Sonntag, 20. Mai 2012

Taschenparade

Letzte Woche haben die Nähmaschinen hier teilweise bis in die Nacht gerattert.
U.a. sind dabei drei Beuteltaschen im Gretelies-Look entstanden.
Einmal aus dem schönen Stenzo "Birdcage" Stoff mit Jeans und Filzbrosche:
Innen habe ich noch ein kleines Reißverschlußfach eingebaut,damit Schlüssel oder Bares gut verstaut sind.
Die zweite Tasche sollte eher in Richtung rot gehen und da habe ich ein schönes Retro-Stöffchen mit Jeans kombiniert.
Bestickt ist sie mit der Matrioschka aus der "Pimpicuffs" Stickdatei,die sich auch prima als Zierwerk für andere Nähprojekte eignet.
Und dann gibt es noch eine dritte Tasche aus Vögelchen-Stoff vom dänischen Händler kombiniert mit schwarzem Feincord.
Ich finde so wirkt sie etwas edler.Ebenfalls mit Innenfach...
...und "Love Chirp" Stickerei.
Die Taschen sind sehr praktisch,denn sie bieten viel Stauraum und können dekorativ über der Schulter getragen werden.

Natürlich sind das nicht die einzigen Ergebnisse meiner Spätschichten ;o).
Alles andere seht Ihr im Laufe der Woche und auch beim MMM bin ich wieder dabei!

Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Immer wieder schön, die Gretelies. Und so vielseitig!! Und man kann sie außerdem auch jeden Tag gut gebrauchen! Deine drei sind alle super, aber Nummer 1 ist mein Favorit! Total schön!! :-) Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,

    wunderschöne Taschen die du da gezaubert hast!
    Wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag und schicke dir liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. woooow, so viele und sooo schön! tolle arbeit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Boah!! Wahnsinn!! Hut ab!!Eine schöner als die Andere!!
    LG tanja
    ..und wann schläfst du;-)?

    AntwortenLöschen
  5. Toll die drei Taschen. Kann mich gar nicht entscheiden welche mir am Besten gefällt.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. sehr hübsch geworden!! besonders die mit dem birdcage-stoff gefällt mir!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Deine Taschen sind alle drei supi toll!!!

    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Boah, bist du fleißig! Schöne Taschen, der Gretelies-Schnitt ist wirklich klasse!

    Die Kapuzenjacke für deinen Junior finde ich auch ganz toll! Hier liegt schon seit dem letzten Herbst!-Stoffmarkt Material und Schnitt für eine Fehmarn-Jacke für die kleine Tochter ... ich fürchte das wird hier nix mehr!!!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Super viele tolle Taschen! Du bist sooooooo fleißig :))))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen