Freitag, 23. März 2012

Jungs-Shirts

Als ich die feinen Stöffchen aus meiner Überraschungstüte von Michas Stoffecke sah,konnte ich nicht anders und habe gleich abends die ersten Shirts zugeschnitten und genäht.
Was das betrifft ist unser Bedarf mit diesem schönen Wetter immens gestiegen und ich merke,auch der Junior wird ein echtes "Draußen-Kind" :o).
Lange Rede kurzer Sinn - los gehts!
Nr.1 ist ein Raglanshirt in Gr.92 aus dem absoluten Sahnestoff "take a ride" von der Hamburger Liebe:
Nr.2 ebenfalls Raglan aus "Affe und Giraffe" Jersey...
Nr.3 ist ein Shirt mit 3/4 langen Ärmeln.Hier habe ich zum ersten Mal eine "Kantenversäuberung mit Jerseystreifen" genäht.
Nach der Anleitung in der Ottobre soll man ja den Streifen auf der linken Seite des Shirts einfach knappkantig abschneiden.Das ist zwar gewöhnungsbedürftig,wenn man sonst immer alles versäubert,aber es sieht im Grunde ganz ordentlich aus.
Trotzdem muß ich diese Kantenversäuberung nochmal üben,denn der Ausschnitt sitzt nicht so,wie ich ihn haben will.
Dem Junior ist das egal,er hat beim Anblick seiner neuen Shirts ein begeistertes "ooooiiiii!!!" von sich gegeben :o).
Nun fehlen noch ein paar Hosen aber auch diese sind bereits in Arbeit.
Nächste Woche zeige ich Euch dann mein neues Shirt (bei den Jerseys war auch etwas Mamataugliches dabei) und Ihr könnt Euch wohl denken,was genau das sein wird.

Am Wochenende wollen wir ein bißchen im Garten werkeln und die Grillsaison eröffnen.
 Schöne und sonnige Tage wünscht Euch
Simone

Schnitt: alle Schnitte kommen aus "Ottobre Design"

Kommentare:

  1. Wunderhübsche Shirt´s hast du gezaubert. Das mit dem amerikanischen ausschnitt will ich auch schon soo ange machen und trau mich nicht ran.
    Auf´s Mama´Shirt bin ich schon gespannt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Shirts, das "take-a-ride"-Shirt gefällt mir am besten, das würde ich meinem Kleinen am liebsten sofort anziehen ;o)

    Liebe Grüße und viel Spaß im Garten
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sind mega süüüüß geworden. Die Stoffe sind alle so hübsch :o)
    Habt ein schönes Wochenende und genießt das Wetter :o))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Alle drei super!! Mit Sternen auf Affe und Giraffe bin ich ja eher vorsichtig geworden, aber aufgenäht ist halt einfach die sicherere Methode! ;-))Wie dehnbar ist denn Dein Halsausschnitt bei dem Pinguin-Shirt? Vielleicht kannst Du den Ausschnitt einfach auch mit Nähten auf jeder Seite fixieren, wie das bei der Tunika aus der letzten Ottobre gemacht wird. Dann ist er zwar nur noch "Pseudo-amerikanisch", aber sitzt dafür besser. Wenn der Ausschnitt weit genug ist, dann geht der Kopf trotzdem durch. Sogar Annikas Dickkopf passt da! ;-)Aber die Pinguin-Applikation die Du da gemacht hast sieht ja auch total super aus!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Ausschnitt ist gut dehnbar.
    Aber vielleicht habe ich den Streifen zu sehr gedehnt beim Aufnähen.
    Oder ich muß es nochmal bügeln ;o).
    Applikationen mache ich immer gerne...ich benutze ja auch kein Bügelschutztuch *gg*.
    Die Lösung mit dem Ausschnitt schaue ich mir mal im Heft an.

    Liebe Grüße :0)

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag auch OI! Am liebsten würde ich die auch alle selbst auziehen :) Aber über meinen Bollerkopf krieg ich auch das dehnbarste Bündchen in der Größe nicht, schätze ich :)
    Liebste Grüße. Nina

    AntwortenLöschen
  7. die sind alle 3 top!!! super stoffe, wie immer!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. hatte zwar heute Morgen schon mal kommentiert,aber ist wohl im Net verloren gegangen;-))
    Superschöne Shirts!!Das mit dem amerikanischen Ausschnitt habe ich letztes Jahr auch mal genäht,aber da war mein Kleiner wohl noch zu klein..so richtig gut fand ich das mit dem 3/4-Ärmel nicht.Und eins ist mir dann auch noch bei"eben mal schnell ein Shirt nähen" etwas komisch geraten,da habe ich wohl auf die schnelle Vorn-und Hinten verwechselt und der Ausschnitt war irgendwie nicht so wie ich ihn wollte.Da half dann auch kein Bügeln;-)
    Bin schon gespannt auf das Werk für dich!!
    Liebe Grüße und ein schönes sonniiges Woe!!Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      heute Mittag hat der Kleine das Shirt mal getragen und da war ich ganz angetan.
      Da sah es nämlich plötzlich ganz gut aus :o).
      Und mit 3/4 Armen werden sicher noch welche folgen für den Sommer.
      Ich mach mal die Tage ein Foto vom getragenen Shirt zum Zeigen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Die Shirts sind ja echt toll geworden. Ich glaube ich werde auch mal so eine Überrschungstüte für Jungs bestellen. Weißt Du eigentlich schon das am Mittwoch die neue Staffel Greys Anatomy anfängt. Wird also in nächster Zeit nichts mit Mittwochabend nähen. Da treffen wir uns auf dem Sofa. Viel Spass bei der Gartenarbeit.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa,da hab ich heute auch noch an Dich gedacht!
      Ich werde natürlich auch wieder gucken.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Oh so tolle Stöffechen uns so schön umgesetzte von dir, wnen cihd ein kleiner Man gewesen wäre hätte ich mich auch gefreut!
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen