Mittwoch, 4. Januar 2012

Sportlich,sportlich !

Meine beiden Großen haben sich in letzter Zeit immer häufiger über ihre Turnbeutel beklagt.
Mit Schulranzen auf dem Rücken seien sie blöd zu tragen,man habe nie beide Hände frei usw.
Der Wunsch nach einer Sport-Umhängetasche wurde geäußert.
Eigentlich wollte ich welche kaufen,aber dann dachte ich,daß es als "Nähmutti" doch wohl kein Problem ist welche selber herzustellen :) zumal die Damen auch sogleich forderten,daß die Taschen genäht sein sollten.
Bei beiden Taschen habe ich auf Schnickschnack verzichtet und einfach nur eine Applikation angebracht,die sich meine Mädels ausgesucht haben.
Beide Taschen sind innen komplett aus Wachstuch,damit man auch mal durchwischen kann.
An der Seite befindet sich ein Trinkflaschenfach:
Und weil ich mir bei dieser ersten Tasche oben an den Ecken des Reißverschlußstreifens ziemlich was zurechtgewurschtelt habe,ist die zweite nach einem einfacheren Prinzip genäht worden ;)
Nächste Woche werden die Sporttaschen ihren ersten Probelauf haben und ich bin gespannt,wie sie ankommen.

Gestern haben die liebe Andrea von Knopfbüchse und ich ganz spontan einen kleinen Nähnachmittag eingelegt.
Es war super entspannt und gemütlich und was wir da so gemacht haben,berichte ich Euch beim nächsten Mal!

Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Wow! Die sind klasse! Für MEINE Sportsachen zwar zu klein, aber ich würd sie trotzdem nehmen! ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, die Idee ist super, muss ich mir merken! LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. Die sind beide super!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. beide find ich ganz toll, den schnitt mag ich auch gern, den stoff soundso :) herrlich anzusehen und durch das wachstuch auch noch super alltagstauglich!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schnitt und super Umsetzung, die Farben sind klasse!

    Liebste Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt, ich glaub ich versuch mich auch mal an der ersten...bei uns werden die Schuhe zu groß für den Beutel...bzw muß man es immer so reinwurschteln

    Lieben Gruß Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone!

    Richtig klasse und superpraktisch noch dazu! Gefällt mir total!!

    Ganz liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  8. Sie sind schön geworden,die Taschen, aber die Applis auch :-); so so so, einen Nähnachmittag, wäre ich doch glatt dazugestoßen, war ich doch gestern noch in Sbg *hihi. LG Ulla

    AntwortenLöschen