Donnerstag, 20. Juni 2013

Mina Einschulungskleid

Für eine kleine ABC-Schützin durfte ich das Einschulungskleid nähen.
Einzige Vorgaben waren die Farbe grün und etwas mit Blumen auf einer "Mina".
Ich konnte mich kaum entscheiden,aber weil ich die Kombi aus grün und türkis grade ganz toll finde,ist die Wahl auf diese Stoffe gefallen.
Da das Kind sehr zierlich ist,habe ich seitlich Satinbindebänder eingenäht.
Damit kann man dann im Rücken eine hübsche Schleife binden.
Ich hoffe ich habe den Geschmack der jungen Dame getroffen! :o)

Und damit läute ich auch schon mal das Wochenende ein.
Morgen feiern meine Großen ihre Geburtstagsparty und somit haben wir "full house" und noch einiges zu tun.
Nächste Woche geht es hier weiter mit neuen Stoffen,Shirts und Röcken und so allerlei buntem Kleinkram......

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Mina von Frau Liebstes
Stickerei: Yummy pears von Huups

Kommentare:

  1. Oh, das Kleid ist wirklich traumhaft schön geworden! Ich wünsche euch eine tolle Geburtstagsparty!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Kleid. Die Stofffarben sind sooo toll. das Kleidel ist dir super gelungen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Wow echt schön eure Mina. Ich finde es immer etwas schwer für nadere zu nähen und bin sehr unsicher ob es dann auch gefällt. Gerade bei dem großen Ereigniss einer Einschulung...da bwundere ich echt deinen Mut.
    Meine Freundinn muss wohl noch 3 mal anrücken für mein versprochenes Einschulungskleid für sie.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  4. Total süß, die Stoffe sind perfekt gewählt.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wunderschön geworden. Die Stoffkombi ist echt perfekt.
    Woher ist den der süsse Vogelstoff. Das Kleid kommt sicher sehr gut an.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wunderwunderschön!
    Vorgaben sind erfüllt, ich wüsste nicht, was die junge Damen auszusetzen hätte!

    Dann viel Spaß morgen und bis nächste Woche.

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  7. da wird sie sich aber bestimmt freuen - sieht toll aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  8. wow ist das schön, grün mit türkis sieht ja einfach klasse aus, glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. wie schön!!!! ganz toll geworden simone :-)

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön deine Mina. Die Farben passen echt super zusammen.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Mina.... ich hätte gerne genauso eine in Gr.38 ;)
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  12. och,Simone...das ist ja obersüß!!!!!!!!!!Wirklich total schön!!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Also ganz ehrlich? DAS tät sogar ich anziehen, ich finde es ganz entzückend und wunderschön... Die FArben sind unglaublich schöööön
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön :) ich liebe Mina's ja sowieso :-)

    AntwortenLöschen