Mittwoch, 7. Dezember 2011

Florabella Wickeltasche

In den letzten Tagen habe ich mich mit einer weiteren Auftragsarbeit beschäftigt.
Zwei Wickeltaschen sollten es sein mit passenden Halstüchern für die neuen ErdenbürgerInnen.
Nachdem Schnitt und Stoffe besprochen waren habe ich gleich angefangen.
"Florabella" gefiel der Auftraggeberin und so entstand zunächst dieses Modell:
 
Hier mal die Rückansicht,die aber auch absolut "frontgeeignet" ist.
Ich finde man kann (fast) jede Tasche wickeltauglich gestalten,es bedarf evtl. nur ein paar kleiner praktischer Details,die man hinzufügen kann.
Auf diese Weise kann die Tasche aber auch mal zum Shoppen oder Ausgehen benutzt werden.
Hier habe ich innen ein zusätzliches Fach für Windeln o.a. eingenäht und ein kleines Zippertäschlein am Karabiner angehängt.
Das kleine Täschchen eignet sich toll für Schnuller,kann aber auch anderweitig genutzt werden.
Es wird komplett ITH gefertigt.Die Anleitung und Datei hierzu findet Ihr bei der lieben Sandra von Sewbeedoo.
Dazu gibt es das passende Wendehalstuch.
So,das war der erste Streich...
...und der zweite folgt natürlich noch.
Selber Schnitt aber ganz andere Tasche,das sei schon einmal verraten :) !
Mehr dazu morgen.

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Florabella von Farbenmix
Stoffe: Riley Blake bei Dawanda geordert
Stickdateien: lovelovelove von Kunterbuntdesign
                    ITH-Täschchen von Sewbeedoo
Webbänder: Farbenmix

Kommentare:

  1. Hallöchen, liebe Simone!

    Eine traumhaft schöne (Wickel)tasche, die ich auch zum nichtwickeln benutzen würde!;-)! Tolle Stoffe!!

    Übrigens mein Täschchen ist wieder die Apfelzaubertasche von allerlieblichst, ein ganz toller Schnitt und wirklich superschnell und leicht zu nähen!

    GGLG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ja eine Sensation, maaaa die gefällt mir total gut Simone!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ochjaaaa...die würd ich auch nehmen,aber zum Shoppen,denn zum wickeln brauch ich sie ja leider nicht mehr:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So ein dolles Täschchen - super schön und die Farbe ist ja was für mich :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. wieder einmal ganz ganz toll was du genäht hast!
    da hat sich auch die auftraggeberin für schöne farben entschieden!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hey, die sieht ja toll aus!

    Ich bewundere Deine Werke schon lange.

    Darf ich mal fragen, mit welcher Naehmaschine Du naehst? Bei mir steht naemlich ein Neukauf an.

    Liebe Grueße, Leni.

    AntwortenLöschen
  8. @Leni: Danke! :)
    Ich nähe auf einer Brother Innovis 900 und bin sehr zufrieden mit ihr.Sie macht brav alles mit und ist einfach zu bedienen.
    Ich kann die Maschine nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  9. Schööön! Hach, die Florabella muß ich auch mal nähen, das eBook wartet schon lange! Bei mir steht auch wieder eine Wickeltasche an, wieder eine abgewandelte Fotobella! Ich könnte mir auch eine "Alles dirn" gut als Wickeltasche vorstellen ...

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen