Freitag, 5. Juli 2013

Shelly-Jolly Kombi

Sicher ist Euch schon aufgefallen,daß es hier im Blog zur Zeit etwas ruhiger geworden ist.
So langsam schalte ich schon auf Ferienmodus.
Zwar kann hinsichtlich meiner Näharbeiten von Sommerloch keine Rede sein,aber zumindest die Zeit für das Internet werde ich in den Ferien stark reduzieren und einfach noch mehr mit der Familie genießen.
Hier und da gibt es natürlich trotzdem Neues aus meinem Nähzimmer,so ganz kann ich es ja nicht lassen ;o).
Heute habe ich noch eine Kombination zu zeigen aus Shelly Shirt und passendem Jolly Rock.
Schon einmal habe ich den Schnitt ja erwachsenentauglich vergrößert (hier ).
Diesmal mit außenliegenden Nähten und nur einer "Rüsche" unten sieht das Ergebnis schon wieder ganz anders aus.
Damit der Bund nicht ganz so dick wird ist er nicht mehrlagig,dafür habe ich aber ein Gummi eingezogen.
Das Basteln am Schnitt hat übrigens deutlich mehr Zeit gebraucht als das Nähen :o).

Ein sommerliches Wochenende wünscht Euch
Simone

Schnitt: Shelly und Jolly von Farbenmix (vergrößert)
Stickdatei: 7schön aus der Galerie Tausendschön




Kommentare:

  1. Das Basteln hat sich aber echt rentiert. Voll schön!!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben - die Kombi würd ich gerne mal angezogen sehen! :-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  3. total schön! ich hab auch schon dran gedacht, jolly zu vergrößern für mich :) aber dann kam frau liebstes rock freebie und ich glaub ich werd das dann als basis nehmen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt,das geht sicher auch.
      Aber weil ich das mit Jolly schon einmal gemacht habe,war das kein Problem.Die Größe war die gleiche,nur eine andere Aufteilung war gewünscht :o).

      Löschen
  4. Das sieht wunderschön aus! Die Farbkombi ist ein knaller. Der Apfel auf dem Shirt leuchtet richtig!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kombination! Gefällt mir sehr!
    GlG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombi hast du gezaubert. Klasse!!!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist so klasse - braun und türkis :-)))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen