Mittwoch, 13. Juni 2012

MMM - Ich mach mir die Welt...äh...HOSE wie sie mir gefällt ;o)

Am Samstag hatte ich wieder netten Nähbesuch.
Die liebe Andrea von der Knopfbüchse war samt Overlock-aber ohne Fußpedal-angereist *gg*(dazu später mehr).
Meistens überlegen wir uns vorher,was wir zusammen nähen möchten.
Nachdem ich bei Julia im Blog neulich eine tolle Wohlfühlhose gesehen hatte,war klar:
sowas ist nach einer anstrengenden Woche mit 4 kränkelnden hustenden Kindern genau das was ich brauche!
Nur woher noch schnell einen Schnitt bekommen?
Zum Glück hatte Andrea den Farbenmix-Schnitt "Helgoland-Faulenzerhose" da und so haben wir uns kurzerhand daraus eine Hose gebastelt wie wir sie uns vorstellen.
Oben und unten Bündchen sowie eine bequeme Beinweite waren gewünscht.
Außerdem haben wir die Hosenbeine um ein gutes Stück gekürzt.
Und siehe da,wir sind sehr zufrieden mit unseren Werken und es wurde auf Anhieb so,wie wir es uns vorgenommen hatten.
Außerdem war sie so schnell genäht,daß es kein Problem war,daß nur eine Ovi verfügbar war und wir uns abwechseln mußten :o).
Wieder ein schöner Nachmittag mit Andrea und daß wir uns sicher bald mal wieder sehen ist ja wohl klar!
Andreas Hose könnt Ihr Euch hier ansehen,was die anderen Damen so genäht haben seht Ihr hier.

Morgen gibt es die Auslosung der kleinen Give-away Aktion und ich zeige Euch ein paar eulige Geburtstagsvorbereitungen.

Einen sonnigen Tag wünscht Euch
Simone

Kommentare:

  1. Hallo Simone! Die ist ja klasse!Würde ich auch nehmen..und paßt in und paßt in meine Stimmung;-)!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. suuuper genial die wohlfühlhose und die stoffwahl :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Simone,
    die Hose sieht echt total gut aus!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist echt toll geworden. Ich werde mir sicher auch nochmal eine nähen. Die sind einfach so bequem. Danke fürs verlinken.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hose hast du da genäht, ist das der Maxi-Dots Nicky? Sieht schön bequem aus.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      nein,das ist Maxi Dots Jersey.Als Nicky wäre mir das zu warm gewesen.
      Fühlt sich so toll an,ich hab die Hose nicht mehr ausgezogen ;o).

      Liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  6. Die Hose bräuchte ich auch!!! Super genial :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Total gemütlich sieht die aus! Ich warte nur noch auf Samstag (Stoffmarkt), dann werd ich auch meine erste Hose für mich nähen!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. War gerade auf Andreas Blog und musste jetzt gleich mal bei dir vorbei schauen um deine Hose zu begutachten. :D
    Ist sehr schick geworden.
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht auch richtig gemütlich aus! Sehr schön, der Stoff passt klasse zu dem Schnitt.
    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  10. Die Maxi Dots sind wie gemacht für diese Hose. Hach, sieht super bequem aus.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Sieht so herrlich bequem und entspannt aus.
    Zum neidisch werden.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht super aus! Und schick und bequem zugleich! Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  13. Mein Liebsterallerliebsterlieblingsstoff!!!!!Und dann machst du auch noch so eine Knallerhose draus,die würd mir auch gefallen!!!
    Auf den Schnitt wär ich jetzt gar nicht gekommen,aber gut das du es erwähnt hast:O)
    Glg Sabine

    AntwortenLöschen