Montag, 30. Januar 2012

Amelie No.2

Heute gibt es Teil 2 meiner "Amelie"-Serie.
Diese ist nun für eine meiner Großen und weil sie sehr naturverbunden ist,fand ich die schöne "treehugger" Stickdatei von Huups passend zum Betüddeln.
Das Tunikakleid habe ich aus Fleece genäht,denn angeblich soll ja diese Woche doch nochmal der Winter zurückkehren :o) .
 An den Stickereien habe ich wirklich eine ganze Zeit lang gesessen,aber ich finde es hat sich gelohnt.
Auf der Rückseite sind auch noch ein paar Bäume zu finden...
...und hier seht Ihr die Amelie an ihrer neuen Besitzerin:
Und?Gefällts?
Sieht so aus :o) !
Die nächste Amelie ist auch schon in Arbeit.
Beim nächsten Mal möchte ich Euch aber zeigen,warum und was ich unbedingt noch schnell für den Junior nähen mußte!

Viele liebe Grüße
Simone

Schnitt und Webband : Amelie von Farbenmix
Stickdatei : I`m a treehugger von Huups

Kommentare:

  1. Wie süß!
    Und bei uns ist der Winter schon!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mit dem Winter scheint tatsächlich zu stimmen. Ob wir den wohl mitgebracht haben? *grins...
    Auf jeden Fall ist die Amelie super schick geworden. Deiner Tochter gefällt sie ganz offensichtlich und mir auf jeden Fall auch!! :-)
    Hast Du auf den Fleece direkt oder mit Avalon-Folie oder sowas gestickt?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Folie drübergelegt.
      Gestern habe ich allerdings mal den Fleece direkt bestickt und das ist auch schön geworden.
      Bei feinen Linien würde ich aber wieder Folie nehmen,damit der Fleece den Faden nicht "verschluckt".

      Löschen
  3. Wirklich ganz bezaubernd geworden!!! Die stickdatei gefällt mir auch richtig gut!!! Muss gleich mal auf die vormerkliste!

    Lg stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Die ist toll geworden...die Stickdatei ist auch mal was anderes,gefällt mir!.O9
    Aber so zeitaufwändig sieht die doch gar nicht aus oder????
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja,man hat zwar nicht viele Farbwechsel,aber dafür habe ich mehrmals den Rahmen versetzt,immer das Einspannen und gucken,daß es grade ist...ich hatte zumindest das Gefühl,daß ich schon mal schneller war :o)!

      Löschen
  5. Aaaw, ist die süß!! Ich muss auch unbedingt mal wieder eine Amelie nähen...

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wenn ich sowas tolles seh wünsch ich mir auch immer eine Stickmaschine :) Ganz toll geworden deine Amelie und steht deiner Tochter wunderbar!
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  7. Und ob es mir gefällt :) Ich kann mich an den Amelie's gar nicht satt sehen und ich hab es auch schon wieder getan :) - eine neue Amelie musste noch her!

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  8. Die ist richtig, richtig schön geworden! Amelie war vor 2 Tagen das allerallererste Kleidungsstück, das ich jemals genäht habe! Noch nicht zu vergleichen mit deiner, aber es wird schon!

    Liebste Grüsse, Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie auch sehr schön, super Farbkombi! Hab auch noch einige Ideen für Amelies, bin schon auf deine nächste gespannt!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. WOW die ist klasse geworden!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ...am schönsten...ist...DER INHALT :-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt,unsere Kinder haben wir verdammt gut hinbekommen :o)!
      Und diesen "Inhalt" habe ich sogar im Doppelpack!
      Wenn das nicht das Schönste ist........!

      Löschen
  12. Wow, wunderschön geworden
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  13. Aww total knuffelig!!! Schöne Farben!!! :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen