Donnerstag, 30. Mai 2013

Indians Inspiration

Vor einiger Zeit habe ich bei Nadine im Blog ein Tunikakleidchen aus "Indians" Jersey gesehen und obwohl ich den Stoff schon kannte,hat es mich total gepackt.
DAS war genau das Richtige für meine Kleine!
Also schnell den Stoff bestellt,in meinen Ottobre-Heften gekramt und fündig geworden (Heft 1/2013).
Da meine Kleine Leggins über alles liebt,mag ich solche Oberteile super gerne dazu.
Außerdem haben sie den praktischen Nebeneffekt,daß sie noch mitwachsen und so länger im Einsatz sein können.
Die gestickte Feder kommt aus der Serie "Feathers" von Huups.
Die Maus wollte das neue Outfit sofort anbehalten und hat es sich auch für morgen bestellt.
Dann aber wohl wieder mit Shirt drunter.
Danke liebe Nadine für die Inspiration!

Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
Simone

Edit: Wer mag,besucht mich auch mal HIER :o)

Mittwoch, 29. Mai 2013

Mayana

Wie Ihr sicher schon gelesen habt,gibt es "Yana" jetzt auch für uns große Mädels.
Schon beim Probenähen zu der Kinderversion wurde ganz schnell der Wunsch geäußert,daß es diesen Rock auch für Damen geben muß.
Und diesen Wunsch hat Claudia promt erfüllt.
Hier mein Modell im Set mit einem einfachen Malina-Shirt:
Ich war grade auf dem "Käfertrip" :o).
Aber zum Wesentlichen:
Mayana kann in verschiedenen Längen und im Vorderrock gekräuselt oder ungekräuselt genäht werden.
Auch ein Reißverschluß ist mit von der Partie,Claudia erklärt im Ebook genau wie man diesen einnähen soll.
 Und wer jetzt denkt,daß das doch ein feines Feiertagsprojekt wäre,der schaut heute Abend mal hier
vorbei,da gibt es den Schnitt zum Downloaden und schon kann es losgehen!

Vielen Dank,daß ich wieder mitnähen durfte!

Liebe Grüße
Simone


Dienstag, 28. Mai 2013

Auslosung

Kommen wir zur Auslosung meines Gewinnspiels!
Erstmal möchte ich mich bei Euch für die rege Teilnahme und die vielen lieben Kommentare bedanken.
Kurz und schmerzlos habe ich die Auswahl dem Hr.Random.org überlassen:

 Min.1
Max.112
55 Powered by RANDOM.ORG
Ähhhm ja,wie man dieses Bild richtig hier herein kopiert habe ich immer noch nicht verstanden,aber fest steht:
Die Gewinnerin des Label-Überraschungspäckchens heißt:
Alles gute zur Leserschaft. Das macht wirklich Freude, das weiß ich.
An Deiner Verlosung nehme ich auch gern teil und drücke mir die Daumen. ;-)
LG
Kerstin

Herzlichen Glückwunsch!!!
Öhm - hab ich Dir nicht grade erst Stoff aus dem Flohmarkt geschickt?
Melde Dich doch bitte mal per Mail bei mir.

Allen anderen nochmal Danke und die nächste Verlosung kommt bestimmt!

Liebe Grüße
Simone



Montag, 27. Mai 2013

Happy Alles drin

Allem Regenwetter zum Trotz starte ich mit Schwung in die neue - zum Glück kurze - Woche.
Heute im Blog: Alles drin aus Happy Popeline von der Hamburger Liebe.
Stoff wurde bei mir ausgesucht und gestalterisch hatte ich freie Hand.
Nur daß sie Sterne mag hat mir die Auftraggeberin verraten.
Also habe ich appilizert und noch ein paar Details angebracht...
...Taschenbaumler,Labels,Glasperlen am Zipper....
...und einen passenden Schlüsselanhänger gestickt.
Nun warte ich noch auf den Stoff für eine weitere Tasche,die ebenfalls im Sternendesign gewünscht wurde.
Dabei nehme ich aber einen anderen Schnitt,da sie kleiner werden soll und Frau ja auch mal Abwechslung braucht.
Das Lostöpfchen ist derweil geschlossen und ich werde mich mal an die Auslosung machen.
Die gibt es dann morgen!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Alles drin von Farbenmix
Stickerei: Filzartig von Huups




Sonntag, 26. Mai 2013

Countdown

Ihr Lieben,
nur noch bis Mitternacht könnt Ihr mitmachen bei meiner Verlosung:
KLICK
Ein tolles Label-Überraschungspaket gibt es zu gewinnen!
Und noch eine Neuigkeit:
Ihr findet mich jetzt auch hier.
Der Blog wird aber weiter meine Nr.1 bleiben :o).

Liebe Grüße
Simone

Donnerstag, 23. Mai 2013

Alles fürs Köpfchen

So einige Kopfbedeckungen habe ich in letzter Zeit fertig gemacht.
Einen Bengel.....immer wieder süß!
Ein paar Kopftücher und Barottis...
Und auch mein Kleiner hat eine neue Barotti bekommen...
...von der ich nur dieses Bild habe.
Natürlich aus Straßenverkehrsbaumwolle,war ja klar! :o)
Ansonsten fehlt mir grade so ein bißchen die Zeit für das Internet,hier ist nämlich noch eine Menge WIP (Work in progress):
Was das alles wird seht Ihr dann demnächst.
Ach ja,wer noch nicht dabei ist kann gerne noch ins Lostöpfchen hüpfen bei meiner
Verlosung!

Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen!
Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Barotti Papotti von kreuz und quer
            Bengel von Liebhabestück
            Kopftuch von Nupnup



Mittwoch, 22. Mai 2013

Handykleid

Heute nur schnell was Kleines:
eine Handyhülle :o)
Na gut,noch ein paar kleine Zippertäschlein...
Aber jetzt muß ich weg!
Ich habe zu tun.....Was?Wird noch nicht verraten :o).

Liebe Grüße
Simone




Dienstag, 21. Mai 2013

Flotti Motti

Nach "Oni Meloni" hat meine Cousine Anni gleich ein weiteres tolles Ebook am Start:
Flotti Motti.
Es ist ein Set aus Ballontop und 3/4 Leggins.
Wahlweise kann man das Top mit Spaghetti-Trägern oder Bindebändern nähen.
Sie hat mir den Schnitt gleich mal zum Testen rübergeschickt und ich finde ihn wie gemacht für meine Kleine,die eine passionierte Leggins-Trägerin ist.
Diese habe ich hier verlängert,dann kann sie noch etwas mitwachsen.
Ein super lieber Schnitt,der diesen Sommer sicher noch öfter zum Einsatz kommt.
Auch meine Großen wollten gleich ein Flotti Motti Top haben.
Das Ebook bekommt Ihr hier.
Mal sehen wie das nächste Ebook heißen wird,die Namen überlegt sich Annis kleine Tochter und sie hat sicher schon eine neue Idee :o).

Liebe Grüße
Simone

Montag, 20. Mai 2013

Sonntag, 19. Mai 2013

Kleine Geschenke...

...zur Geburt...
...und eine Mutterpasshülle für eine werdende Mama...
...sind in letzter Zeit hier entstanden.
Aber auch ganz viele Kopfbedeckungen,Kleidung,Puschen usw. habe ich wieder genäht.
Ich habe Euch also noch einiges zu zeigen.

Schöne Restpfingsten wünscht Euch
Simone

Stickdatei von hier

Freitag, 17. Mai 2013

Leaves - Malina

Schon bei meinem Ballonkleid hatte ich ja angekündigt,daß ich mir noch weitere Sachen aus dem schönen Lillestoff-Jersey nähen will.
Diesmal eine Malina in Gr.36 und etwas verlängert.
Auch die Ärmelbündchen sind extra lang,hier aber umgeschlagen.
Leider gibt es nur dieses nicht besonders gute Foto.
Jaja....wenn schlechte Lichtverhältnisse und Unvermögen an der Kamera zusammentreffen.... ;o).
Jetzt kümmere ich mich aber wieder um meine Aufträge,damit keiner lange warten muß.

Schöne Feiertage wünscht Euch
Simone

Schnitt: Malina von Frau Liebstes
Stickerei: Feathers von Huups

Donnerstag, 16. Mai 2013

Spring cats Amelie

Als die Tage neuer Jersey eintraf waren meine Mädels total begeistert.
Sofort wurden etliche Bestellungen abgegeben,was man noch uuuunbedingt daraus haben muß.
Und bevor ich wieder nicht dazu komme,habe ich mich gleich an ein "Amelie"-Kleid für meine Große gemacht.
Passend dazu gab es ein neues Haarband...
Weil mir das Kleid vorne noch ein bißchen leer vorkam,habe ich ein Kätzchen aus dem Stoff vergrößert appliziert.
Und wer übrigens gerne solche Labels haben mag...
...HIER entlang!

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Schnitt: Amelie von Farbenmix
Stoff: Lillestoff


Mittwoch, 15. Mai 2013

Eine kleine Pferdefreundin...

... habe ich hoffentlich mit diesem Rucksack gücklich gemacht.
Lila sollte er sein mit Name und Pferd.
Gut,es ist ein Einhorn geworden,aber ich finde,es paßt zu dem Stoff :o).
Und Silkes "UniqueHorn" kann man einfach nicht oft genug sticken....
Für eine andere kleine Maus gibt es noch ein groooßes Stiftekrammäppchen.
 Innen sind beide Taschen mit Wachstuch gefüttert und lassen sich prima abwischen.
Morgen gibt es wieder eine Klamotte zu sehen ;o).

Liebe Grüße
Simone

P.S.: Wer noch nicht hat,aber gerne noch will,der macht schnell noch mit bei meiner Verlosung : KLICK

Schnitt: Carleo mini  von der Taschenqueeen umfunktioniert zum Rucksack
            Etui für Strickzeug von machwerk
Stickerei: Uniquehorn aus der Galerie Tausendschön
               Little princess girls von Kunterbuntdesign

Dienstag, 14. Mai 2013

Neo

Heute am gummibärchen-bestochenen Model das Neuste aus dem Hause Frau Liebstes: Neo
Ein pfiffiges Shirt das wahlweise mit Kapuze oder normalem Halsausschnitt genäht werden kann.
Besonderer Hingucker sind die Schulter- und Armpatches sowie die Knopfleiste,die dem Junior ganz besonders gefallen hat ("oh toll Mama,da sind Knöpfe dran!").
Dank der guten Anleitung ist die Knopfleiste wirklich fein zu nähen,es war auch für mich eine Premiere :o).
Neo ist aber nicht nur für Jungs schön!
Schaut Euch mal in den Blogs der Probenäherinnen um,da finden sich auch super tolle Mädchenversionen.
Das Ebook bekommt Ihr ab morgen wie immer hier .
Euch einen schönen Tag wünscht
Simone



Sonntag, 12. Mai 2013

GIVE - AWAY / VERLOSUNG für Euch

Da mittlerweile eine wirklich gigantisch tolle Leserzahl erreicht bzw. schon überschritten ist,wird es allerhöchste Zeit für eine kleine Verlosung!
Zu gewinnen gibt es diesmal etwas,nach dem ich schon richtig süchtig bin ;o).....
ein bunter Überraschungsmix aus mega-schönen Labels,Einnähern und Aufbüglern von 
Alles für Selbermacher !!!
Mitmachen kann jeder,der hier als Leser eingetragen ist und unter diesem Post einen Kommentar hinterläßt.
Ihr dürft mich gerne verlinken und Euch dazu auch das Bildchen mitnehmen.
Die Verlosung geht bis zum 26.05. um 0.00 Uhr.
Und nun VIEL GLÜCK!!!

Liebe Grüße
Simone

Donnerstag, 9. Mai 2013

Mina Kleid



Vor kurzem bekam ich den Auftrag zu einem Mina-Kleid für ein junges Mädchen.
Es soll für eine Hochzeitsfeier sein,auf der sie die Kerze für das Brautpaar tragen darf.
Da die Braut pinke und der Bräutigam grüne Accessoires haben werden,sollte auch das Kleid in diesen Farben gehalten sein.
Zudem war wichtig,daß unten eine Art "Borte" ist,die diese Motive enthält:

 Die finden sich nämlich auch auf den Einladungen und der Kerze wieder.
So habe ich mal fleißig mittels Vliesofix appliziert.
Die Motive laufen um das komplette Kleid herum.
Ein grünes Band habe ich noch mit eingefaßt,damit man auf dem Rücken eine Schleife binden kann.
 Vielleicht bekomme ich ja auch noch Bilder die das Kleid im Einsatz zeigen,denn getragen sieht es immer viel schöner aus als nur so hingelegt.
Neben ein paar kleinen Aufträgen und Geschenken erfülle ich gerade auch den ein oder anderen Wunsch meiner Kinder und nähe ein bißchen Eigenbedarf.
Das zeige ich Euch dann nächste Woche!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Mina von Frau Liebstes
Stoff: Silikonpopeline von der Zauberfee und diekleinemaus auf Dawanda





Mittwoch, 8. Mai 2013

Lalia

Diese Eule "Lalia" kam in wirklich liebevolle Hände.
Wie ich hörte wird sie von der jungen Besitzerin heiß und innig geliebt :o).
Und nun auf ins lange Wochenende!!!
Ich freue mich über die tolle Leserzahl und Eure lieben Kommentare zu meinem Kleid.
Da werde ich mir doch demnächst auch mal etwas für Euch überlegen! :o)

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Eule Lalia von Farbenmix



Dienstag, 7. Mai 2013

Oni Meloni - Schlumibüx

Ich habe Euch ja schon mal erzählt,daß in meiner Familie schon seit Generationen genäht wird.
Auch meine Cousine ist eine fleißige Näherin und nebenbei entwirft sie auch Ebooks.
Premiere war "Barotti Papotti",die ich Euch hier schon gezeigt habe.
Jetzt gibt es ganz neu "Oni Meloni",eine bequeme Hose,die wirklich alles mitmacht und dabei noch absolut lässig aussieht :o).
Den Schnitt hat sie mir zum Probieren geschickt und ich bin ganz begeistert!
Unser Modell habe ich aus einem Jeans-Look-Baumwollstoff genäht.
Damit ist sie schön leicht und angenehm zu tragen für diese Jahreszeit.
Aber auch Jeans,Cord,Twill usw. eigenen sich perfekt.
Oben hat die Hose einen breiten Bund,der hier grade vom Shirt versteckt wird.
Das Ebook ist gut bebildert und einfach erklärt,so daß auch Anfänger damit zurecht kommen.
Ihr könnt es hier in Annis Shop erwerben.
Dort gibt es auch andere Designbeispiele zu sehen.Und pssssst!
Sie arbeitet schon an ihrem nächsten Ebook!!! :o)

Liebe Grüße
Simone



Montag, 6. Mai 2013

Leaves - Ballonkleid

Letzte Woche kam wieder eine Stofflieferung an und trotz anderer Arbeiten die hier auf mich warten konnte ich nicht anders.
Unbedingt mußte ich mir etwas aus dem "Leaves" Jersey nähen.
Ich habe mich für ein Ballonkleid entschieden.
Das wird aber nicht das einzige Kleidungsstück aus diesem Stoff für mich bleiben denn ich weiß schon,was ich noch alles draus machen will.
Ihr werdet mich also noch öfter in "Leaves" gehüllt sehen ;o).

Euch allen eine schöne Woche wünscht
Simone

Schnitt Kleid von hier (allerdings habe ich einige Änderungen vorgenommen)
Stoffe: Lillestoff

Freitag, 3. Mai 2013

Vida

Für eine kleine Dame durfte ich ein "Vida" Kleid nähen.
Nach kurzer Absprache war klar wie es aussehen soll und nun hoffe ich,daß ich es den Erwartungen entsprechend umgesetzt habe.
Bestickt ist das Kleid mit der süßen "animals" Datei von der lieben Gaby (Janeas World),die mit ihrer Spendenaktion sicher einiges bewirken kann - viiieeeeelen Dank!!!
Auch von hinten soll das Kleid ein Hingucker sein,daher habe ich es auch hier bestickt.
Das Kleid kann ewig mitwachsen,bis man es als Tunika tragen kann.
So etwas finde ich immer sehr praktisch.
Der Schnitt wird also sicher auch für meine Mädels mal zum Einsatz kommen.
Neben einem weiteren Kleid zu einem besonderen Anlaß will ich aber auch mir am Wochenende noch eines nähen.
Was das wird könnt Ihr dann nächste Woche sehen :o) !

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Schnitt: Vida von Farbenmix

Donnerstag, 2. Mai 2013

Eulentasche

Seid Ihr alle gut in den Mai gekommen?
Wir auf jeden Fall - heute hätte gut noch frei sein können ;o).
Hier im Blog zeige ich mal schnell noch eine "Alles drin" Tasche.
Genaue Vorgaben hatte ich keine,nur daß die junge Frau,die neue Besitzerin der Tasche werden sollte gerne Eulen mag.
 Ich hoffe die Tasche hat ihr gefallen,im Einsatz habe ich sie jedenfalls schon gesehen :o).
Die letzten Tage ging hier alles ein bißchen gemütlicher zu und abends standen auch die Maschinen still.
Jetzt muß ich aber wieder Fahrt aufnehmen,damit einiges fertig wird.
Außerdem sind neue Stoffe da und ich habe schon Ideen.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Schnitt: Alles drin von Farbenmix
Stickerei: "Hoot" von Emioli