Donnerstag, 28. April 2011

Kleiner Ausflug

Da wir ja diese Woche ein paar freie Tage zusammen genießen können,entschlossen wir uns heute zu einem Ausflug ins benachbarte Luxemburg,um dort den Parc Merveilleux zu besuchen.
Es ist eine Kombination aus Märchen- und Tierpark,von uns aus in knapp 40 min zu erreichen.
Wir waren sehr positiv überrascht!
Neben zahlreichen Tieren (Wölfe,Füchse,Krokodile,Pinguine,Schlangen,Papageien,Affen,etc.etc.) gab es wirklich schön gestaltete Märchenhäuschen,einen gigantisch tollen Spielplatz mit x Klettermöglichkeiten,und ein paar andere Attraktionen:
Die Mädels konnten mit diesen Pferden eine kleine Tour "reiten"...
...mit elektrischen Fahrzeugen fahren...
...sich auf dem Spielplatz austoben...
...einen riesigen Zwerg im Wald entdecken...
...sich im Schloß das Märchen von Dornröschen ansehen...
...und zahlreiche Tiere beobachten,wie z.B. Willi Waschke ;)
...oder die kleinen Äffchen,die um uns herumtobten...
...und nebenbei war auch sonst alles sauber und schön angelegt...
Es war ein wirklich schöner Tag und jetzt liegen die Kinder müde und glücklich in ihren Betten - sicher nicht unser letzter Besuch dort!

Und mein Taschen-Projekt habe ich auch beendet...dazu aber die Tage mehr!

Liebe Grüße
Simone

Kommentare:

  1. Na das war bestimmt ein wundervoller Tag!!!
    Schöne Bilder hast du gemacht!
    Am coolsten fand ich den Zwerg da am Boden,meine mittlere hat gleich ausgerufen"Da will ich auch mal hin!!!!!!"
    Leider zu weit weg!:o(
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. super ausflugtip,muß ich mir merken. vorallem erschwinglich mit 5köpfiger familie und bis luxemburg ist's von uns auch nicht so weit.
    lg andrea

    AntwortenLöschen