt für Große und Kleine.
Diesmal handelt es sich um ein Raglan-Shirt mit V-Ausschnitt.
Nun muß ich nur noch für die Kinder ran ;o).
Und wenn Ihr Euch mal die Designbeispiele anschaut,werdet Ihr feststellen,daß der Schnitt auch jungstauglich ist.
Natürlich ist auch eine Langarmversion mit dabei.
Vielen Dank,daß ich wieder probenähen durfte!
Und weil ja heute Donnerstag ist und ich mit meinem Shirt rundum glücklich bin,verlinke ich es gleich mal in Muddis Rums Blog!

Liebe Grüße
Simone

Edit: Das Foto hat die große Maus und Naht Tochter gemacht.Sie kann ich wohl ruhig mal öfter zu sowas einspannen.... ;o)