Montag, 5. Dezember 2011

Carleo Kindergartentasche

Eine liebe Nachbarin gab mir vor kurzem den Auftrag für ihre knapp 2jährige Nichte eine Kindergartentasche zu nähen.
Es sollte keine Umhängetasche sein und so richtig für Mädchen in rosa und rot.
Dazu habe ich mir wieder den schönen "Carleo Cross Bag" Schnitt von Sandra zur Hand genommen und eine Carleo in der "mini Version" genäht:
Bei etwas Mädchenhaftem darf eine kleine Zwergendame natürlich nicht fehlen - die süße Milli Zwergenschön!
Das Innenfach habe ich noch etwas vergößert,damit auch Pampers,Feuchttücher oder Brotdose gut reinpassen.
Mein großes Kindergartenkind hat die Tasche mal probegetragen...
...und nun bin ich gespannt,was die neue Besitzerin an Weihnachten dazu sagt!
Sandra bastelt auch gerade wieder an einem neuen tollen Schnitt,den ich für sie probenähen darf.
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich darauf.

Heute kommt aber erstmal der Nikolaus und da stehen die Nähmaschinen ausnahmsweise mal still ;) .

Liebe Grüße
Simone

Schnitt: Carleo Crossbag von "Sandra näht" (Taschenqueen)
Stickdatei: Milli Zwergenschön/Galerie Tausendschön

Kommentare:

  1. Jesses bist Du produktiv! Da schaut man mal einige Zeit nicht in deinem Blog vorbei und schon springen einem massenweise neue Näharbeiten an. Toll, was Du alles fabrizierst!

    Du kannst gerne jederzeit nachmittags zum Kaffee mit Plätzchen vorbeikommen ... blöd, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen, gell?

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine tolle kindergartentasche ich bin mir sicher das mädechen, das die tasche bekommt wird sie gar nicht mehr loslassen wollen!!

    AntwortenLöschen
  3. Eine super tolle Tasche, da wird sich die Kleine mit Sicherheit freuen - und der Weg zum Kindergarten macht doppelt so viel Spaß!

    LG und einen schönen Wochenstart,
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Na, mit Sicherheit wird die gut ankommen! Ein Traum für jedes Mädchen!! Und Deine Mädels haben da noch keine Besitzansprüche angemeldet? ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach wieee süß, mir gefällt deine schon so gut, aber die ist auch echt ladylike für so kleine Madamen :-); lg Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone, die ist wirklich zuckersüß geworden. Da wird sich die Kleine bestimmt drüber freuen ;o).
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. die liebe Milli passt perfekt auf diese tolle Tasche! Darf ich meinen gar nicht zeigen, sonst schreien sie gleich ganz laut "ich auch" :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, die würde ich fast selbst noch benutzen...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen