Montag, 2. Januar 2012

Kleiner Mann - großer Anzug

Habt Ihr mal einem 1-Jährigen Winterstiefelchen angezogen?
Ja? Dann wißt Ihr was ich meine wenn ich sage,daß es mir manchmal einfach zu lange dauert :) !
Wenn ich z.B. die Kleine vom Kindergarten abhole,brauche ich dafür nur ein paar Minuten und habe keine großen Ambitionen naßgeschwitzt einen kleinen wuseligen Mann mit allerlei Winteraccessoires auszustatten.
Und weil ich von dieser Joana noch kuscheligen Fleece übrig hatte,habe ich einfach einen Overall genäht,der alles kann ;)
Er hat eine warme Kapuze,lange Ärmel,die sich auch mal über die Hände ziehen lassen und an den Füßen kann man ihn "umstülpen",damit die Füße in den Lederpuschen nicht kalt werden,wenn Junior im Buggy sitzt.
Und ?
Wirkt sehr zufrieden!
Der Schnitt kommt aus der aktuellen Ottobre,ich habe allerdings großzügig zugeschnitten,da Gr.86 (das war die größte Größe des Schnittes) schon knapp ist.
Die "Fußklappen" habe ich selbst gebastelt.
Paßt!
Jetzt kann ich ihn flott einpacken und zur Kita düsen,vor allem bei dem ekligen Wetter ist das nun kein zeitaufwendiges Unterfangen mehr.

Seid Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?
Wir haben es ruhig und gemütlich angehen lassen und mit den Kindern Raclette und Saftcocktails geschlemmt.
Leider hatten alle Angst vor den Knallern,so daß ich den tollen Ausblick aus unserem Dachfenster nur kurz genießen konnte.
Am Neujahrstag haben wir gefaulenzt und ich habe den Großen das Häkeln beigebracht:
Jetzt häkeln sie ganz begeistert Luftmaschenketten.
Wenn sie das ein bißchen geübt haben starten wir die nächste Stufe mit festen Maschen ;)

Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Dir und deinen Lieben wünsche ich alles alles Gute fürs neue Jahr :-))

    So schön kuschelig, der Overall und wirklich praktisch :-)) Ich hasse es auch die kleinen "Stiefelchen" an zuziehen - gut gelöst:-))

    Da habt ihr euch ja was vorgenommen fürs neue Jahr - aber sehr schön, die kleinen auch gleich was Gutes bei zubringen :-))) Ich bin schon so "alt" und kanns immer noch nicht ,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Der Overall ist ja der Hit, der sieht so kuschlig weich und gemütlich aus! Super!
    Häkeln?! Oh toll... da bin ich gleich ganz neidisch ich versteh das einfach nicht, aber ich muss ja gestehen, irgendwie will ich auch nicht :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. *Ein frohes und gesundes neues Jahr*

    Der Overall ist ja klasse und der Stoff scheint wie gemacht für deinen kleinen Mann! Und das mit dem überstulpen finde ich super!

    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  4. wow, der Overall ist ja mega! ich habe auch so einen Kleinen, der das Anziehen nicht wirklich liebt!
    Warum ich dir hier einen Kommentar lass: ist ja mega lustig, ich habe meiner Ältesten gestern auch das Häkeln beigebracht, ist aber noch sehr schwierig mit den festen Maschen, Mama musste noch viel helfen dabei!
    Ich wünsche dir ein fröhliches neues Jahr!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll!!!! Schöner Stoff...tolle Füßchen!
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Overall!
    Den Fleece finde ich auch superschön!

    Meine achtjährige Nichte ist auch voll im Häkel- und Stickfieber, nachdem ich ihr zu Weihnachten das Buch "Mit Nadel und Faden" nebst etwas Material geschenkt habe. Sie will jetzt sogar nähen!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, liebe Simone!

    Sooooooooooooooo süüüüüüüß! Der Anzug und noch süüüüßer der Knopf darin!!!!

    Klasse find ich auch den Häkelkurs, wir hängen immer noch an der Nähma;-)))

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  8. Ach herrje, wie niedlich! Und praktisch... ich sitz auch immer schwitzend im Flur und versuche mein "Anziehglück"...

    AntwortenLöschen
  9. Achgott was ist der putzig...erstmal dein kleiner Mann..zum reinknabbern!!!
    Aber auch der Anzug ist total genial,vor allem mit deinen Fußklappen sehr praktisch(daß die da nicht drauf gekommen sind...tztztz...!)
    Die Idee hätt ich damals auch sehr dringent brauchen können:o)
    lg Sabine
    Ein glückes neues Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  10. Süß, die beiden, der Kleine und sein Overall!! Letzten Winter hatte ich für die Maus ja auch noch einen Overall, jetzt muss ich morgens schon darüber diskutieren, welche Jacke es sein soll und muss Madame mindestens dreimal einfangen, bis die Schuhe angezogen sind. Hachja, die Zeit... ;-)
    Freu mich schon auf morgen, auch wenn ich noch nicht zum Zuschneiden gekommen bin. Vielleicht morgen vormittag noch, mal sehen! Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. och was sieht der schön kuschelig aus! Damit sind ja muckelige Füße garantiert! Auch der Stoff ist sooo süß!
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein schöner Anzug! Richtig süß und sooo kuschlig!
    Alles Gute für 2012!
    Reike

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann dich gut verstehen, meine kleine Maus (14 Monate) hat auch einen Anzug :-) Ist einfach praktisch! Dein Anzug ist wirklich toll geworden und die Lösung mit den Umklappbündchen an den Füßen, super.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. der anzug ist total schön geworden wirklich toll was du aus dem stoff gezaubert hast!!

    AntwortenLöschen