Mittwoch, 18. Januar 2012

Lucille

Damit es in meinem Kleiderschrank nicht nur "Joanas" gibt,habe ich mich mal an das Ebook "Lucille" von Farbenmix begeben.
Momentan trage sehr gerne meine selbstgenähten Oberteile,weil sie mir einfach am besten gefallen und so sind,wie ich es gerne habe.
Zu meinen Lieblingsstücken wird zukünftig auf jeden Fall diese Lucille gehören!!!
Bestickt habe ich sie mit den schönen Motiven aus der "Treehugger"-Datei von Huups.
Den Kragen habe ich etwas enger gemacht,nach außen aufgefaltet und mit dem passenden Webband fixiert.
Hier nochmal die Baum-Applikation....
...und hinten zwischen den Schulterblättern gibt es auch noch einen kleinen Hingucker:
Eigentlich finde ich die ausgestellten Ärmel die im Schnitt vorgesehen sind schön,aber in meinem Alltag als Mutter und Hausfrau sind sie eher unpraktisch.
Daher habe ich sie mit einem schmalen Bündchen zusammengerafft.
Ebenso habe ich am unteren Saum einen Bund angenäht - ein richtiges Wohlfühlteil!
 Der tolle Jersey kommt wieder mal von Stoff und Stil aus Dänemark und läßt sich prima verarbeiten.
Und nun ran an das nächste Vorhaben.
Das wird etwas für den Junior,der den dazugehörigen Stoff schon mit "Oooooh" und Uuuiii - daaaaa!" kommentiert hat :).

Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. die sieht super bequem aus und mit der sticki vorn drauf ein echter hingucker deine lucille! mag ich gern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist ja toll, die würde ich sofort nehmen :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum! Das sieht nach einem echten Lieblingsteil aus! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolles Teilchen. Mag ich sehr gut leiden.

    LG Dori

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die ist toll! Das mit der Stickerei sieht super aus, da bin ich immer zu feige. ;o) Aber das mit dem Mama sein und den Ärmeln kann ich nur so unterstreichen, meine Lucille hat nachträglich noch Bündchen bekommen! *gg* Hast Du den Schnitt unten geändert? Oder einfach so ein Bündchen angenäht? Bei mir war die unten recht weit, aber ich brauch wohl auch wirklich eine Nr. kleiner. Ich probier heute direkt noch mal eine glaub ich. :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. das shirt sdieht toll aus und steht dir super
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  7. Das Oberteil sieht total super aus! Vor allen Dingen die Saumlösungen, besonders an den Armen gefällt mir sehr! Auch die Applikation ist absolut passend!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone, ein Traumteilcchen, dass hast Du doch bestimmt für mich genäht, gibs zu??? ;o).
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja so schön geworden!! WÜrde ich sofort auch tragen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Lieblingsteil ! Gefällt mir sehr! Und mal ganz unter uns...ich beneide dich um deine Traumfigur nach 4 Kindern ;-) Nach dreien wars bei mir auch noch alles im grünen Bereich, aber nach sechsen...hach ja...
    Die Stickdatei brauch ich, glaube ich auch noch :-)

    glg Annett

    AntwortenLöschen
  11. Toll schaut deine "Lucille" aus mit einem hübschen Sticki. Scheint wirklich ein Wohlfühlteilchen zu sein :oD

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Superschön! Welcher S&S Jersey ist das denn? Ich komm da mit den Sorten nicht zurecht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Rib-Jersey von Stoff und Stil.
      Den gibt es in vielen Uni-Tönen und er ist einfach super dick und fühlt sich toll an.
      Kann ich absolut empfehlen!

      Löschen