Donnerstag, 16. August 2012

Jolly

Hier kommt nun der erste Teil meines Auftrags einer jungen Dame zum 9.Geburtstag ein schönes buntes Set zu nähen.
Das Ebook "Jolly" von Farbenmix wollte ich sowieso schon länger mal probieren und dies war eine gute Gelegenheit.
Hier in Gr.152 im Stoffmix:
Bestickt ist der Rock mit den Dalapferden aus der Serie "Schwedische Tischdecke" von Kunterbuntdesign.
In letzter Zeit gab es dazu so viele tolle Sachen in den Blogs zu sehen,da konnte ich nicht widerstehen ;o).
Von hinten sieht der Rock so aus:
Da die Version mit dem doppelten Beleg nicht so meins war,habe ich den Bund nach herkömmlicher Methode genäht und werde das wohl auch in Zukunft so machen.
Ich nehme dazu meist den Ribjersey von Stoff und Stil,der ist schön dick und behält toll die Form,da reicht dann eine bzw. zwei Lagen absolut aus.
Der Rock kommt natürlich nicht alleine daher,es gibt noch ein passendes Shirt und die passende Kopfbedeckung,aber das zeige ich Euch dann morgen.

Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. sieht super schön aus !!!
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Süß.
    Ich hab ihn auch noch nicht versucht.
    Ich habe noch nicht genug Reste, hihi

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süsser Rock. Der ist echt wunderschön geworden und so schön farbenfroh. Bin mal auf den Rest der Kombi gespannt.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow - der ist so schön bunt :-)) Danke für den Tipp mit den Ripjersey, da werde ich gleich mal schauen bei StoffundStil (muss meiner Sucht wieder nachgehen ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. So bunt...sooo schön....ein ganz toller Rock...die Dala-Pferdchen find ich auch total süß:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte dann gerne die Vorderseite zweimal und das Ganze in 38/40. ;o) Total klasse!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toller Rock...Bin schon sehr auf den Rest gespannt...
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. .... echt soooooo schööööönnn ob für Klein oder groß ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. und wieder so ein toller jolly, ich hab noch immer keinen gemacht :(
    das mit dem doppelten bund oben fand ich auch nicht so toll... hab auch eher an die herkömmliche methode gedacht, wenn ich dann mal einen nähe,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. süß!! meine Adresse hast du ja..schick mal rüber;-)! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. absolut traumhaft!!! Habe mir auch Jolly bestellt, weil ich in den Blogs so viele schöne Jollys gesehen habe. Leider sind meine eigenen Mädels schon zu groß dafür :( Dafür müssen jetzt die Mädels meiner Freundinnen herhalten :)

    LG Schlottchen

    AntwortenLöschen