Donnerstag, 17. November 2011

Entschieden...

...habe ich mich bei meinen gestrigen Überlegungen dann doch für einen Schnitt aus der aktuellen Ottobre.
Ich habe nämlich beim Aussortieren von Juniors Garderobe mit Erschrecken festgestellt,daß dringend wintertaugliche Hosen her müssen.
Und so kam diese hier zustande:
Innen habe ich sie mit Fleece gefüttert,also schön mollig warm.Auf die Idee kam ich wahrscheinlich deshalb,weil es gestern so richtig kalt war - brrrrr!
Bei diesem Schnitt werden im Bund und an den Knien Falten gelegt und abgesteppt,was ich ganz pfiffig finde.
Die Taschen und Gürtelschlaufen habe ich weggelassen.
Über das Stoffdesign kann man streiten...ich brauche auf jeden Fall dafür noch passende Oberteile :)

Gestern war unsere Kleine (die mir jetzt ständig mitteilt,daß sie gar nicht klein ist,sondern ein großes Kindergartenkind) das erste Mal ohne Mama im Kindergarten und es hat suuuper geklappt!
Ich bin richtig stolz auf sie.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Simone

Schnitt: Ottobre 6/2011 Outdoorhose
Feincord und Fleece: Stoff&Stil
Bündchen: Michas Stoffecke

Kommentare:

  1. Schön ist die geworden! Aber tatsächlich fehlt dazu noch ein passender Piratenpulli oder sowas! ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. total lieber Stoff und super knuffige Hose! Schön, dass es geklappt hat, meine Mini geht mittlerweile (hat ja nur 2,5 MO mit der Eingewöhnung gedauert *gg*) auch sehr gerne!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,
    ganz lieben Dank nochmal für die zauberhafte Handytasche...
    habe Deinen Blog in meinem wkw-Profil verlinkt,
    wenn es dir recht ist?
    Möchte da auch noch`n Photo meiner Neuerwerbung einstellen!

    LG ;c)laudia

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja mal eine coole hose mit den totenköpfen :-)

    AntwortenLöschen