Mittwoch, 21. Dezember 2011

Taschen für Tänzerinnen

Vor kurzem hatte ich ja diesen "Foldie Bag" als Musiktasche genäht.
Da sich meine Mädels zu Weihnachten ein Ballettoutfit für ihren Tanzunterricht gewünscht haben,wollte ich ihnen gleich eine passende Tasche dazu schenken und habe mir dazu den Schnitt noch einmal herausgesucht.
Der schöne "Bella Fiorella" Stoff von der Hamburger Liebe hat mir für dieses Projekt besonders gut gefallen.
Die Stickerei ist ein Freebie (au weia,ich hab schon wieder vergessen von wo...).
Hier mal in gefülltem Zustand.
Ich habe auch hier wieder die Ränder mit Schrägband versäubert,weil ich finde,das es einen schönen Kontrast zum Stoff abgibt.
Puuuh,jetzt kann Weihnachten ja fast kommen...
Die anderen Geschenke für die Kinder wurden hauptsächlich per Internet bestellt,da ich mir stressige Shopping-Touren durch überfüllte Innenstädte vor Weihnachten gerne erspare ;).
Aber es wird noch ein paar andere genähte Kleinigkeiten geben für weitere Familienmitglieder.
Mehr dazu ein anderes Mal....
Leider hat es uns bzw. den Junior jetzt doch erwischt und den halben Tag hängt ein fieberndes Bündel auf meinem Arm :(
Nebenbei versuche ich noch zwei Aufträge bis Samstag zu schaffen.
Aber ich bin zuversichtlich!

Liebe Grüße
Simone

Schnitt : Foldie Bag von Kunterbuntdesign
Stoff : Michas Stoffecke

Edit: Dass die Blumen auf dem helleren Stoff nun zur Seite zeigen ist bewußt so passiert,denn es war aus stofftechnischen Gründen nicht anders möglich (der Streifen den ich davon hatte war zu schmal und ich wollte nicht stückeln,sondern alles aus einem Teil nähen) ;) Finde ich aber jetzt nicht wirklich störend,oder?

Kommentare:

  1. Eine superschöne Tasche für so eine kleine Ballettmaus!
    Lg TanjA

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde beide wunderschön, die Stoffkombi gefällt mir sehr mit der Zackenlitze dazwischen! Da werden die Mädchen auch nach dem Ballett noch weitertanzen mit ihren Täschchen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich super schön :-)) Ich dachte das wäre absichtlich gemacht mit dem helleren Stoff

    Gute Besserung an den kleinen Mann:-))


    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschen sind ja echt toll geworden, da werden sich Deine Mädels sicher ganz doll freuen. Ich war die letzten Tage auch etwas krank und außer Gefecht und nun ist der Zwerg auch wieder krank. Es kommt meisst ganz anderst wie man es sich vorstellt. Gute Besserung an den Kleinen

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sind die schön!!! Sowas muss ich meiner Großen auch mal nähen - auch ohen Tanz- oder Musikunterricht ;-)
    Ich hätte das mit dem Stoff gar nicht gemerkt, wenn du's nicht gesagt hättest! Sieht einfach nur schön aus!
    Gute Besserung an den Kleinen!
    Alles Liebe,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone!

    Sehr sehr schön, Deine Tasche und auch eine gute Idee.. muss ja nicht immer für die Musik sein! Hab meine heute auch alle eingestellt;-) ich habe fertig;-)

    Wünsche Dir frohe Weihnachten und alles gute für 2012!!

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  7. Ich find sie toll und es muß nicht immer alles in einer Richtung sein.
    Gute Besserung an den Junior.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen