Sonntag, 13. November 2011

Marktforschungen ;)

Heute haben Andrea von der Knopfbüchse und ich unsere ersten Markterfahrungen sammeln können.
Es war wirklich spannend,denn wir hatten ja nur gute 2 Wochen Zeit und kein Sortiment,auf das wir hätten zurückgreifen können.
Dennoch haben wir die Vorbereitungen eigentlich gar nicht so sehr als stressig empfunden,sondern hatten schon dabei eine Menge Spaß und Vorfreude.
Unser Stand war dann etwas ungünstig neben einer anderen (äußerst sympathischen! *winkzuulla*) Näherin positioniert,konnte sich aber dennoch sehen lassen denke ich.
Auf diesen Bildern ist er allerdings schon nicht mehr komplett,denn bereits nach wenigen Minuten waren die ersten Sachen verkauft.
Andrea hat aber noch Bilder im "Urzustand",die zeigt sie sicher in ihrem Blog.
Hier hatten wir Besuch von meinen Lieben und auch viele andere Bekannte/Verwandte sind extra gekommen,um uns an unserem Stand zu sehen.
Darüber haben wir uns sehr gefreut und sagen nochmal DANKE !!!
Jetzt ist die liebe Andrea auf dem Bild so verdeckt von ihrem Gesteck ...daher hier nochmal genauer :o)
Jetzt interessiert Euch sicher auch,was am meisten gefragt war und was nicht so sehr.
Sicher variiert das von Markt zu Markt,aber heute war ich doch überrascht,daß die Sachen,von denen ich es nicht erwartet hatte,am besten liefen.
Obwohl man sagen muß,daß querbeet von allem mal was wegging,aber die Nachfrage nach Babysachen war doch größer und besonders die Wendehalstücher aus dem letzten Post waren sehr beliebt.
Auch das ein oder andere Beanie und Anhängerchen wechselte den Besitzer.
Am Ende waren wir jedenfalls sehr zufrieden und haben uns vorgenommen,daß das auf jeden Fall wiederholt werden muß.
Und weil Andreas Mug Rugs mir so gut gefallen haben,konnte ich ihr im Tausch mit einem Kalenderbuch auch noch eines für meine Latte M.s abschwatzen :)
Da jetzt noch einige Nähaufträge auf mich warten,wird ein Teil des Gewinns sofort wieder in Ware umgesetzt und dann ab morgen wieder losgelegt.
Ich lege jetzt die Beine hoch und wünsche Euch noch einen schönen Abend!


Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Ach schön, das freut mich :-)
    Ich bin ja eine konsequente Marktverweigererin, unso mehr freue ich mich, dass Ihr so viel Spass hattet...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Simone, jaaaaaaaaa das Kompliment darf ich uneingeschränkt an dich und Andrea zurückgeben. Es war ein toller Tag und auch mit euch die Bühne zu teilen war eine tolle Erfahrung. Mit Kerzen-Lisa zusammen haben wir die Bühne sozusagen doch gut gerockt :-); ich bin platt und brauche jetzt wieder das Jahr Erholung. ABER mein Eulchen wünsche ich mir dennoch, DENN die Sockentante hat sie mir ja weggekauft *heuuuuuuul.
    GUTE NACHT, LG Ulla :-)

    AntwortenLöschen
  3. so tolle Sachen, na kein Wunder, dass hier gleich mal der Stand gestürmt wurde ... mensch klasse.

    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  4. PS: UND WIE euer Stand sich sehen lassen konnte, ihr habt tolle Sachen genäht und der Stand war auch sehr ansprechend aufgebaut :-)

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!!Ist das bunt und VOLL!!!!
    Das ist in der kurzen Zeit ja eine Meisterleistung was ihr da zusammengetragen...ähhh...genäht habt!:o)
    Und wenn was verkauft wurde,dann hat es sich doch mehr als gelohnt!
    Und?Macht schon stolz oder???:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. mah super Stand, toll, dass es so gut geklappt hat!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toller Stand und freut mich, dass es so schön war bei Euch.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cooler Stand!
    Freut mich sehr! :)
    Eigentlich habe ich gerade genau das geleiche problem wie du. Voll viele Aufträge die ich bis Weihnachten fertig haben muss und die Möglichkeit am 11.12. einen kleinen Stand auf einen Weinachtsflohmarkt zu haben. Nun sitzt ich auch in der "Klemme" und versuche fleißig und viel zu nähen! Allerdings bin ich noch nicht soooo gut wie du!
    Mal sehen ... bin gespannt ob ich am 11.12. bei meinem ersten markt dabei sein kann. Oder ob es dooch nichts wird! Mal sehen!
    Auf jeden Fall: danke für die Bilder die haben mir schonmals einen guten Eindruck verschafft!
    Bin schon gespannt auf deine nächsten Post!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone,
    ich habe unter den falschen Bilder gepostet.
    Hier sollte es hin. Deshalb nochmal :)
    Toll was Ihr da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt. Darauf könnt Ihr echt stolz sein!!! Ich habe in 1,5 Wochen den ersten Markt und habe noch lange nicht so viele Sachen genäht. Vielleicht sollte ich noch einige Wendehalstücher machen :) Hast Du die nach einem Schnittmuster genäht?
    LG Doro

    AntwortenLöschen