Montag, 16. Dezember 2013

Lina Kleid

Schon öfter habe ich den Schnitt "Lina" von der lieben Claudia (Frau Liebstes ) zu einem Kleid abgewandelt.
Zum Beispiel hier oder hier .
Diesmal habe ich wieder etwas anderes mit dem Schnitt ausprobiert,weil ich fand,daß es so zu der kleinen Lena passen würde,für die das Kleid bestimmt ist.
Der obere Teil besteht also wieder aus einer verlängerten "Lina" und unten habe ich einen Rockteil angenäht.
Den Streifen habe ich ca. doppelt so lang geschnitten wie die Unterkante des Shirts und dann mit der Overlock eingekräuselt.
Da meine Kleine dieselbe Größe trägt,konnte ich ganz gut an ihr Maß nehmen.
Bestickt ist das Kleid mit der "Siebenschön"-Prinzessin aus der gleichnamigen Stickdatei von hier.
Ich freue mich schon,wenn ich Lena mal mit ihrem neuen Kleid sehe.

Eine Menge Sachen habe ich noch zu zeigen aus der letzten Zeit und auch ein Blick hierher
lohnt sich,da gibt es weitere Nähwerke zu sehen.

Eine tolle Woche wünscht Euch
Simone



Kommentare:

  1. süüüß geworden das lina kleiderl ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das hat ja super geklappt - sieht toll aus!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht genial aus! Schöne Farbkombi♥

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen