Montag, 21. Januar 2013

Greetje Hängerchen

Wenn in einem Kindergarten das Motto der diesjährigen Fastnachtsparty "Baustelle" heißt,ist es für Jungs ja kein Problem.
Die gehen natürlich als Bauarbeiter!
Aber die Mädchen?
So wurde ich jetzt um Hilfe gebeten für eine süße kleine Maus ein Hängerchen zu nähen,mit dem sie als Landschaftsgärtnerin gehen kann.
Wichtig war aber auch,daß es nach den tollen Tagen noch zum Einsatz kommen kann.
Ich habe mir dann den Schnitt "Greetje" von Farbenmix geschnappt und dies genäht:
Mit passenden Accessoires wie Gießkanne,Gummistiefel und Blumenschmuck läßt sich sicher eine kleine Gärtnerin daraus machen.
Und weil es so schön dazu paßt zeige ich hier noch eben ein paar Stulpen,die heute eine kleine Dame u.a. zum Geburtstag bekommt.
Ein passendes Kleid hatte ich vor einiger Zeit schon mal dazu genäht (die Mama hat es doch tatsächlich seitdem unter Verschluß gehalten) und ich hoffe,daß beides gut ankommt.

Wir lassen es momentan etwas ruhiger angehen.
Die neulich erwähnten Unpäßlichkeiten haben sich dann doch bei der Kleinen zu einer schweren Bronchitis entwickelt und diese soll ja gut auskuriert werden.

Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Was für eine süße Kostüm Idee. Gärnerin.

    Ganz süß.

    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie sweet ist das denn!?!?!?!?!
    Voll kussig!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine gute Idee, das mit der Gärtnerin. Bei uns gibt es auch immer Themen zum Fasching im Kindergarten. Nunja, trotzdem kommen viele Kinder mit dem Kostüm, was sie gerade machen möchten. Mein Sohn will dieses Jahr unbedingt Pirat sein und Thema hin oder her, das werde ich ihm wohl nicht ausgeredet bekommen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Kostüm und das Kleid wird sicher auch später noch gerne getragen! Die Stoffe sind wunderschön und auch die verschiedenen Grüntöne passen super zusammen! So ein Kostüm würde ich auch sofort zu Karneval anziehen. :-)
    Gute Besserung eurer Kleinen und einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee und ein klasse Outfit. Vor allem die Stulpen sind total süss. Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung. Bei uns sind gerade auch alle am Husten und Halsweh. Hoffen wir das es bald besser wird.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  6. Das wird bestimmt eine ganz bezaubernde Landschaftsgärtnerin!

    Gute Besserung an deine Kleine.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Super niedlich das Kleidchen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. zum reinbeissen apfelig schöööön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüß ❤ und gute Besserung der Kleinen.

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen