Dienstag, 22. November 2011

Filzbroschenrock

Die Mädels sind am Wochenende bei einer Freundin aus der alten Heimat zur Geburtstagsparty eingeladen.
Bei uns gibt es ja immer genähte Geschenke,zumindest wenn es nicht anders gewünscht wird.
Die Mama von Elisabeth...die aufmerksame Leserin denkt jetzt "Hey,war das nicht die mit dem Turnbeutel und dem Stifterollmäppchen?" - Jaaa,genau die! ... hatte die Idee,daß ein Rock ein tolles Geschenk wäre.
Elisabeth mag es mädchenhaft und trägt gerne Kleider und Röcke.
Also ran ans Werk und seht mal hier,da habe ich die Filzbroschen aus dem letzten Post gleich zum Einsatz gebracht:
Mal eine Detailansicht:
Und natürlich die Rückansicht:
Die Filzbroschen habe ich teilweise aus Stickfilz von hier und zum Teil aus Wollfilz von hier gestickt,den ich Euch uneingeschränkt empfehlen kann!
Nun mal der Rock am Modell,was natürlich sofort Proteststürme entfacht hat,weil er nicht in den eigenen Besitz übergehen wird ;)
Ich hoffe mal er gefällt auch dem Geburtstagskind.
Nun noch die lange Materialliste:
Schnitt:Ottobre 4/2007
Feincord und Zackenlitze von Stoff & Stil
Stickdatei Filzbroschen und Snap-Pads von Huups
Wollfilz von s.o.
Webband,Flower of Hearts und Love Chirp Stoff von Farbenmix
Knöpfe aus meinem Sammelsurium (die nähe ich übrigens auf den Broschen mit der Nähmaschine an,was absolut komfortabel ist!)

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Kommentare:

  1. Huhu, liebe Simone!

    Also, wenn er nicht gefällt (was bestimmt nicht der Fall ist) dann nehm ich ihn !!! Ich find ihn wuuuuunderschööön!!!

    Tolle Kombination!!! Danke für die Tipps mit den Filz... aber bei der Auflistung fehlt, was für ein Schnittmuster das ist???

    GGGLG Viola

    AntwortenLöschen
  2. WOW der ist klasse! Super Idee mit den Filzbroschen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön! Die Filzbroschen sind echt super! Für mein Empfinden ist das ein wunderschönes (und ziemlich aufwändiges!!) Geburtstagsgeschenk! Das wird bestimmt noch Folgeaufträge geben!

    LG,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Heyyyyyyyyyyyy der ist suuuuper, ach ich will auch endlich Röcke für Lea nähen; aber was anderes....ich hatte da letzten Monat Geburtstag (lach), ich würde mich also acuh seeeeeeeeeeehr über so einen tollen Rock freuen (okeeeee mit einem halben Meter Stoff kämst du bei mir zwar nicht hin...*lol), aber sonst wäre er auch mein Geschmack ;-); glg Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da passt alles wie die Faust aufs Auge!!!!! super super super toll
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen