Freitag, 31. August 2012

Piratenrucksäcke Vol.2

Wie schon hier , da oder auch dort habe ich wieder Kinderrucksäcke genäht.
Diesmal soll es ein Geschenk für kleine Zwillingsjungs sein.
Der Schnitt kommt von hier und wurde von mir zum Rucksack abgewandelt.
Das Innenfach habe ich diesmal so geteilt,daß eine Trinkflasche auch prima drin stehen kann ohne zu kippen.
Jetzt habe ich seit längerem schon so eine Tasche für meinen Kleinen auf der Liste.
Ich kann mich noch gar nicht entscheiden,ob als Rucksack oder lieber in der ursprünglichen Carleo-Form.
Auf jeden Fall steht fest :  Fahrzeuge müssen drauf!

Vielleicht kann ich Euch ja dann nächste Woche erste Ergebnisse zeigen.
Außerdem war ich fleißig und habe wieder einiges mehr zu posten ;o).

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Schnitt: Carleo Crossbag von Taschenqueeen Sandra

Mittwoch, 29. August 2012

Emma

Leider nicht für mich ist dieses Emma-Shirt in Gr.36 mit Dutch Love Blumen bestickt....
Dabei hätte es doch gut zu meiner kuscheligen Maxi Dots Hose gepaßt!
Aber der neuen Besitzerin steht es prima und so bin ich natürlich auch glücklich :o).

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Schnitt: Emma von Schnittreif
Stickerei: Lila-Lotta-Blümchen von Huups

Dienstag, 28. August 2012

Wäscheklammerschürze

Heute zeige ich mal etwas Praktisches für Hausfrauen ;o).
Meine Nachbarin hat sich mit einem Wunsch für Ihre Schwiegermutter an mich gewandt.
Deren Schürze für Wäscheklammern war inzwischen so kaputt,daß sie nicht mehr wirklich einsatzfähig war.
Da sie aber so froh damit gewesen ist,soll nun eine neue her.
Ich habe also die alte Schürze in Augenschein genommen,mir einen Schnitt gezeichnet und genäht:
Alle Stoffe sind gedoppelt und z.T. mit Vlieseline verstärkt,so kann auch bei extremem Wäscheaufkommen nichts mehr schief gehen :o).
Ich hoffe nun,daß sie der künftigen Besitzerin gefällt.

Liebe Grüße
Simone


Montag, 27. August 2012

Jolly für Damen

Als ich neulich diesen Jolly-Rock in Gr.152 genäht habe und ihn so vor mich hielt dachte ich,das wäre doch auch was für mich.
Jedenfalls würde ich den Schnitt nicht so viel verändern müssen.
Und wieder kam mir eine Kundin zuvor,die den Rock sah und sogleich einen für sich bestellte.
Ein bißchen mehr Nahtzugabe und Länge,den Bund der Taille anpassen und da ist er:
Jolly in Gr.36 :o)
Leider habe ich kein Foto am Modell,aber ich hoffe ja,daß ich recht bald dazu komme mir auch einen zu nähen.

Eine schöne Woche wünscht Euch
Simone

Schnitt: Jolly von Farbenmix
Stickdatei: Schwedische Tischdecke von Kunderbuntdesign
                 Familie PüReh von Huups

Freitag, 24. August 2012

Ganz viel "Alles drin"...

...ist momentan hier angesagt.
Oder eher gesagt bei meinen Kundinnen :o).
Wieder sind 3 neue Modelle entstanden,ganz nach den Wünschen der Auftraggeberinnen.
Einmal im "Dutch Love" Stoffdesign...
...und dann zwei Taschen aus schönen "Wendelin" Stoffen mit Reißverschluß und ohne Klappe.

Und das waren noch nicht die letzten aus der Serie ;o).
 Nächste Woche zeige ich Euch aber noch andere Nähwerke.
U.a. habe ich "Jolly" für Damen ausprobiert,eine neue "Emma" ist entstanden,Praktisches für die Hausfrau uvm.

Allen meinen Leserinnen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Alles drin von Farbenmix
Stickerei: Flora Fox von Huups
               Im Eulenwald von ginihouse3


Donnerstag, 23. August 2012

Puschen

Wieder sind einige Puschen entstanden.
Diese Ballerinas gehen wie gewünscht nach Österreich zu der kleinen Nina...
...und die Hubschrauber-Puschen bekommt ihr Freund Aramis...
Und für die kleine Frida habe ich Ballerinas mit Zackenlitze und Blume genäht in Gr.19.
Viel Freude mit den neuen Lederschuhen wünsche ich Euch! :o)

Liebe Grüße
Simone

Mittwoch, 22. August 2012

Flotta Lotta Jungsversion

Schon vor einiger Zeit habe ich ja mal von einer Flotta Lotta Version für Jungs gesprochen und bevor ich diese Idee für meinen Kleinen umsetzen konnte,bekam ich einen Auftrag zu einem solchen Pferdchen.
Die neuen Farbenmix-Stoffe haben sich toll dafür angeboten.

Und weil auch noch eins für ein Mädchen bestellt war,kommt dies gleich mit in den Post...
Und bis die beiden Ende der Woche den Besitzer wechseln,dürfen sie noch ein bißchen zusammen kuscheln ;o)!
Hach,am liebsten würde ich die beiden in unseren Stall aufnehmen *gg*....

Liebe Grüße
Simone

Schitt: Flotta Lotta von Farbenmix

Dienstag, 21. August 2012

Kuschelkissen

Am Samstag waren meine Mädels auf einer Geburtstagsparty.
Da mußte schnell noch ein Geschenk her.
Neben einem Spiel ( so eins hier , kann echt süchtig machen...) wollte ich auch etwas Genähtes mitgeben.
Ein Kuschelkissen hatte ich schon lange mal vor und so ...
...ist eines entstanden u.a. aus schönen Tante Ema Stoffen.
Wie ich hörte kam es sehr gut an :o)!
Heute nur ein kurzer Post,morgen gibt es mehr....

 Einen angenehmen Tag wünscht Euch
Simone

Montag, 20. August 2012

Summer Amelie

Weil das Wochenende so sommerlich war beginne ich diese Woche mit einer Amelie aus dem wunderbaren Summer forest-Jersey von Lillestoff.
Für die junge Dame hatte ich schon einmal eine Amelie genäht und weil diese im Dauereinsatz ist,mußte jetzt noch eine her.
Gr.110/116 war gewünscht,bei der Gestaltung hatte ich freie Hand.
Die süße Familie PüReh gefiel mir zu dem Stoff besonders gut.
Ich hoffe der Kleinen gefällt das neue Tunikakleidchen auch!

Das Wochenende haben wir im Garten mit Planschbecken,Kühlbox,Grill und Eis verbracht.
Das war wieder richtiges Urlaubsfeeling :o).
Weil aber so viele Aufträge auf mich warten,habe ich mich abends trotz der Temperaturen an die Nähmaschine gesetzt.
So sind wieder viele Dinge entstanden,die ich Euch die Woche über zeigen werde.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Amelie von Farbenmix
Stickerei: PüReh von Huups
Stoff: Lillestoff

Freitag, 17. August 2012

Komplettes Outfit

Hier nun auch der Rest des Outfits,daß ich für eine junge Dame nähen durfte.
Passend zu dem Jolly Rock von gestern gibt es eine Antonia....
...ebenfalls bestickt mit Motiven aus der "Schwedischen Tischdecke" von Kunterbuntdesign...
...und den passenden Bengel bekommt die liebe L. noch dazu:
Ich hoffe die Sachen gefallen und kommen ebenso häufig zum Einsatz wie die bisher genähten :o)!
 Die erste Schulwoche haben wir gut hinter uns gebracht.
Dieses Wochenende soll es ja super warm werden,mal sehen,ob ich in meinem Nähzimmer ins Schwitzen komme.
Dort liegt wieder eine Menge Arbeit in Form von Aufträgen,auf deren Bearbeitung ich mich schon freue.
Das Projekt mit den Jazz Dance Klamotten muß ich so erstmal etwas verschieben,aber Ideen sind bereits vorhanden ;o).

Allen ein schönes Wochenende wünscht
Simone

Schnitt: Antonia und Jolly von Farbenmix





Donnerstag, 16. August 2012

Jolly

Hier kommt nun der erste Teil meines Auftrags einer jungen Dame zum 9.Geburtstag ein schönes buntes Set zu nähen.
Das Ebook "Jolly" von Farbenmix wollte ich sowieso schon länger mal probieren und dies war eine gute Gelegenheit.
Hier in Gr.152 im Stoffmix:
Bestickt ist der Rock mit den Dalapferden aus der Serie "Schwedische Tischdecke" von Kunterbuntdesign.
In letzter Zeit gab es dazu so viele tolle Sachen in den Blogs zu sehen,da konnte ich nicht widerstehen ;o).
Von hinten sieht der Rock so aus:
Da die Version mit dem doppelten Beleg nicht so meins war,habe ich den Bund nach herkömmlicher Methode genäht und werde das wohl auch in Zukunft so machen.
Ich nehme dazu meist den Ribjersey von Stoff und Stil,der ist schön dick und behält toll die Form,da reicht dann eine bzw. zwei Lagen absolut aus.
Der Rock kommt natürlich nicht alleine daher,es gibt noch ein passendes Shirt und die passende Kopfbedeckung,aber das zeige ich Euch dann morgen.

Liebe Grüße
Simone

Dienstag, 14. August 2012

Tara

Vor kurzem durfte ich eine Kundin ja bereits mit einer Shelly benähen (click),die bei ihr mittlerweile zu einem echten Lieblingsshirt geworden ist.
Nun hat sie sich Nachschub gewünscht.
Etwas herbstlicher sollte es sein,ansonsten habe ich ziemlich freie Hand gehabt.
Ich hatte auch schnell eine Idee von einer Tunika,zwar einfarbig aber bestickt und sowohl schön im Alltag,als auch mal zu einem festlichen Anlaß tragbar.
Der Schnitt "Tara" von Farbenmix schien mir passend für dieses Projekt.
Ich habe die Ärmelvariante gewählt und den Stoff mit den schönen Baumapplikationen aus der "Treehugger"-Serie von Huups bestickt.
Die Anprobe erfolgte sofort bei Abholung und so hatte ich die Gelegenheit zu einem Foto am Modell:
Der Jersey kommt übrigens von hier und ist einfach toll in der Qualität.
Toll fand die Kundin auch das Ergebnis und somit bin ich auch zufrieden!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Tara von Farbenmix Gr.XXL
Stickerei: Treehugger von Huups
Stoff: Jersey von diekleinemaus

Eulen und Bengel

Nachdem wir die Ferien mit viel Grillen und einem schönen Ausflug verabschiedet haben,sind wir gut wieder im Alltag angekommen.
Heute zeige ich Euch mal eine "Alles drin" Tasche.
Die erfreuen sich einer großen Beliebtheit bei meinen Kundinnen und ich nähe sie auch immer wieder gerne,weil jede komplett anders aussieht.
Diese war mit Eulen gewünscht.
Die Taschenklappe habe ich mit Stickerei und Paspelband versehen.
Ein Bengel war auch noch bestellt.Schlicht in cremefarben,damit er zu allem paßt und mit zartgrüner Ziernaht:
Beides wird schon ausgeführt wie ich hörte ;o).
Da fällt mir wieder ein,daß ich mir auch noch einen Bengel nähen wollte.
Gerade bei dem Wetter wäre das nicht schlecht......aber zuerst stehen noch ein paar andere Dinge auf der Liste.
Eine junge Dame darf ich zu ihrem Geburtstag mit Kleidung ausstatten,eine weitere Tasche und Puschen wurden bestellt und da meine Mädels jetzt Jazz Dance machen,muß was Cooles zum Anziehen her!
Die To-Sew-Liste könnte ich noch unendlich ergänzen ;o).

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Schnitt: Alles drin von Farbenmix
            Bengel von hier
Stickerei von hier

Montag, 13. August 2012

Auf die Puppe kommt es an!

...zumindest für den kleinen Moritz :o).
Seine Puppe Lilli spielt eine ganz wichtige Rolle,vor allem zum Schlafen muß sie unbedingt mit ins Bett.
Und weil das schon mal unschöne Abdrücke im Gesicht des kleinen Puppenbesitzers hinterläßt und sicher auch nicht bequem ist,auf Lillis Armen oder Beinen zu nächtigen,hat sich seine Mama an mich gewandt.
Ein Schlafsack sollte es sein.
Aus weichem Stoff,gut gepolstert,mit langen Armen und am liebsten vorne Klett,Lillis Haare bzw. der Kopf sollte frei bleiben.
Nachdem ich mir Lillis Maße erfragt hatte,habe ich mal gebastelt und mir einen Schnitt erstellt.
Moritz hatte sich nach meinen Stoffvorschlägen für die schönen Hamburger Liebe Pinguine entschieden.
Zusammen mit dicker Watteeinlage und etwas Schrägband kam ich zu folgendem Ergebnis:
Ähm,das ist natürlich nicht Lilli sondern Lena,die Puppe meiner Kleinen.
Aber die hat ganz ähnliche Maße und durfte als Modell herhalten.
Innen habe ich mit passendem Interlock gefüttert....
....Ärmel angesetzt und offene Kanten mit Schrägband abgesteppt.
Schon wenige Augenblicke nachdem der Postbote Moritz den Schlafsack überbracht hatte,bekam ich eine Mail von seiner Mama mit einem so schönen Foto von einem strahlenden kleinen Mann und seiner eingepackten Lilli :o) - danke!
Schlaft gut ihr beiden!!!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Eigenkreation
Stoffe: Michas Stoffecke


Freitag, 10. August 2012

Püdorf Kombi mit Klaus

Damit auch meine Kinder in den Genuß der neusten Stoffe und Schnitte kommen,nutze ich Phasen mit ein wenig Ruhe (öhm...gibt es das wirklich?) zum Auffüllen unserer Schränke.
Hier habe ich eine Kombi für meine Kleine genäht bestehend aus Antonia Shirt und 3/4 Leggins Gr.110/116.
Vorne habe ich "Klaus" den Hund appliziert.
Der Schnitt für die Leggins kommt aus der aktuellen Ottobre.
Das Fotoshooting hat scheinbar großen Spaß gemacht...
Hier nochmal in der Übersicht ;o) ...
Die Kombi wurde von der Tochter für gut befunden!
So macht das doch Spaß.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Schnitt: Farbenmix,Ottobre 4/2012
Stoffe: Nellys Nähtraum,Michas

Donnerstag, 9. August 2012

Lederballerinas und Puschen für kleine Piloten ;o)

Zwei Puschenaufträge habe ich diese Woche noch fertig gemacht und die will ich Euch nicht vorenthalten.
Zum einen handelt es sich um ein Paar Lederballerinas in Gr.18 für eine kleine Dame,die schlicht in rot mit Blume gewünscht waren...
...und dann gibt es noch Puschen für einen jungen Mann,der gerne Hubschrauberpilot werden möchte ;o)
Erstmal startet er aber in den Kindergarten und damit dort auch klar ist,wem diese Puschen gehören,habe ich noch den Namen im Fersenteil eingestickt:
Und weil mein Kleiner auch schon ganz interessiert an den Lederpuschen war (er hat sogar versucht sich die Ballerinas anzuziehen),werden da wohl bald Traktorschlappen fällig :o)!

Liebe Grüße
Simone


Mittwoch, 8. August 2012

Berra

Weil aller guten Dinge drei sind,stelle ich Euch heute noch das 3. Ebook von Claudia vor.
"Berra" ist eine Mütze im Inka-Stil und kann aus verschiedenen Materialien genäht werden.
Jersey,Nicky,Frottee aber auch Fleece oder Plüsch,je nachdem wie warm man es gerne hätte.
Für meine Version hat sich meine Große Jersey ausgesucht,also gut für den Übergang.
In der Anleitung ist die Herstellung eines Bommels und geflochtener Bändel enthalten.
Die junge Dame wollte allerdings eine Berra ohne Bänder :o).
Der süße Bommel durfte aber dran!
Paßt super und wird in der kommenden Saison bei mir sicher noch öfter auftauchen.
Die aufmerksame Leserin weiß ja,ich hab es so ein bißchen mit Kopfbedeckungen... :o).
Das Ebook könnt Ihr hier runterladen und sofort losnähen.

Morgen zeige ich Euch dann mal was für die Füße *gg*!

Liebe Grüße
Simone

Dienstag, 7. August 2012

Carlina

Ebenfalls nach einem der neuesten Ebooks von Frau Liebstes habe ich die Jacke "Carlina" genäht.
Sie ist etwas figurnäher geschnitten und hat viele Teilungsnähte,so daß man prima Stoffe mixen kann.
Dazu eignen sich vor allem Sweat,Nicky,Frottee...
Oben am Kragen und unten am Bund ist sie überlappend geschnitten,vorne wird sie per Kam Snaps verschlossen.
Ich habe mal außenliegende Nähte versucht und diese nochmal von rechts abgesteppt.
Das paßt für mich super zum Style der Jacke.
Carlina ist natürlich auch absolut mädchentauglich und im Schnitt ist sogar eine Version für gekräuselte Ärmel dabei.
Wenn Ihr Euch die Designbeispiele anschaut,werdet Ihr feststellen,daß Carlina wirklich total unterschiedlich aussehen kann.
Das Ebook gibt es wie immer hier zum Downloaden.

Liebe Grüße
Simone



Montag, 6. August 2012

Sveja...

...heißt das neue Ebook von Claudia (Frau Liebstes),die gleich drei neue Schnitte für die kommende Saison gezaubert hat.
Sveja ist ein Shirt mit Uboot-Ausschnitt und Armpatches,die eingenäht oder appliziert werden können.
Da das Shirt etwas länger und ausgestellt geschnitten ist,eignet es sich z.B. perfekt für die Kombination mit einer Leggin.
Und wie es typisch ist für ihre Schnittmuster,hat auch Sveja eine tolle Paßform.
Wenn Ihr mal durch die Blogs oder auch bei Claudia vorbeischaut,seht Ihr,wie viele Näherinnen in den letzten Wochen mit dem Schnitt gearbeitet und ihre Eindrücke eingebracht haben.
Dieses Ebook bekommt Ihr hier und im Laufe der Woche werde ich Euch noch die zwei übrigen vorstellen.
Vielen Dank,daß ich dabei sein durfte!

Eine schöne Woche wünscht Euch
Simone

P.S.: Einen Meter von dem schönen "Summer forest" Biojersey hätte ich noch zu einem nähfreundlichen Preis abzugeben. :o)
Wer Interesse hat kann mich über meine Kontakt-Emailadresse anschreiben.


Donnerstag, 2. August 2012

Antonia Part 2

Hier wieder ein paar Shirts nach dem Schnitt "Antonia".
Einmal in der Raglan-Variante in Gr.134/140...
...und einmal für eine kleine Maus in Gr.86/92 in der Version mit Bändern:
Mehr kann ich Euch heute leider nicht zeigen,denn unsere Kamera ist on tour.
Nächste Woche gibt es dann eine neue "Aurelia" Hose zu sehen,eine süße Kombi aus Shirt und Leggin und viele Buntes und Neues mehr :o)!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone



Mittwoch, 1. August 2012

Gut verhüllt - Ipad und Iphone

Eine Hülle für ein Ipad und ein Iphone war gewünscht.
Ich habe es als Set aus Hilco "Hilde" Popeline genäht:
Ein paar Eulen als Mitbringsel oder kleines Dankeschön sind noch fertig geworden...
...und weil der Junior schon wieder Backenzähne bekommt,mußten auch ein paar neue Halstücher her.
Weil es so lange nicht der Fall war,habe ich mich mal wieder an eine Hose gemacht und auch weitere "Antonias" will ich Euch die Tage noch zeigen.

Liebe Grüße
Simone

Stickdatei: Filzartig von Huups,Eulenschönheit von Gretelies