Montag, 27. Juni 2011

Wer die Wahl hat...

Auswahl haben ist ja immer gut.
Auf der Suche nach einer guten aber günstigen Overlock habe ich jetzt 2 Modelle in die engere Wahl genommen,kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.
Janome oder Bernina...hm.
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat oder könnt mir was empfehlen?
Welche Overlock habt Ihr?
Mein Händler meint,beide Hersteller seien qualitativ gut.

Die Auswahl hatten wir auch am Wochenende auf dem hiesigen groooßen Kinderflohmarkt.
Neben einem Dreirädchen (in Zukunft haben wir ja mehr Platz für unseren Fuhrpark) und diversen Kleinigkeiten wurden wir hauptsächlich wieder bei den Büchern fündig,von denen wir nie genug haben können.
Unsere Kinder sind richtige (Vor-)Leseratten.
Dann habe ich einen kleinen Auftrag bereits erledigt: Pixibuch-Hülle in gewünschtem Design - da isse!
 Ist es eigentlich egal,auf welcher Seite der Verschluß ist ?  *grins*
Ich meine JA!

Weitere Aufträge sind schon angefangen und werden in den nächsten Tagen fleißig weiter bearbeitet.

Euch einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Hallo Simone,

    ich hab mich letztes Jahr für die Bernina entschieden, weil mein Nähzimmer direkt neben dem Kinderzimmer liegt und die Bernina leiser schnurrt. Grundsätzlich bin ich mit der Qualität von Janome auch zufrieden.

    LG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, den Flohmarkt haben wir bei dem ganzen Drunter- und Drüber hier jetzt verpasst :-( Naja, ist ja nicht so lange bis zum Nächsten...
    Jaja, dass díese Fliegenpilze auch immer dazu neigen, mit ihren Stielen nach oben zu fliegen ;-)) Aber ja klar, ist total egal, wo der Verschluss ist!! ;-)Ich will auch endlich wieder nähen!!!! Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    also ich hab eine Bernette 610D und bin seeehr zufrieden! Das Einfädeln ist überhaupt kein Thema, geht zackzack! Und das nähen...ah herrlich wie schnell da alles geht und wie sauber und ach.. KAUFEN :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Räuber Hotzenplotz! Super Buch!
    Ich beneide Dich ein wenig darum, dass Du Dir jetzt eine Overlock anschaffst... Aber nächstes Weihnachten kommt bestimmt. Und das mit dem Verschluss... passiert mir auch ständig. Ist halt für Linkshänder :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen