Mittwoch, 20. März 2013

Cascada Shirt

Als Anfang der Woche eine neue Stofflieferung ankam,mußte ich mir sofort etwas daraus nähen.
Ich hatte auch gleich eine Idee welchen Schnitt und welchen Stoff ich dafür haben wollte.
Und außerdem wollte ich ja auch mal testen,wie meine neue Maschine so mit Jersey klar kommt.
Ein "Cascada" Shirt ist es geworden,mit Wasserfallausschnitt,aus dem schönen "Bloomy Dream" von Lillestoff.
Ein paar kleine Änderungen habe ich gemacht,die so nicht im Schnitt enthalten waren.
Z.B. habe ich das Rückenteil nicht am Halsausschnitt umgesäumt sondern die Kante mit einem Jerseystreifen versäubert...
...und da ich die normale Version ohne große Raffung gewählt hatte,mir im Nachhinein aber eine Raffung an den Seitennähten besser gefallen hätte,habe ich diese noch per Hand nachgeholt und zwar von der Unterkante bis zum Shirteinsatz.
An den Ärmeln noch schmale Bündchen dran - fertig!
Genäht habe ich das Shirt zwar mit der Overlock,aber alle Nähte die man so absteppen kann und mag,hat mir meine Horizon ohne Mucken sauber genäht.
Ich freue mich schon auf das nächste Shirt und das wird nicht lange auf sich warten lassen ;o).

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Schnitt : Cascada von CZM



Kommentare:

  1. simone, das ist ein traum ♥ und die nachträgliche raffung sieht super aus! das wirkt verspielt! LIKE!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super tolles Outfit! Wundervoller Stoff!
    Steht dir ganz toll!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das gefällt mir. Ich befürchte, das Schnittmuster muss hier auch noch einziehen...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir so so gut; auch die Stoffwahl finde ich genial... ich habe mir am Wochenende auch eine BIG Cascada genäht; die zeige ich morgen :)))

    Dir einen schönen Frühlingsanfang...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Stöffchen!!!! Sieht super aus <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone, ein traumhaft schönes Teilchen hast du da wieder gezaubert und die vielen Kleinigkeiten machen es perfekt!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone Dein Shirt gefällt mir super... mal was anderes als immer nur Shelly :-D
    nicht das ich die nicht auch gern näh und trage aber langsam kann mal wieder was anderes her!!! Toll auch die Stoffauswahl <3<3<3
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen