Montag, 11. März 2013

Mareen

Da ich so viel Positives gelesen habe über "Mareen" von CZM mußte ich den Schnitt auch mal ausprobieren.
Shirts könnte ich hier im Akkord für meine Mädels nähen.
Hier kommt also unsere erste Mareen.
Alle Zutaten hat sich die junge Dame selbst ausgesucht:
Und weil ich schon mal die nächste Größe gewählt habe,damit ich quasi Vorlauf habe,ist es noch sehr reichlich und die Ärmel natürlich zu lang ;o),aber geliebt wird es trotzdem.
Noch etwas zurückgelegt wird das Shirt wohl nicht,es wurde gleich für den nächsten Tag eingeplant.
Dieses Wochenende haben wir es uns ein bißchen im Nähzimmer gemütlich gemacht und während ich feißig an meinen Aufträgen gearbeitet habe,kamen auch meine Mädels mal zum Nähen.
Unter leichter Mithilfe (die Kleine kam noch nicht so gut mit dem Fuß ans Pedal) sind diese kuscheligen Gesellen entstanden:
Die Mäuse waren sehr stolz und planen schon in Mamas Fußstapfen zu treten ;o).

Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Eulig schön ist es heute bei Dir!!!! :-)
    Die Mareen sieht toll aus und hat es auch wirklich nicht verdient noch "zurückgelegt" zu werden!!! ;-)
    Und die Eulen Deiner Nachwuchskünstlerinnen sehen auch zuckersüß aus - haben sie richtig toll gemacht!! Noch ein bisschen Übung und Du brauchst die Nähaufträge nur noch zu delegieren und koordinieren!!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Marren sieht toll aus auch wenn sie noch etwas zu weit ist. Kompliment an Deine Kinder die Eulen sehen echt toll aus. Kleiner Tipp für das Nähen der Kinder: Ich stell das Pedal dem Kleinen auf eine Kiste dann kommt er besser dran und kann dann ganz alleine nähen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Mareen hast Du gezaubert! Wenn es zu lang ist, passt es wenigstens länger :-) Die Eulen sind ja süss geworden! Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüss und zu groß schadet nie. Dann passt sie vllt.auch noch im Herbst.
    Deine Maus hat einen ausgezeichneten Geschmack♥
    Sei lieb gegrüsst, Christin

    AntwortenLöschen
  5. Eulen gehen wirklich immer. Das Shirt sieht super aus. Und die Kuscheleulen sind auch sehr niedlich.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mareen gefällt mir super gut; so schön bunt...

    Was für süSSe Gesellen, deine Kidis da gezaubert haben... total goldig...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. mareen my loooove ♥ wunderschön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden und die Werke der Mädels sind ja knuffig! da können sie auch stolz drauf sein!
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Total schöne Mareen! Ach und mit den Kindern zusammen nähen macht bestimmt Spass!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen