Freitag, 15. Juli 2011

Ge-overlockt !

Nachdem meine Garne gestern hier eingetrudelt sind,habe ich am Abend gleich meine "Neue" ausgepackt und eingehend betrachtet.
Zunächst war ich echt etwas überfordert... Wo ist dieses ominöse,gefährliche Messer? Wieviel schneidet das jetzt von meinem Stoff ab? Und überhaupt - hä???
Die Bernina kann man ja vorne komplett aufklappen und ich war dann mal mutig und habe sie neu eingefädelt:
Überraschenderweise habe ich das auf Anhieb ohne Probleme hinbekommen!
Die Fadenwege sind sehr gut aufgezeigt.
Nach einer kurzen Probe auf einem Stoffstück habe ich mich dann getraut.
An meinem aktuellen Nähprojekt wurden die ersten Nähte vollbracht.
BOAH MÄDELS IST DAS COOL!!!
Hier mal der Vergleich:
mit der Nähmaschine
mit der Overlock:
Und hier nochmal:
Toooolllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Wochenende probiere ich mal andere Stiche.
Aber ich bin jetzt schon schwer begeistert.
Was ich mit meinem kostbaren PüReh-Stoff angestellt habe,zeige ich Euch dann nächstes Mal,ist sozusagen ein kleiner Teaser :)

Und nun aus nostalgischen Gründen noch ein Vergleich!
Meine Mädels an ihrem ersten Kindergartentag....
...und an ihrem letzten...*schnüff*
Da habe ich sie spaßeshalber auch nochmal gleich angezogen ;)

Viele liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Huhu, liebe Simone!

    Ja, ich möchte meine Ovi auch nicht mehr missen! Anfangs hab ich mich nichts außer versäubern mit ihr getraut! Heute nähe ich fast alles direkt mit ihr! Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner!

    Und, Deine zwei Mäuse sind herzallerliebst... damals wie heute!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Maschinchen :)))
    Deine Mädels sind süß...mir graut es schon vor dem letzten Kigatag, aber wir haben ja noch 1 ganzes Jahr ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  3. Na jetz kannst du losrattern..rrrrrrr......:o)
    Hihi...sozusagen hast du von deinen Mädel`s auch vorher/nachher Bilder gemacht*lach*
    Die haben sich ganz schön verändert!Sind 2 richtig hübsche Frechmäuse(nehm ich mal son an)!:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. YEAH!!!! Endlich! Sag ich doch, das ist sooo genial! Und das Einfädeln ist ein Klacks! Super, ich freu mich für Dich, jetzt geht´s loooos!
    LG Andrea

    PS: WOW da ist jemand ordentlich gewachsen, sooo lieb!

    AntwortenLöschen
  5. Boah...wie...cool!!!! Ich will auch!!!!! *Schnüff!
    Naja, aber momentan fehlt mir dafür echt noch der Platz. Aber wenn ich erstmal mein Nähzimmer habe...
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens: Total süß mit den beiden seitenversetzten Zahnlücken!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ui das ist wirklich toll. Ich spare (wahrscheinlich noch ne ganze Weile) auch auf ein neues Maschinchen und bin immer ganz begeistert, was es alles so gibt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. schön dass alles so gut geklappt hat. bim mal auf das resultat mit dem püreh stoff gespannt.
    ja die zeit vergeht so schnell, erst noch in der kita jetzt in der der schule.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa 'Overlocken' ist toll, gell? Und so schnell ;-) Glückwunsch zum Maschinchen! Ich streichel meine neue auch immer noch *gg*

    Lg Sandra

    So süß deine Mädels!

    AntwortenLöschen