Dienstag, 9. August 2011

Erster Schultag !

Hach,war das ein aufregender Tag für uns alle und ganz besonders für unsere Großen!
Wir haben sie ja bereits in unserer neuen Heimat eingeschult,auch wenn wir nun noch 2 Wochen pendeln müssen.
Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin und die anderen Kinder sind zwar kurzzeitig ein paar Tränchen geflossen,die Anspannung war wohl einfach zu groß.
Als es dann aber in die Klasse ging,war alles wieder gut und die Mädels hatten ihre erste Schulstunde (und Pause),nach der sie ganz begeistert meinten "Es war toll ! Hier kommen wir morgen wieder hin!"
Mittags sind wir mit allen Erstklässlern und deren Eltern essen gegangen und konnten unsere neue Nachbarschaft kennenlernen :) die sich bereits freut,daß wir bald mit 4 Kindern die Einwohnerzahl im Ort nach oben schnellen lassen *gg*.
Da haben wir die Großen kaum noch zu Gesicht bekommen,sie waren nur mit ihren Mitschülerinnen unterwegs.
Nachmittags bei der Oma wurden die Schultüten geplündert und nun freuen sie sich auf den zweiten Tag,an dem es ja erst richtig losgeht.
Die Feliz-Kleider haben wir allem Wetter zum Trotz mit T-Shirt und Strumpfhosen drunter angezogen.
Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Großen und hoffen,sie haben eine tolle Schulzeit!

Ich werde mich jetzt mal dran gewöhnen müssen,etwas früher ins Bett zu gehen und somit die Nähmaschine früher auszuschalten ;)
Heute wird nur noch etwas zugeschnitten,denn mein FM-Päckchen kam heute an.
Was ich sonst so in der Zwischenzeit genäht habe,zeige ich Euch beim nächsten Mal.

Liebe Grüße
Simone


Kommentare:

  1. Süße Mäuse Eure beiden Großen!!! Wunderschöne Schultüten und die Kleider sind soooo hübsch. Ich finde es gut, wenn die Mädels zur Einschulung nicht zu überkandidelt angezogen sind.
    Ach die beiden sind zum Knuddeln :o).
    Ich wünsche Euch allen viel Spaß in ihrer Schulzeit!!!!
    Lieb Ina

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, hab mich schon gefreut auf die Fotos! Eine aufregende Zeit steht Euch bevor! Alles Liebe Deine Beiden!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süß die zwei. Kleidchen war LEIDER bei uns nicht cool genug...ich hätte auch gern eins genäht, aber schon im Vorfeld war klar, das wird kein Erfolg.
    Und die Schultüten sind wunderschön!!!
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen