Samstag, 30. Juli 2011

Aus Uropas Lederjacke...

...haben wir schon so allerlei gezaubert.
Sie fristete ein trauriges Dasein im Keller und sollte schon weggeworfen werden,als meine Mutter dachte,daraus ließen sich tolle Einlagen für Schuhe machen :)
Es sind auch schon einige Lederschläppchen daraus entstanden,die meine Mädels nur zu gerne getragen haben.
Jetzt sind mir wieder Teile davon in die Hände gekommen und so wurde die neue Hose für Junior gleich mal praktisch damit aufgepeppt:
Da die Knie von Cordhosen ja schnell durchgescheuert sind,sieht die Hose mit den Flicken hoffentlich etwas länger schön aus.
Der kleine Mann krabbelt jetzt seit einiger Zeit was das Zeug hält und ist quasi ü-b-e-r-a-l-l !
Der Schnitt kommt aus der aktuellen Ottobre und ihr habt es sicher schon gemerkt...ich habe so langsam mit der Herbstkollektion begonnen (was nicht heißt,daß ich den Sommer komplett aufgegeben habe).

Und weil meine Mädels die Woche beim Einkaufen erstmals wieder Hokkaido-Kürbisse erspähten und laut riefen "Kürbissuppe!!!" bin ich dem Wunsch gefolgt.
Sieht hier vielleicht nicht so aus,war aber lecker mit Kokosmilch und kleiner Hackbällchen-Einlage.
Die wird es auch im Herbst sicher öfter geben.

An dieser Stelle wieder mal ein riesiges HALLO und WILLKOMMEN an meine neuen LeserInnen,ich freu mich,daß Ihr da seid und so viele liebe Kommentare hinterlaßt!
Dieses Wochenende muß ich mir mal Gedanken machen,denn wenn das so weiter geht,ist die 100 bald voll und dann wäre doch eine Verlosung angesagt,oder?!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Simone

Kommentare:

  1. Die Lederflicken sind echt praktisch und passen super gut zu dem braunen Cord!! Und der Schnitt sieht aus dem Cordstoff auch echt gut aus. Der steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste! Im Moment bin ich aber noch mit nähtechnischen Straßenbauarbeiten beschäftigt ;-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Andrea
    P.S. Ja, mit der Kuh werde ich irgendwann sicher auch mal was machen, aber da warte ich noch auf die zündende kreative Idee ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...so wurde die Jacke dann glücklicherweise vorm Altkleidersack gerettet,sowas nennt man Recicling!!!:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Verlosung-Verlosung!!!!
    Nicht dass es jetzt einen falschen Eindruck macht: Ich stehe Verlosungen völlig neutral und gelassen gegenüber...wann genau wolltest du eine machen??????
    GLG
    Spielernatur
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Jaja...
    Die Verlosung startet,wenn die 100 Leser voll sind.
    Ich habe mir auch schon was Schönes überlegt.
    Mal sehen,ob es noch vor unserem Umzug klappt.

    LG Simone

    AntwortenLöschen