Sonntag, 10. Februar 2013

Dala-Antonia

Mein Vorhaben nimmt Formen an.
Hier also das erste Shirt für meine Großen.
Eine Antonia in Gr.146/152 aus dem schönen Dalapferd-Jersey von Lillestoff.
Bestickt ist es mit dem passenden Pferdchen aus der Serie "Schwedische Tischdecke" von Kunterbuntdesign.
So langsam komme ich wieder in die Gänge ;o).

Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Hach,deine Antonia ist ja richtig toll geworden.
    Aber jetzt muss ich mal fragen:Du hast beim Shirt unten einen Rollsaumen gemacht.Dann den roten Stoff unten angenäht und dann wieder Rollsaumen.
    Ich finde das immer soooo schön,aber weiss nicht wie ich das hinbekommen soll...:/

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Madlen,

      nein,das war so: erst roten Stoff angenäht,dann am oberen Stoff Rollsaum,dann Seitennähte schließen,dann unten Rollsaum.
      Hat sich beim Nähen so ergeben ;o),da habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht und so war es schon zu spät für andere Möglichkeiten.

      LG Simone

      Löschen
    2. Das geht aber doch auch in einem Schritt: Roten Jerseystreifen links auf links unten aufs Shirt auflegen und mit Rollsaum verbinden, dann den unteren Rand säumen. So kann man beliebig viele Streifen ansetzen und auch zu kurz gewordene Shirts übrigens gut verlängern!! :-)
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
    3. Total schöne Stoffkombi! Gerade auch die unterschiedlich breiten Streifen gefallen mir richtig gut zusammen!! :-)
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. Sieht klasse aus. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Shirt hast du gezaubert!

    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist toll und deine daraus genähte Antonia noch mehr..süß mit dem Doppelrollsaum..merke ich mir;-))
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Antonia ist wirklich wunderschön geworden!!! Den Stoff habe ich auch grad vernäht, der ist echt ein Traum.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Total schön ist deine Antonia geworden :)))

    Jetzt hat es sich auch bei mir doch schneller ergeben wie gedacht; ich habe mir die BabyLock Imagine geholt... jetzt kann ich auch so tolle Rollsäume machen *FREU*

    ...jetzt brauche ich nur noch Zeit, um zu testen ;)))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen