Dienstag, 19. März 2013

Die Neue im Nähzimmer

Meine kleine Innovis hatte in der letzten Zeit schon ganz schön was auszuhalten.
Schließlich wird sie wirklich sehr stark in Anspruch genommen.
Eine ganze Weile schon hat mich das Thema "neue Maschine" beschäftigt.
Robust sollte sie sein und belastbar,sowohl Jersey als auch Leder sauber nähen können.
Mich eben rundherum glücklich machen bei meinen Arbeiten.
Nun ist meine Entscheidung gefallen.....
 Ein wenig habe ich schon ausprobiert und ich bin total begeistert!
Allerdings muß ich mich hier wirklich erst "einnähen",es ist doch anders als auf meiner Kleinen.
Das erste Shirt ist aber schon mit ihrer Hilfe fertig geworden und wenn das so weiter geht,werden wir uns wohl sehr gut verstehen ;o).
Das Ergebnis gibt es dann morgen zu sehen.

Liebe Grüße
Simone



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Neuen!!! :-)
    Das sieht allein so im Fotovergleich ja schon ganz anders aus!! Ich wünsche Dir viel Spaß damit und dass ihr Euch immer gut versteht!!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. dann herzlichen glückwunsch und ganz viiiiel spaß mit deiner neuen !!! (ich werd heut auch meine 'neue' austesten *freu*)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch! Du wirst es nicht bereuen!!! ;-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen.

    LG Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Der Größenunterschied ist Wahnsinn!
    Der fällt nicht auf, wenn man die Maschine so einzeln sieht!
    Berichte, ich bin gespannt!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, da hast du aber wirklich einen sehr schönen Zuwachs im Nähzimmer. Mir ist das gleiche wiederfahren. Meine Brüderchen hat auch ganz schön gelitten unter den Stoffbewrgen die in den letzten Jahren darunter durch gewandert sind. Aber so eine Stickie will man ja nun wirklich lange am Leben halten. Also musste ich mich auch nach einer "Hilfskraft" umsehen. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch,Simone!!Die sieht aber edel aus!!Viel Spaß damit!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ein ähnliches Janome Modell ist kürzlich hier auch eingezogen, eine 8200. Ich bin auchg total zufrieden.
    sag, nähst du alle jersey teilchen ohne Ovi?

    Lg, daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein,die nähe ich mit Ovi,aber wenn man dann z.B. nochmal etwas absteppt von rechts oder säumt,dann nehme ich die Nähmaschine.
      Und hier hat sie wirklich fein gearbeitet.

      Liebe Grüße
      SImone

      Löschen
    2. Ok, ohne ovi würde es ja wirklich schwer sein, nicht?

      Lg!

      Löschen
  9. Ist ja schon vom Hingucken ein krasser Größenunterschied. ;-) Viel Spaß mit der Neuen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ohh wie toll, die steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. :0) Mein kleiner Bruder ist auch immer am jaulen. Pöhh der stellt sich aber auch manchmal an. ;0)
    Herzliche Grüße und viel Freude an deiner Neuen
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. WOW... der Wahnsinn... ja da bin ich ja über deine ersten genähten Teilchen sehr gespannt; das ist ja ein mega Größenunterschied; so eine steht irgendwann??? auch mal bei mir an ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht ja ganz schön stylisch aus,bin gespannt ob sie hält was sie verspricht:O)
    Ein kleiner Tip am Rande,ich hab neulich ein DIY gesehen,in dem die Nähmaschine im Tisch versenkt wird,das erleichtert die Arbeit ungemein,weil du eine viel größere Auflagefläche hast!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hey Glückwunsch!
    Die habe ich mir vor 3 Wochen gekauft, leider muss ich sie schon einschicken. Sie transportiert nicht gut :-(
    Viel Spaß mit der Maschine!
    Grüßchen Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch, ich hab mich gerade auch vergrößert (Janome 8200) und eine Einführung im Näma-Geschäft hat mir sehr geholfen, die vielen (für mich neuen) Funktionen erklärt zu bekommen, außerdem hatten die echt prima Tipps auf Lager.
    Ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß zusammen :-)

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch!! Ich habe die Janome auch und bin total begeistert!! Es gibt auch soviel Zubehör, da braucht man erstmal bis man weiss welcher Fuß für was genau ist;)
    Viel Spass und viele schöne Nähstunden
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. herzlichen glückwunsch meine liebe ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen