Donnerstag, 5. Januar 2012

Nähtreff und Ergebnisse: Gretelies

Wie ich Euch bereits erzählt habe,wurde hier am Dienstag ein kleiner Nähtreff veranstaltet.
Andrea von Knopfbüchse kam spontan mit ihrem Maschinchen vorbeigesaust und während es draußen stürmte und regnete,nähten wir uns ganz gemütlich Gretelies-Taschen nach dieser Anleitung.
Und wenn man dabei nicht ununterbrochen quasselt und dadurch unkonzentriert Fehler macht,ist so eine Tasche auch ruckizucki fertig ;) !
Ich war so begeistert von dem Ergebnis,daß ich mir sofort noch eine nähen mußte:
Aus den dicken Dekostoffen finde ich sie echt ganz toll und habe sie schlicht gelassen.
Nächstes Mal nähe ich aber auch mal eine betüddelte Version.
Zum Naschen gab es übrigens Cake Pops,die ich zu Pralinen umwandeln mußte,weil sie mir immer am Stäbchen runtergerutscht sind *grummel*...
Lecker waren sie trotzdem! :)Es war ein sehr entspannter Nachmittag und wird sicher bald mal wiederholt!

Ich spiele derweil mit dem Gedanken ein neues Schätzchen in mein Nähzimmer einziehen zu lassen.....
Wenn es soweit ist oder ich mich überhaupt entschieden habe,werde ich natürlich berichten.

Einen gemütlichen Tag wünscht Euch
Simone

Edit: Nein,eine Ovi hab ich doch schon... ;) Das ist es nicht...

Kommentare:

  1. Darf ich mal raten?
    Du willst Dir eine Ovi kaufen!

    Schließlich hat sich Andrea auch gerade eine gekauft und bestimmt ganz viel davon geschwärmt, vielleicht hat sie sie sogar mitgebracht zu Eurem spontanen Nähtreffen...

    Ich kann Dir nur zuraten!
    Ich habe übrigens eine W6 454D Professional, die gab es neulich im Angebot bei Amazon für etwa 150 Euro. Und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

    Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und es geht um etwas gaaaanz anderes. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einen ganz tollen Nachmittag an :-)) Tolle Taschen - und die Cakes sehen auch so lecker aus :-))


    Ich bin schon gespannt, welches neues Prachtstück bei dir einziehen wird;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. @Linkshänderin: Eine Ovi hab ich schon!!!
    Wurde bereits im Sommer angeschafft und ist nicht mehr wegzudenken.
    Ich habe eine Bernina bernette 610 D und bin sehr zufrieden mit ihr! :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Taschen hast Du da gezaubert und Deine Cake Pops sehen auch echt klasse aus( würde ich gerne mal eins probieren). Ich bin ja mal gespannt was für eine Maschine Du vor hast Dir zu leisten.(grübel...

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Taschen! Ich tippe mal ne Stickmaschine? Die hätt ich nämlich gern, aber im Moment ist sie nicht drin....
    Bin schon sehr gespannt!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  6. Die erste Tasche finde ich ganz besonders schön!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen