Mittwoch, 7. November 2012

Lucille - Maxi Dots Kleid

Am Wochenende kam mir abends die Idee,daß ich doch mal ein Kleid gebrauchen könnte.
Eines,das sich zu allen möglichen Anlässen eignet,das bequem ist und schlicht.
Wunderbar,wenn man dann nicht suchend durch die Läden laufen muß,sondern ein Griff ins Stoffregal genügt.
Und hier ist es,mein Lucille-Kleid aus schwarzem Maxi Dots Jersey:
Ich habe es sofort am nächsten Tag zur Musicalaufführung meiner Mädels ausgeführt.
Nur mit dem Kragen habe ich noch etwas gekämpft,bis ich ihn dann mit ein paar Nähten fixiert habe.
Vielleicht werde ich mir noch das ein oder andere Accessoire zu dem Kleid überlegen,wie z.B. eine Stoffblume zum Anstecken.
Aber erstmal warten noch andere Arbeiten auf mich,also husch ins Nähzimmer :o) !

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Schnitt: Lucille von Farbenmix
Stoff: Michas Stoffecke

Kommentare:

  1. Das ist ne wunderschöne Idee, dieses Kleid. Echt Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Menschenskinder!!! Ein Traumkeidchen!!

    und an deiner tollen Figur mit den passenden Stiefeln finde ich´s genialst!!


    Sei lieb gegrüßt
    Din

    AntwortenLöschen
  3. Super schön ist das Lucille-Kleid geworden. Steht Dir sehr gut. Ich mag diesen Maxi-Dots-Stoff. kommst Du gut voran für den Markt. Mir fehlt gerade etwas die Zeit zum kommentieren da ich lieber die Zeit zum nähen nutze.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Was ist das für eins schönes Kleid! Hach ich bin hin und weg. Mit demM Teil stellst du eh alle gekauften in den Schatten, außerdem bekommst du es schneller und ohne Einkaufsstress. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist genial - dezent und trotzdem ausgefallen und schick. Mir gefällts - DAS würde ich auch tragen. Vielleicht sollte ich mir den Schnitt doch noch besorgen. ;) LG

    AntwortenLöschen
  6. WOW - liebe Simone- eine superschöne Lucille hast du da gemacht. Die Stoffkombi gefällt mir richtig gut! Das wird bestimmt ein Herbst-/Winterstück mit hohem Tragefaktor;-)))
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. YEAH sooo schöööön simone ♥ steht dir bestens!
    glg andrea (na legst du gleich noch eines nach?!)

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuuuper schööööööön sieht das aus!!! Ich glaub, ich muss dringend auch nochmal was für mich machen!! ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Schöööööön! Mir gefällt dieser schwarz-graue Maxidots so gut, dass ich ihn schon ganz lange hier liegen habe und mich nicht traue, ihn anzuschneiden ...

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinnig schön; das steht dir super gut...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Boh,was für ein superschönes Kleid,schlicht und trotzdem besonders.Für Alltag und für Stick!! Toll!!!! Liebe GRüße Tanja
    ja, ne Ansteckblume..mit ein bißchen pink so für Zwischendurch würde mir auch noch gefallen dazu:-)!

    AntwortenLöschen