Montag, 20. Juni 2011

Das kommt nun davon...

...wenn man seine genähten/gestickten Sachen in der Öffentlichkeit herumträgt :)
Eine liebe stickmaschinenlose Mama aus dem Kinderturnen hat sich ebenfalls in die "girls und friends" verliebt und wollte ein paar Motive auf zugeschnittene Stoffe gestickt haben:
 Ich finde,daß sie auf diesen Stoffen besonders schön wirken und bin gespannt,wie die fertigen Stücke hinterher aussehen (ähm,Nicole,wie wärs mal mit einem Blog?!).
Dann gibt es noch diverses Interesse an Taschen und Kleidung bzw. Asseccoires für kommende Schulkinder und deren Mütter.
Bevor ich damit beginne,müssen allerdings noch Stoffe und Stickereien besprochen werden.In der Zwischenzeit will ich noch flott die ein oder andere Sommerhose nähen,denn da gäbe es hier noch Bedarf.

Neben dem Kindergartenfest am Wochenende war dann noch das hier angesagt:
denn die Mädels haben heute im Kindergarten ihren Geburtstag gefeiert.
Diese Woche dann noch die Party mit ihren Freundinnen,für die ich mir noch was überlegen und vorbereiten muß...au weia!

Das Feliz Kleid ist fertig und muß nur am Träger noch etwas geändert werden.
Aber beim nächsten Mal zeige ich es Euch!

Einen kuscheligen Montag wünscht Euch
Simone

Kommentare:

  1. Is aber ja auch ne tolle Stickdatei oder???
    Der Regenbogen Kuchen ist GIGANTISCH lecker und ist bei uns auch suuuuper angekommen!:o)
    Na dann wurschtel mal weiter,nicht daß dir noch langweilig wird!!!!*lach*
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! Ich will auch eine Sticki haben - es gibt so tolle Sachen! Wie lange dauert es eigentlich, bis so eine goldige Datei auf dem Stück Stoff fertig gestickt ist?

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wie machst du das mit dem Applikationsstoff wird er vorher zugeschnitten oder hinterher am Rand abgeschnitten?
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. @Lyxa: Diese Dateien hier gehen relativ schnell weil sie nicht flächendeckend gestickt sind.
    Das "Drumherum" wie Ausmessen wo sie hin soll,Einspannen in den Rahmen etc. dauert länger.
    Das reine Sticken hat vielleicht 10 min pro Datei gedauert.An anderen Stickereien sitzt man wesentlich länger.

    @viel-krempel:Der Stoff wird als Stückchen draufgelegt,festgestickt und dann am Rand abgeschnitten.

    AntwortenLöschen
  5. Süss sehen sie aus Deine 2 Geburtstagskinder, ist ja klustig das sie am selben Tag wie Felix Geburtstag haben.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. ..das sind aber auch zuckersüsse mädels, die stickdatei muss ich mir glaub ich auch noch zulegen. ich kanns wirklich verstehen :-)
    tolle torte, ich hätt sie ja gerne aufgeschnitten gesehen!
    liebe grüsse, nelli

    AntwortenLöschen