Freitag, 4. November 2011

Sehnlichster Geburtstagswunsch

Unsere Kleine wird am Sonntag 3 Jahre alt.
Schon ganz lange spricht sie davon,daß sie unbedingt einen Roller möchte.
Erst war der Herr Maus und Naht in Anbetracht unseres nicht ganz unbeachtlichen Fuhrparks gar nicht so begeistert von der Idee.
Aber weil seine Tochter so hartnäckig auf ihrem Wunsch beruhte,konnte ich ihn doch noch überzeugen.
So wird es einen Roller geben,aber weil die Lenkstange etwas leer aussah und ich bei Frau Fluchten die tollen Lenkertaschen gesehen habe,wurde noch flott eine genäht.
Die Anleitung dazu kann man sich hier gratis downloaden.
 Das Körbchen ist komplett aus Wachstuch,innen als auch außen,damit es auch Fahrten abseits der Straße übersteht ;)
Hinten gibt es einen gepolsterten Lenkerschutz...
...und weil die Kleine die "girls and friends" so gerne mag,habe ich damit noch ein bißchen getüddelt.
Jetzt bin ich gespannt,ob wir den ganzen Sonntag mit diesem Gefährt draußen unterwegs sind :)
Der Kindergartenstart gestern war übrigens erstaunlich gelungen!
Anfangs hat sie noch ihren Kopf bei Mama verstecken müssen und auch auf "stumm" gestellt,aber nach kurzer Zeit ist sie mit einem gleichaltrigen Mädchen in der Puppenecke verschwunden und hat toll gespielt.
Auch im Stuhlkreis wollte sie noch gerne dabeisein.
Nächste Woche geht es weiter und ich hoffe,es läuft genauso prima wie der Schnuppertag.
 Ihren "Rudi-Rucksack" nimmt sie jedenfalls wieder mit!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Simone

Kommentare:

  1. süß! Das Webband gefällt mir auch sehr, ich habe 2 m davon noch gebunkert für "was ganz besonderes"

    Schöne Seite!
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Die tasche für den Roller ist ja echt klasse und Deine Kleine sieht ja echt süss aus wie sie da so läuft. Wenn Du möchtest ist für Dich auf meinem Blog noch ein Award, den ich Dir gerne weiterreichen möchte.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Gute Auswahl ... So einen Rollen haben wir auch und selbst meine Große, sie wird in vier Wochen 15, fährt gerne damit. Zum Glück hat sie ja noch eine kleine Schwester, mit der sie dann gemeinsam fahren kann *grins*.
    Die Tasche dazu macht das Geschenk perfekt. Danke für den Link; den hab' ich mir erstmal gespeichert.

    Viel Spaß am Sonntag!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht immer so süß aus, wenn die Kleinen auf ihren Gefährten losflitzen ... :) So eine Lenkertasche brauche ich auch noch für das Dreirad vom Wichtelmädchen, sieht toll aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche passt ja super zum Roller und wird bestimmt gefallen!
    Den Schnitt kannte ich noch gar nicht, - danke für den Link, denn erst kürzlich suchten wir noch eine Lenkertasche für's Fahrrad vom Töchterlein ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht die Lenkertasche aus!! Da wird aber jemand mächtig stolz mit Roller losziehen :-) Und sooo groß sieht das "Kleinchen" mit dem Rudi-Rucksack aus!! Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus, da wird wer besonders gerne Roller fahren!!! UNd so lieb wie sie da losstapft mit dem süßen Rucksack!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen