Dienstag, 5. November 2013

Drachenmütze oder:Des Juniors neues Lieblingsteil

Neulich sollte ich für einen kleinen Jungen eine Drachenmütze nähen.
Als sie fertig war,habe ich mal kurz beim Junior probiert wie sie sitzt und sofort beschlossen,daß wir auch so eine brauchen.
Und er liebt sie,er mag sie nicht mehr ausziehen und so kann man nun hin und wieder auch bei uns im Haus einen jungen Mann mit Mütze treffen.
Wegen des schlechten Lichts habe ich mich aber mit Außenaufnahmen begnügt.
Obwohl...wirklich hell war es da auch nicht.
Hier noch weitere Exemplare,die hoffentlich den neuen Besitzern ebenso gut gefallen.
Und weil wir schon gerade beim Thema sind.....
Noch eine ganze Reihe an Mützen,die in letzter Zeit fertig geworden sind.
Für einen ganz kleinen Mann gibt es noch eine Zipfelschlupfmütze.
Auch total praktisch,da sie rundum warm hält.
Und nun...macht es Euch warm und kuschelig,ist wohl das Beste bei dem Wetter!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Drachenmütze von Farbenmix
             Berra von Frau Liebstes
             Zipfelschlupfmütze von Klimperklein

Kommentare:

  1. Das sind ja zuckersüße Mützen ♥
    Schade, das meine schon so groß sind *schnief*
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die gefallen mir alle total gut.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Super SÜÜÜÜÜSS ist deine Mützenscharr geworden ;) Also wenn du deinem kleinen Mann diese nicht auch genäht hättest; dann hätte ich ihm eine genäht; er sieht sooooo SWEET aus mit der Mütze
    .... Wir haben uns in den Berra Schnitt verguckt; der ist ja echt genial... sitzt perfekt und gefüttert mit Plüsch optimal :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Nach den ersten dreien dachte ich schon: Fleißig... hmmm... Du Angeberin :)
    Die Drachenmütze darf ich hier nicht nähen, glaube ich. Matti würde die nie wieder absetzen.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle und farbenfrohe Mützenparade :-))

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  6. Oh, du warst aber fleißig. Und alle Mützen sehen so toll aus. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ein Teil toller als das Andere und ich denke da wird kein Köpfchen kalt bleiben.

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, warst Du fleißig! Die Drachenmütze ist schon stark! So eine seht auch noch auf meiner to-sew-Liste.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Du warst aber fleißig! Die Mützen sind allesamt super gelungen.
    Verliebt bin ich in die Drachenmütze. :) Schade, dass meine Kiddies längst raus sind aus dem Alter.

    Dir einen schönen Mittwoch!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  10. meine Tochter luscherte gerade auf den Blidschirm und meinte "so mag ich aussehen, Mama!" :o) soll heißen, sie möchte jetzt auch eine Drachenmütze haben *g*
    Toll sehen sie aus :o)
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr , sehr schön. Ich bin auch mal wieder an einer Drachenmütze dran. Das wird meine Erste. Andere hab ich schon mehrfach gemacht. Ich habe bei Farbenmix mir die Mützen angesehen, aber die haben Schlupfmützen mit Drachenschwanz. Wie hast Du das mit mit dem normalen Abschluss gemacht.
    Ich lege dann mal los....
    Viele Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr schön. Ich bin auch gerade an einer Drachenmütze dran. Andere Mützen habe ich schon mehrfach genäht. Bei Farbenmix gibt es nur Schlupfmützen mit Drachenschwanz. Wie hast du den normalen Abschluss gemacht?
    Ich leg jetzt mal los...
    Viele Grüße Sandra

    AntwortenLöschen