Montag, 16. Januar 2012

Lederpuschen - Katzen für kleine Mäuse

Bevor ich Euch diese Woche zeige,was bereits alles mit Hilfe meiner neuen Stickmaschine entstanden ist,gibt es noch Part 1 meines Lederpuschen-Auftrags.
Letzte Woche bekam ich nämlich von meiner liebsten Arbeitskollegin und auch Patentante der Großen die Order, für ihre Zwillinge neue Lederpuschen zu nähen.
Es gab wenige Vorgaben,nur daß Katzen und Hunde bei ihren Kleinen momentan sehr beliebt sind.
Farblich haben wir uns noch abgesprochen und los gings.
Zum ersten Mal habe ich Leder bestickt und alles hat problemlos geklappt.
Auf meiner Innovis 900 habe ich mit einer einfachen 80er Nadel und Klebevlies alles so hinbekommen,wie ich es mir vorgstellt hatte.
Et voila!
Gr.22 genäht nach dem Ebook "bepuscht" von Farbenmix.
Das Leder kommt von der Manufaktur und ist natürlich auch biologisch einwandfrei ;).
Jetzt warte ich noch auf die Farben für das zweite Paar.
In der Zwischenzeit wird hier weiter genäht und gestickt.
Viele schöne Schnittmuster werde ich ausprobieren und natürlich hier zeigen.

Einen guten Wochenstart wünscht
Simone

Kommentare:

  1. Oh, sind die süüüüß!!! Perfekt! Bei den nächsten Puschen, die hier bald für die Kleene anstehen, werde ich mich dann vielleicht auch mal trauen, das mit der Sticki auszuprobieren! :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr niedlich! Meine Maus hat die Lederpuschen auch immer gerne getragen, aber inzwischen landen Hausschuhe immer in einer Ecke - Barfuss ist coooler :)

    Bin schon gespannt was deiner neuen Maschine noch von der Nadel hüpft :)

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade deinen wunderschönen Blog für mich entdeckt! Sehr toll hier. Hab mich gleich mal als Leserin eingetragen :o)Die Puschen sind suuuper süß!
    So nun ich gehe ich weiter bei dir stöbern :oD

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur toll, ich liebe diese Puschen, ABER meine Madamen sind aus dem Alter raus ;-); sehr schön; und jetzt guck ich mir mal dein neues Maschinchiii an, lach, lg

    AntwortenLöschen