Montag, 24. Oktober 2011

Farbenmix "Xanthos" - Überziehjacke

Letzte Woche sah es in meinem Nähzimmer aus,als hätte ich einen Teddy geschreddert :)
Ich wollte unbedingt für den Kleinen eine Winterjacke nähen,da kam ich um den Zottel nicht drum herum.
Wenn das nicht jedes Mal so eine Sauerei wäre,würde ich diesen Stoff sicher öfter verarbeiten,denn hat man ihn mal vernäht.....mh,so weich und kuschelig!!!
Den beschichteten Töff-Töff Stoff habe ich von hier ,den roten Taslan von hier und den Zottelfleece von hier.
Ich habe den Dawanda-Entdeckerrabatt also gut genutzt ;)
Der Schnitt ist wieder von Farbenmix.
Da die Jacke sehr breit aber eher kurz ausfällt,habe ich vorne am Bund noch ein Bündchen eingenäht und werde hier auch noch einen Kordelzug reinbasteln (toll,das fällt mir dann immer hinterher ein!).
Beim nächsten Mal setze ich einfach noch 10cm mehr Stoff dran,denn ich persönlich mag es lieber,wenn die Jacke auch den Popo noch schön warm hält.
Alle Schnittteile habe ich zusätzlich mit Volumenvlies verstärkt,so daß Junior auch bei richtig eisigen Temperaturen immer gut verpackt ist.
Und solange ich noch ohne seine Meinung über die Kleidung bestimmen kann,habe ich die Gelegenheit genutzt und eine Zipfelkapuze genäht :)
Das wird später sicher mal schwieriger.

Und sonst so? Habe ich wieder eine Tasche fertig,die ich Euch nächstes Mal zeigen möchte.
Des weiteren wurde fleißig zugeschnitten,gestickt und appliziert.
Meine Nachbarn haben mich schon gefragt,ob ich denn ein Nachtmensch sei,weil immer so spät noch Licht im Dachfenster zu sehen ist...*gg*

Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. oooh ist die süß geworden!!! der stoff ist ja so lieb und zipfelkapuze hab ich noch nie gemacht, gefällt mir aber sehr gut! zottel ist nicht so toll zu nähen, sieht aber grandios aus, bitte foto am kind :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oja, ich plädiere auch für ein Foto am Kind! :-)
    Seeeeeehr süß ist die Jacke geworden. Den TöffTöff-Jackenstoff habe ich auch noch. Der will bei mir auch noch eine Winterjacke werden! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dafür sieht sie traumhaft schön aus und ist der Lohn für die vorige Sauerei!

    SUPER!!!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Deine Xanthos ist wunderschön geworden :-)) Den Schnitt habe ich schon abgepaust und den Stoff auch schon zurecht gelegt ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir auch sehr gut, ich persönlich trau mich ja irgendwie nie an Jacken ran, keine Ahnung ob berechtigter Weise oder nicht, sie sehen jedenfalls immer so aufwändig aus!!

    LG,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber schön!!!
    Aber das mit dem zerschredderten Teddy trifft es genau :o))),,,der einzige Grund für mich solche Kuschelteilchen nicht so oft zuzuschneiden ;o)!
    Ich bin schon gespannt auf die Tasche!

    Liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen